PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum "forumskodex"


Heart-Rocker
2004-03-13, 12:40:03
klagt mich bitte an, wenn sowas schonmal da war aber hab in der suchfunktion nix gefunden.
wie wird das in diesem forum eigentlich gehandhabt, wenn man so seine eigene meinung zu - sagen wir mal - gesellschaftlich und juristisch anstößigen themen äussert?
nehmen wir an, jemand sagt, er fände droge X toll und outet sich auch als konsument dieser. ich weiß nicht,m wird sowas hier "gern" gesehen oder werden solche postings sofort gelöscht?
soll nicht heissen dass ich meine meinung zu etwas ncht äussern will weil ich mich nicht traue, will mich nur vergewissern, dass ich hoier nicht gegen den forumkodex verstoße und dergleichen.
mir wäre echt geholfen, wenn ich ein bisschen klarheit darüber erlangen würde.

huha
2004-03-13, 12:45:43
Ich würde sagen, daß, solange du nicht andere Leute zu Straftaten anstiftest, nicht beleidigend wirst und keine schlechte Sprache verwendest, alles in Ordnung ist. Allerdings mußt du natürlich Kritik seitens der User einstecken können, die anderer Meinung sind.

-huha

Mr. Lolman
2004-03-13, 12:59:15
Anundfürsich kann jeder seine Meinung hier (in einem vertretbaren Rahmen) frei äussern. Wenn du schreibst, dass du hinundwieder mal gerne einen durchziehst, ist das ok. Wenn du schreibst, jeder sollte mal unbedingt einen durchziehen, am besten vom einäugigen Johnny am Dresdner HBhf, denn der hat jeden Tag von 12-15 Uhr das feinste Zeug, um 7€/g, wird das hier wohl nicht so gern geshehen.

Generell sollte man u.U. halt ein bisschen aufpassen was man schreibt, da es unter den Mods sogar einen :cop: gibt, iirc :) ...

ethrandil
2004-03-13, 13:20:26
Also, ich würde das so sagen:

Wenn du hier Straftaten äußerst, die wir melden müssten (gesetzlich), dann könnten wir das auch tun!

Drogenkonsum wäre kein Problem. Drogenverkauf hingegen schon. (naja, und Mord, etc.etc...)

Und Anstiftung, Volksverhetzung, und der ganze Krams sollte hier auch vermieden werden. Ebenso Beleidigungen.

Ich hoffe ich habe nix falsches gesagt.

- Eth

derJay
2004-03-13, 13:28:29
Original geschrieben von Mr. Lolman
Wenn du schreibst, jeder sollte mal unbedingt einen durchziehen, am besten vom einäugigen Johnny am Dresdner HBhf, denn der hat jeden Tag von 12-15 Uhr das feinste Zeug, um 7€/g, wird das hier wohl nicht so gern geshehen.


Lohnt es sich also extra nach Dresden zu fahren weil das Zeug so gut ist? ;D

Heart-Rocker
2004-03-13, 14:08:51
oke, danke ich denke meine frage ist geklärt. in der tat ging es um sowas wie "ich ziehe hin und wieder gern einen durch"
nur leider bin ich im mom zu verpeilt (nein, "hin und wieder" trifft im mom NICHT zu) um zu wissen, warum ich das gefragt habe. ich weiß nur dass ich in irgendeinem thread was schreiben wollte, wo ich mich auch dazu äussere. :-) egal, mir wirdss schon wieder einfalllen.
naja ansonsten kein nsorge, ich habe keinen mord aufm gewissen, will niemanden zu irgendwas anstiften und habe auch nicht vor zu verraten, wo es das bestze und billigste zeug gibt.
und eigtl gehe ich auch davon aus, dass in diesem forum hier es nicht so eng gesehen wird, wenn jmd. sagt er neigt zu gewissenen bewusstseinserweiternden handlungen ^^
wollte nur sicher gehen, bevor ich verhaftet werde ^^
danke, leute