PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schließe ich die TV-Karte am besten an?


the brain
2004-03-13, 12:53:48
Also ich habe eine digitale Sat-Anlage mit digital receiver. der receiver steht 5 m von meinem Computer weg jetzt wollt ich fragen wie ich da am besten meine Pinnacle PCTV Stereo anschließe. Ich dachte mir vielleicht gibt es einen YStecker den ich irgendwie dazwischen mache. Weiß da irgendjemand was wie es am besten geht?

the brain
2004-03-14, 11:00:28
Weiß den niemand was? Ich möchte einfach nur einen Digital reciever für meine TV-Karte und mein Fernseher verwenden.

barracuda
2004-03-14, 22:02:27
Bei Sat-Empfang kann man keine einfachen Verteiler verwenden, man benötigt einen Multischalter um die Signale vom LNB an mehrere Empfangsgeräte weiterzugeben. Der Grund ist, dass die Umschaltsignale der Polarisationsebene (13/18 V) und evtl. Ober- und Unterband (22 kHz) oder auch mehrere LNB's (DiSEqC) vom Empfangsgerät ans LNB zurückgehen, und weil man ja nicht auf allen Geräten das gleiche Programm sehen will, muss der Multischalter die Empfangssignale zentral sammeln und nur das jeweilig gewünschte an die Empfänger weitergeben.

the brain
2004-03-14, 22:04:46
was brauch ich dann dafür?

barracuda
2004-03-14, 22:12:25
Den Multischalter, gibts im einschlägigen Fachhandel. Die wissen auch die Preise, um die nächste Frage schonmal vorab zu beantworten. Du musst erstmal in Erfahrung bringen wieviele Ein- und Ausgänge du brauchst. Dann natürlich Kabel und F-Stecker in der benötigten Anzahl.

Anschluß erfolgt z. B. so:

http://www.beitinger.de/fotos/sternstruktur_schema.gif

Hier gefunden. (http://www.beitinger.de/sat/einfuehrung.html)

Ansonsten findest du mit Google noch weitere Infos.

Darkstar
2004-03-14, 23:38:42
Die Pinnacle PCTV Stereo (http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1480&Langue_ID=4) ist eine TV-Karte zum analogen Empfang mittels Kabel/Antenne.
Wichtig: Damit können von einem Satelliten ausgestrahlte Programme nicht direkt empfangen werden (weder analog, noch digital).

Du könntest höchstens das auf dem Digitalreceiver eingestellte Programm zur TV-Karte leiten. Auf der TV-Karte müßte dann als Sender das vom Digitalreceiver gesendete Signal eingestellt werden.

barracuda
2004-03-15, 00:41:36
Original geschrieben von Darkstar
Die Pinnacle PCTV Stereo (http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1480&Langue_ID=4) ist eine TV-Karte zum analogen Empfang mittels Kabel/Antenne.
Danke für den Link. Ich sezte halt gewisse Dinge voraus weil ich weder Lust noch Zeit habe immer die notwendigen Hintergrundinfos zu suchen.

Wenn the brain's Empfangsanlage auch Antennen für terrestrischen Empfang hat, würde es ein einfacher Verteiler in diesem Falle tun.