PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastaturkauf


mck
2002-03-02, 17:17:20
Hi!
Ich darf mir zu Ostern ne Tastatur aussuchen, die ich dann geschenkt bekomme!:)
Dabei ist die Schmerzgrenze bei max. 50€.
Rausgesucht hab ich mir das Logitech Internet Navigator™ Keyboard (http://www.logitech.com/cf/products/productoverview.cfm/2720)!

Kann mir jemand dieses Teil empfehlen oder davon abraten ?
Oder gibt es noch andere für den max. Preis die gut sind ?
Thx!

ca | Blade-IV
2002-03-02, 18:35:16
Originally posted by mck
Hi!
Ich darf mir zu Ostern ne Tastatur aussuchen, die ich dann geschenkt bekomme!:)
Dabei ist die Schmerzgrenze bei max. 50€.
Rausgesucht hab ich mir das Logitech Internet Navigator™ Keyboard (http://www.logitech.com/cf/products/productoverview.cfm/2720)!

Kann mir jemand dieses Teil empfehlen oder davon abraten ?
Oder gibt es noch andere für den max. Preis die gut sind ?
Thx!

Logitech Internet Navigator kostet nur 35 € bei K&M und ist sehr zu empfehlen ( die Tastatur nicht K&M ;))

Kauf dir auf jedenfall eine Logitech oder Cherry Tastatur.

PS: Nettes Bildchen ;)

mck
2002-03-02, 18:49:08
Das Bestellen ist ja nicht das Prob, wenn dann bei Amazon.de, ist gleich versandkostenfrei...

Allerdings hab ich mir jetzt noch das MS Internet Keyboard Pro (http://www.microsoft.com/hardware/keyboard/ikp_info.asp) rausgesucht, das ist ein wenig teurer, aber hat halt noch n USB Hub dran, da ich nur 2USBs hab wär das günstig!
Ich muss das aber nochmal genau überlegen..

Und was Cherry angeht, hab ich mir auch ein paar angeguckt, die gefallen mir schonmal optisch überhaupt nicht, oder ich hab nur die falschen gefunden!?:D

ca | Blade-IV
2002-03-02, 18:52:54
Originally posted by mck
Das Bestellen ist ja nicht das Prob, wenn dann bei Amazon.de, ist gleich versandkostenfrei...

Allerdings hab ich mir jetzt noch das MS Internet Keyboard Pro (http://www.microsoft.com/hardware/keyboard/ikp_info.asp) rausgesucht, das ist ein wenig teurer, aber hat halt noch n USB Hub dran, da ich nur 2USBs hab wär das günstig!
Ich muss das aber nochmal genau überlegen..

Von MS Produkten im Hardware bereich rate ich ab, da haben andere die Nase vorn. klar der USB ist ned schlecht, aber ich greif in sachen Tastatur, Maus, Joystick usw. nur auf Logitech und Cherry Produkte zurück. Hatte auch mal MS allerdings wurde ich eher "entäuscht".... letzendlich liegt es bei dir.

GAMaus
2002-03-02, 19:12:28
Also ich hab die Intelli Mouse Explorer und das Natural pro.
Bin mit beidem sehr zufrieden.
Das Keyboard hat bis jetzt jedem Wutausbruch und 2 Tassen Kaffe Standgehalten.
Die anordnung der Tasten gefaellt mir auch besser als bei den 08-15 Keyboards.

Kannste kaufen!

mck
2002-03-02, 19:20:34
Also ich sehe das anders, hab ne MS Mouse und das schon ziemlich lange, deutlich mehr als 2Jahre und bin voll zufrieden, hab auch n guten Joystick von MS und der machts auch, also bin diesbezüglich nicht irgendwie voreingenommen!

Sebastian
2002-03-02, 19:43:57
Logitech ist im bereich tastatur und Maus imho ungeschlagen in sachen vielseitig keit und ergonomie. ich würde da zugreifen.

geforce
2002-03-02, 20:35:51
ich würde tastaturen immer erst ausprobieren bevor man sie kauft...

[Bi]n ein Hoeness
2002-03-02, 20:42:09
ich sach nur: dexxa internet keyboard, aber das ist wohl noch ne preisstufe unter den von euch genannten

mck
2002-03-02, 20:54:42
Hm also Firmen wie Dexxa oder Hama und was es da noch gibt, ich weiß ja nicht was die für ein Service haben und gerade bei Eingabegeräten sollte man ordentliche lange Garantie haben und deshalb einen guten Hersteller suchen!
Aber momentan tendiere ich wieder zur der Logitech, eigentlich brauch ich keine weiteren USB Ports!

thomasius
2002-03-02, 21:01:23
also ich hab damals meine ibm im sonderangebot gekriegt und möchte sie nicht mehr missen,
am besten du probierst im laden die unterschiedlichen tastaturen aus.
imo haben microsoft und logitech keinen schönen anschlag, aber das ist geschmackssache=> ausprobieren

Wodde
2002-03-02, 21:05:40
MS Natural pro !!!!


MfG Wodde

mck
2002-03-02, 23:27:54
Das Natural Keyboard Pro kostet aber 55€ und ich weiß nicht ob das so wirklich das Wahre ist, das die Tastatur nicht "gerade" ist!;)

Was das ausprobieren angeht, also ich denke mal das die Logitech schon ganz gut sein wird, wenn schon relativ viele diese haben..

Nr. 5
2002-03-03, 01:10:42
hi.

tendiere zu logitech. sind (IMO) sehr ergonomisch.


cu

Frank
2002-03-04, 07:35:42
Die besten Tastaturen gibts meiner Meinung nach bei IBM. Die fangen da bei 88DM an und bieten die typische Quali mit guten Anschlag

Hilfgnom
2002-03-04, 09:15:51
Also ich hab ne Cherry und ich find die super. Schön stabil und macht keine Macken. Bei der klemmen auch keine Tasten juhu *freu*.
Na ja, ich würde Logitech oder Cherry empfehlen. Beide nicht sehr teuer.
Mfg,
Hilfgnom

mck
2002-03-04, 15:31:29
Kannst du mir bitte sagen welche Cherry du hast und den Preis wenns geht ?
Thx!

MaxSPL
2002-03-04, 17:25:43
Hatte schon etliche Tastaturen (Tja, meine Wutausbrüche)

Aber die besten Erfahrungen habe immer mit Logitech Sachen gehabt...

Hab z.Z. Das Internet Keyboard und die Cordless Mouseman Optical

Und ich würde niemals gegen MS Produkte wechseln...

Nichts für Ungut, aber die sind einfach zu... unergonomisch...*eg*


Greets, MaxSPL

Hilfgnom
2002-03-05, 12:39:33
Also ich habe die diese: CHERRY G83-13000 LCADE PS/2 USB Cyboard
Der preis bei k&m: 29,99 €
Hier mal der Link:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html?
MFg,
Hilfgnom

mck
2002-03-05, 14:36:40
Och mensch, jetz weiß ich nicht welche ich nehmen soll, war kurz davor die Logitech zu bestellen!:(
Die Cherry sieht aber auch schick aus:
http://www.mindfactory.de/isroot/MindStore/ProductImages/0001510.gif
Ich frag mich nur was für Knöpfe das über dem Numpad sind ???
Und mit 26€ auch sehr günstig!

Dagegen hält die Logitech:
http://www.mindfactory.de/isroot/MindStore/ProductImages/0005365.gif


ich könnt ja dazu mal n Poll aufmachen...;D

Hm hier können ja nur Mods n Poll aufmachen.. was fürn Schnee!

Hilfgnom
2002-03-05, 15:01:51
Das sind Knöpfe fürs Internet.Einige Beispiele:
Vorwärts,Zurück,...,Abbrechen,...Explorer,usw.
Ich find se gut. Die logitech sieht echt gut aus, kostet so aber seine 50 €.

ca | Blade-IV
2002-03-05, 15:02:19
Rein von der Optik gefäll mir die Logi um längen besser.... aber das hat ja nix zu sagen ;)

Hilfgnom
2002-03-05, 15:07:03
Die Optik ist unwichtig. Die Tastatur muss was aushalten :).
Ich mein, die kann noch so gut aussehen, kann aber schnell kaputt gehen. Die Cherry ist nicht leicht (Gewicht)=> Tastatur rutscht net rum. Die Tasten klemmen net, mann muss net feste Rumpressen, bis man die Taste reinoperiert hat, um se anschließend wieder rauszufriekeln.
Die Cherry kostet die Hälfte und ist meiner Meinung nach stabil.
Ich hab da schon mindestens dreimal drauf rumgehämmert und die ist immer noch net kaputt. Bei meiner alten sind da schon mal drei Tasten bei so einer Aktion abgeflogen und durchs halbe Zimmer geflogen.

ca | Blade-IV
2002-03-05, 15:33:38
Originally posted by ca | Blade-IV
Rein von der Optik gefäll mir die Logi um längen besser.... aber das hat ja nix zu sagen ;)

hab ich ja auuch gesagt: Die Optik hat nix zusagen.

barracuda
2002-03-05, 17:07:07
Originally posted by mck
(...)
Hm hier können ja nur Mods n Poll aufmachen.. was fürn Schnee!
Warum so umständlich? Würfeln oder eine Münze werfen ist doch soooooo einfach.

mck
2002-03-05, 17:45:28
Ich mags halt lieber umständlicher ..=)

Aber die Logitech kostet ja nur 31,55€ und ich werd die wohl auch für den Preis bei mindfactory bestellen, dazu noch 50CD Rs und dann hats sichs!!

dagmundna
2002-03-05, 22:06:50
Originally posted by GAMaus
Also ich hab die Intelli Mouse Explorer und das Natural pro.
Bin mit beidem sehr zufrieden.
Das Keyboard hat bis jetzt jedem Wutausbruch und 2 Tassen Kaffe Standgehalten.
Die anordnung der Tasten gefaellt mir auch besser als bei den 08-15 Keyboards.

Kannste kaufen!

Genau das hab ich auch. Mit Logitech war ich noch nie zufrieden. Und die ergonomische Form des Natural Pro ist super. Hält mehrmaligem runterfallen und Flüssigkeiten gut stand.

ca | Blade-IV
2002-03-05, 22:15:24
Originally posted by dagmundna


Genau das hab ich auch. Mit Logitech war ich noch nie zufrieden. Und die ergonomische Form des Natural Pro ist super. Hält mehrmaligem runterfallen und Flüssigkeiten gut stand.

Auch extremen Wutausbrüchen ?? (Sagen wir mal zum 8ten mal hintereinander in Q3 abgeloost oder in CMR 2.0 immer 4sec zu langsam)
Mir passiert das nähmlich manchmal das ich ne schlägerei mit der tastatur anfange. Hält sie das auch aus ???

Ne, im ernst Tastatur ist so ne Sache... einem Passt die Ergonomie dem anderen nicht, einem ist der anschlag zu "hart" dem anderen zu "weich"... das kann man so nicht direkt sagen. Nur über die Qualität können wir allenfalls ein Urteil fällen mit dem mck was anfangen kann. Er sollte mal beim Media Markt vorbei schaun und ein bisschen Porbe schreiben :D