PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon-Treiber Einstellungen


Bulle
2002-03-02, 16:36:42
Hi,

Ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche, nach dem optimalen Kompromiss zwischen Qualität und Leistung. Ich habe ein Radeon 8500LE und diese bisher immer ohne SmoothVision, Anti-Aliasing sowie Anisotropische Filterung genutzt (bzw. auf Standarteinstellungen) und sämtliche anderen Einstellungen auf Leistung gestellt, um mein System zu Konfigurieren.

Wie sieht eurer meinung nach die Beste einstellung aus, um auch die möglichkeiten der Radeon auszunutzen???

greetz
Bulle

Banshee
2002-03-02, 17:32:45
Das musste immer umstellen.

Du kannst doch Counterstrike net mit den selben Einstellungen wie Mendal of Honour spielen!
Mendal of Honour oder Aquanox musste alles aus lassen.
Bei Counterstrike kannste dann 6x AA reinhauen.

Du musst aber bedenken, dass zB Anisotrophisches Filtering in Spielen wie Aquanox gar nicht zur Geltung kommt weil es da prktisch keine Geraden Flächen gibt.

-Flush-
2002-03-02, 18:17:22
macht aber auch nichts wenn du Aniso bei Aqunox anlässt, die Radeon hat dda klare Vorteile und das sollte deshalb nicht sooo den Unterschied geben... oder hab ich da jetzt scheiss gelabert? :D

Banshee
2002-03-02, 22:14:18
Ich weiß net.
Wenn des net gebraucht wird ziehts vielleicht auch keine Performance?
Keine Ahnung.
Vielleicht meinste aber auch was anderes ;D

Bulle
2002-03-03, 16:47:48
hmm... nagut... das ich die Filter jetzt immer einstellen muß, damit kann ich mich abfinden. Hab ich ja bisher auch immer gemacht. Wie siehts den mit den Grundeinstellungen für Direct3D und openGL aus???

barnygumble
2002-03-03, 19:35:30
ich hab aniso immer und überall drin,
VSync an, (nur beim benchen net)
in OGL quality einstellung
und in D3D volle Z-buffer compatibility, w-buffer an
ansonsten nix was die performance anbelangt verändert, nur gruschd für Bildwiederholfrequenzen und Auflösungen die sonst nicht angeboten werden.