PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschrim wird einfach so schwarz :/


Gast
2004-03-13, 11:23:35
Ich habe ne Powercolor 9700Pro an einem TFT mit DVI angeschlossen. Allerdings kommt es wenn ich dir FarCry Demo spiel manchmal vor, dass der Bildschirm einfach schwarz wird bzw. die Grafikkarte kein Signal mehr liefert (Der Sound läuft allerdings weiter und ich höre das ich ohne Bild ins WIndows wechseln kann). Bei UT2004 ist mir das jetzt auch passiert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Darkchylde24
2004-03-13, 14:23:52
TFT nur mit 60Hz ansteuern.. liegt da vllt das Prob?
Nicht das du den mit 85 oder was weiß ich laufen hast.

Gast
2004-03-13, 14:29:13
Original geschrieben von Darkchylde24
TFT nur mit 60Hz ansteuern.. liegt da vllt das Prob?
Nicht das du den mit 85 oder was weiß ich laufen hast.

ne das stimmt schon hab auch den eizo treiber installiert und im osm wird 60 hz angezeigt. hab jetzt mal das häckchen bei "dvi-betriebsmodus wechseln" weggemacht und seitdem scheint es zu funktionieren ...

Perry3D
2004-03-18, 20:34:16
Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem EIZO L567.

Aber das Häkchen bei "Betriebsmodus wechseln" zu entfernen hat bei mir nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand ne Lösung?

Bei mir tritt das Problem bei BF 1942 auf.

Gast
2004-03-18, 22:15:55
besorg dir das bios 8.004 für die ati ,bei mir ist der fehler danach nicht mehr aufgetreten!

Perry3D
2004-03-19, 08:37:12
Danke für den Tip. Allerdings hab ich eine 9600 XT und finde dafür kein neues BIOS. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gast
2004-03-21, 01:04:09
Original geschrieben von Perry3D
Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem EIZO L567.

Aber das Häkchen bei "Betriebsmodus wechseln" zu entfernen hat bei mir nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand ne Lösung?

Bei mir tritt das Problem bei BF 1942 auf.

ähem ich hab auch den L567 und das Problem ist immer noch vorhanden. war schwer einzuschätzen obs was bringt :(

Gast
2004-03-21, 01:15:01
nochma meine wenigkeit: an dem bios kanns nicht liegen meine karte hat 8.015

s-garfield
2004-03-21, 10:30:27
hatte das problem auch, hab agp von 8x auf 4x runtergestellt, seit dem keine probleme

Perry3D
2004-03-21, 22:58:08
Mein Board unterstützt leider nur 4x. Also fällt das schon mal flach :(

Hab jetzt mal den analog noch angeschlossen, der gut funktioniert und kann dann immer umschalten.

Aber eine endgültige Lösung kann das nicht sein.

Malachi
2004-03-22, 09:03:52
Original geschrieben von Perry3D
Mein Board unterstützt leider nur 4x. Also fällt das schon mal flach :(

Hab jetzt mal den analog noch angeschlossen, der gut funktioniert und kann dann immer umschalten.

Aber eine endgültige Lösung kann das nicht sein.

Heist das, daß das Spiel am analogen Monitor noch weiterläuft und nur beim digitalen TFT kein Bild mehr zu sehen ist. Hast Du die Möglichkeit, den TFT mal an nem anderen Rechner zu testen?

Ich würde sagen, daß entweder ein Defekt an Grafikkartenausgang oder am TFT vorliegt. Kannst höchstens noch nen anderen Treiber ausprobieren...