PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet nicht, vieele Probleme , need help, dringend , bitte


tsaG
2004-03-13, 12:38:09
Also, das ist eine dumme folge von Problemen,


Als erstes wollte ich ein neues Board einbauen , dazu musste ich ja mein Windoof neu installieren. Jo das wollte ich dann machen. Davor musste ich ja natürlich meine Daten sichern , da ich aber nur eine Windows Partition und eine Linux Partition hab (wobei ich das Linux sowieso nicht brauche ) , wollte ich die Linux Partition löschen und formatieren . So, ich alte partition gelöscht und die neue schön am Formatieren , bei 50 % gibts plötzlich einen Stromausfall ( :| ) . Nach einer viertel stunde ist der Strom wieder da, ich denk: dann machste mal weiter , ich schmeiss meinen Computer an , und was kommt ? Irgendsoeine eingabeaufforderung von Linux ( Ich hatte früher die Startfolge so: Linux Bootmanager , davon startet dann Windows , dann Windows Bootmanager ). Toll denk ich, alles kaputt. Dann hab ich mit der Windows XP CD windows repariert , alles kopert. Dann neugestartet , toll, es kam immernoch diese doofe Linux eingabeaufforderung . Mmmmhhhh.. denk ich , Ich hab ja eigentlich die Linux partition nur halb formatiert und deswegen ist es da noch drauf. So , wieder den Pc mit der Windows XP CD gestartet , dann die Partition wo Linux drauf war ( und noch ist) gelöscht . Dann wieder neugestartet. Uuuui Windows bootet wieder, dann ging der Bootbildschirm weg und er wurde schawarz (is ja normal) , aber dann blieb er schwarz und das macht er jetzt schon seit 20 min :freak: .

Woran liegt das? Hab schon abgesicherten Modus und letzte als funktionieren bekannte konfiguration ausprobiert , aber nichts funktioniert ! Das ich Windows auf der anderen Partition installieren kann und dann alle dateien rüber ziehen kann weiss ich auch , aber ich suche eine möglichkeit das ohne windows neuinstallation zu machen . Ich hab auch immenroch das alte Board drin

PS: Ich hasse RWE :freak:

Schnappi
2004-03-13, 13:00:14
mach die linux CD rein, dann entferne bei der partition alle partitionen, und resete einfach. dann leg die wind xp cd ein, konsole, für die befehle für den masterbootrecord aus (also das der gelöscht wird), dann das andere, irgendwas mit der bootsequenz zurücksetzen, und dann windows installieren..

tsaG
2004-03-13, 13:04:32
1 . Will ich windows nicht neu installieren (kann ich zwar jetzt schon mach ich aber nicht)
2. kann ich ja Windows booten , da kommt der Windows XP bootscreen und dann nichts