PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MP3 Handy??


Jongens
2004-03-13, 12:55:45
Hi

Will mir ein neues Handy kaufen. Welche Handy können überhaupt MP3´s abspielen?? oder ist es sinvoll lieber gleich einen MP3 Player zu kaufen??
Außer das Siemens SL 42 kenn ich kein Handy mit MP3 Funktion. Hab ihr irgendwelche empfehlungen??

DANKE

Schiller
2004-03-13, 16:25:32
NOKIA N-GAGE?!

h00ligan
2004-03-13, 17:51:13
Im Bereich der Handys mit Mp3-Player sind die Siemens SL4x echte Klassiker. Bei den moderneren Geräten sind neben dem schon erwähnten NGage noch alle anderen Nokia Series 60 Geräte (7650, 3650, 6600) mit Zusatzsoftware Mp3-fähig, wobei außer dem NGage alle diese Geräte nur recht schlechte Wiedergabequalität bieten. Das Siemens SX1 (basiert ebenfalls auf der Series 60 Plattform) bietet serienmäßig einen Mp3-Player, guten Sound und ordentliche Kopfhörer. Als Speichermedium nutzt es MMCs, derzeit im normalen Handel maximal bis 512 MB verfügbar.
Dann kommen noch von Sony-Ericsson das P800 und das P900 in Frage, wobei die beiden aufgrund des verwendeten Speichermediums (Memory Stick Duo) etwas eingeschränkt sind und maximal nur 128 MB Speicherkarten verwalten können. Weiterhin sind afaik alle Smartphones mit Windows OS (also z.B. das Orange SPV oder das Motorola MPX-200) Mp3-fähig.
Ach ja, einige Hersteller bieten für ihre normalen Handys übrigens auch ansteckbare Mp3-Player an. Was für dich das Beste ist, kann man als Dritter schlecht einschätzen. Ich persönlich nutze derzeit das SX1 und möchte den integrierten Mp3-Player nicht missen. Andere User haben aber lieber einen seperaten Mp3-Player und ein 'normales' (oder gar kein) Handy.