PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka-Roundup: Geforce2mx and above


mapel110
2004-03-13, 14:34:20
http://www.digital-daily.com/video/vga-roundup/
wirklich viele Benchmarks. Das gibt einem doch mal wieder einen guten Überblick. oder findet jemand ein Haar in der Suppe?! :)

Von Code creatures bis hin zu Farcry alles dabei. =)

dildo4u
2004-03-13, 15:54:11
die testen leider immer nur mit AA und ohne aber von Ansio nix zu sehn leider

Tigerchen
2004-03-13, 16:09:05
Tja. Das stört mich auch. Wo ich doch immer 8x AF benutze! Damit ist der Test für mich wertlos.

[dzp]Viper
2004-03-13, 16:12:15
Ausserdem sind mir zu viele Benchmarks á la 3dmark und codecreature dabei :D

StefanV
2004-03-13, 16:23:27
Original geschrieben von mapel110
http://www.digital-daily.com/video/vga-roundup/
wirklich viele Benchmarks. Das gibt einem doch mal wieder einen guten Überblick. oder findet jemand ein Haar in der Suppe?! :)

Von Code creatures bis hin zu Farcry alles dabei. =)

Naja, aber schon interessant, wie gut die ATI Karten und wie schlecht die nV Karten (besonders die FX5200) abschneiden *eg*

Meist ist die Radeon 9600SE schneller, teilweise deutlich...

Quasar
2004-03-13, 17:24:29
Das Modell von Palit, welches getestet wurde, weist allerdings auch nur einen Speichertakt von 150MHz auf, ist also kaum repräsentativ, was eine "echte" FX5200 angeht.

edit:
Eigentlich finde ich übrigens, daß die nV-Modelle überhaupt nicht so schlecht abschneiden. Nach deiner Andeutung habe ich immer am unteren Ende der Tabellen nach den FX5950ern gesucht und keine gefunden.

Tarkin
2004-03-13, 17:40:47
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, aber schon interessant, wie gut die ATI Karten und wie schlecht die nV Karten (besonders die FX5200) abschneiden *eg*

Meist ist die Radeon 9600SE schneller, teilweise deutlich...

ganau aus dem Grund finde ich, solltest du deine ATi bzw. nVidia Übersicht etwas anpassen ... siehe auch mein Post hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=120472&perpage=20&pagenumber=4

StefanV
2004-03-13, 18:09:36
Original geschrieben von Tarkin
ganau aus dem Grund finde ich, solltest du deine ATi bzw. nVidia Übersicht etwas anpassen ... siehe auch mein Post hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=120472&perpage=20&pagenumber=4

Hast ja recht...
Die Liste ist schon etwas älter, damals war die 9600SE noch deutlich teurer als sie es jetzt ist.

Hab aber mal 2 Listen geupdatet...

bleipumpe
2004-03-14, 20:49:46
Was mich immer wieder erstaunt ist, daß die Ti4200 128 von der reinen Rohleistung immer noch gut mithalten kann. Für solch ein betagtes Modell ist die alte Dame noch immer ziehmlich fit. Da kann meine Ti4400 noch etwas im Dienst bleiben - zumindest länger, als ich eigentlich geplant hatte.

mfg b.

Morpheus2200
2004-03-17, 03:06:58
Also irgendwie kommen mir da zweifel an der richtigkeit der Benches.

Wie kann eine 9700pro schneller sein wie eine 9800XT? siehe Comanche 4 bench. messgenauigkeit kanns ja net sein 9800XT = 9700pro - Taktsteigerung ~ 100mhz Chip und ~ 50mhz Ram - damit kann sie nicht langsamer sein. Naja vielleicht liegts am "weniger Ram"

Und auch der X2 bench scheint mir etwas komisch zu sein. hier stampft ne 5900XT 128MB eine 5900Ultra von ASUS mit 256MB in grund und boden. obwohl sie bei allen anderen benches vorne liegt.

Hat jemand ne erklärung dafür oder ist das auch ein fehler?

mapel110
2004-03-17, 04:37:44
Original geschrieben von Morpheus2200
Also irgendwie kommen mir da zweifel an der richtigkeit der Benches.

Wie kann eine 9700pro schneller sein wie eine 9800XT? siehe Comanche 4 bench. messgenauigkeit kanns ja net sein 9800XT = 9700pro - Taktsteigerung ~ 100mhz Chip und ~ 50mhz Ram - damit kann sie nicht langsamer sein. Naja vielleicht liegts am "weniger Ram"

Und auch der X2 bench scheint mir etwas komisch zu sein. hier stampft ne 5900XT 128MB eine 5900Ultra von ASUS mit 256MB in grund und boden. obwohl sie bei allen anderen benches vorne liegt.

Hat jemand ne erklärung dafür oder ist das auch ein fehler?

Bei Comanche ists Messtoleranz, bei X2 hab ich auch keine Erklärung.

Morpheus2200
2004-03-17, 11:20:50
Original geschrieben von mapel110
Bei Comanche ists Messtoleranz, bei X2 hab ich auch keine Erklärung.

Und was ist mit Farcry Demo? hier scheint es mir nicht so als ob die CPU der limitierende Faktor wäre - trotzdem ist ne 9800pro schneller als 9800XT :| wenn auch wieder nur in der messtolleranz - der unterschied müsste aber wieder alleine durch den taktunterschied wesendlich höher sein. siehe 9700pro - 9800pro.