PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltraumspiele


Gast
2004-03-13, 16:03:47
Leute, ich brauch mal ein paar Tips bezüglicher guter Weltraum und SciFi Spiele. Genre ist egal. das Spiel sollte nicht älter als 3 Jahre sein (oder zumindest eine annehmbare Grafik haben) und Spass machen!

--------------------------------------------------------------
X² brauch ich nicht, weil ich es nicht ordentlich spielen kann (<20fps)

Freespace hab ich schon durch

Freelancer hab ich schon durch

Bridge Commander hab ich schon durch

Die ST-Armada Reihe und alle anderen StarTRek Spiele hab ich auch schon durch

______________________________________________________________

radi
2004-03-13, 16:09:10
Starlancer

Freelancer (1+2)

bleipumpe
2004-03-13, 16:09:10
Hi,
wenn dich engl. Pseudodialekt in der Sprachausgabe nicht stört, kann ich dir Starlancer empfehlen. Wingcommander Prophecy ist zwar von 1997, sieht aber immer noch sehr gut aus. Und die Story stimmt bei beiden Spielen. Du bekommst SL und WCP bei Ebay bereits für sehr wenig Geld, die Versandkosten sind da häufig höher.

mfg b.

*edit* I-War 1+2 sind noch zu erwähnen. Beide habe ich aber nie gespielt.

Birdman
2004-03-13, 16:37:39
Privateer 2
Geiles Game, leider ein bisschen älter und keine 3D beschleinigte Grafik - sieht aber trotzudem recht gut aus und die Story ist einfach mitreissend.

Gast
2004-03-13, 16:44:58
Achja habs vergessen zu erwähnen! Suche keine Handel-Spiele.. ich suche eher irgendwas actionlastiges für zwischendurch!

pubi
2004-03-13, 17:20:10
Original geschrieben von radi
Freelancer (1+2)
Du meinst wohl eher Freespace? :)

Major J
2004-03-13, 18:01:25
Privateer 1 (1993) und Privateer 2 (1996) sind zwar älter als 3 Jahre, aber das hat ja bekanntlich NICHTs mit dem Spielspaß zu tun. Ansonsten I-War 2.

Gruß Jan

radi
2004-03-13, 18:05:10
Original geschrieben von pubi
Du meinst wohl eher Freespace? :)

exakt *hust* aber hat man ja erkennen können ;)

The_Fang
2004-03-13, 22:06:20
Tachyon ist auch nicht zuverachten.

X-Wing Alliance kannst du ja auch mal an testen, ist aber glaube ich schon älter als 3 Jahre.

Beide Spiele sind auch schon actionreich.


P.S.
Ich finde Weltraumshooter sind die besten Games überhaupt.

Gast
2004-03-14, 01:45:12
Original geschrieben von Gast
Achja habs vergessen zu erwähnen! Suche keine Handel-Spiele.. ich suche eher irgendwas actionlastiges für zwischendurch!

Hol' dir Starlancer, da musst du nicht handeln.

Backet
2004-03-14, 08:58:53
Auf jeden Fall Starlancer, und wenn du russisch kannst, dann vielleicht noch Homeplanet ! Ich kann s nicht, deswegen ist es etwas schwierig. Und wann die englische Version rauskommt , ist noch ungewiss. Ansonsten hat sich die letzten Jahre nix getan mit Weltraumshooter !

Pfote
2004-03-14, 10:17:50
Bei Starlancer aber auf alle Fälle die englische Version - die deutsche Übersetzung ist zwar eigentlich nicht schlecht, die Synchronsprecher reden jedoch mit dem fürchterlichsten, auf breitestes Texanisch getrimmten Aktzent. :P *schüttel*

Vom atmosphärischen her ist imo Wing Commander Prophecy eindeutig das beste Game mit der schönsten "Sie haben verloren" Sequenz. *eg* Auch die Grafik sieht imo für so ein altes Game nicht schlecht aus. Allerdings ist Prophecy auf aktuellen Rechnern nur schwer sauber zum laufen zu bekommen. :-(

Freespace 1 und 2 sind sicherlich prima Spiele, mir persönlich gefallen sie jedoch nicth so sehr, weil man mit der beliebten "ab ins dickste Getümmel" Vorgehensweise ziemlich alt aussieht. Man ist stark auf die eigenen Flügelmänner angewiesen (und muß die entsprechend kommandieren) Das ist zwar realistisch, macht mir persönlich nicht so viel Spaß. Außerdem sind mir persönlich da die Raketen zu wichtig (wie auch in einigen alten WC Teilen) - in einer Space Opera will ich Dogfights ohne Ende haben.

Privateer 2 ist nicht schlecht, aber da den eigenen Waffen so gut wie niemals der Saft ausgeht, kann man eigentlich immer Dauerfeuer ballern - das ist mir dann wiederum doch zu simpel. Außerdem sind die Diversen Söldner die man als Begleitschutz anheuern kann ein Witz - nimmt man stattdessen den fettesten verfügbaren Frachter mit, braucht man oft nicht mal mehr in die Kämpfe eingreifen ;)
Die Videos sind allerdings hervorragend gemacht und erzählen die Story recht gut.

Privateer 1 (inklusive RF) ist natürlich immer noch das beste Weltraumspiel. Nur leider genügt das grafisch inzwischen nun wirklich nicht mehr heutigen Ansprüchen. :(

ShadowXX
2004-03-14, 13:29:07
Wie waere es mit Babylon 5: I've found her?

Das bste daran es ist umsonst, da es ein Projekt von Privatleuten ist..und hat trotzdem gute Grafik, Sound und auch Sprachausgabe...

http://ifh.firstones.com/

J.S.Shadow

Gast
2004-03-14, 15:35:08
http://mods.firstones.com/buda5/

Der Buda5-Mod soll ganz gut sein! Hat das schon jemand ausprobiert?

http://mods.firstones.com/buda5/iwar2/images/jumppoint001.jpg

http://mods.firstones.com/buda5/iwar2/images/b5_new/babylon5_new_17.jpg

[img]http://mods.firstones.com/buda5/iwar2/images/Buda5%20Battleshot%20WIP008.jpg[img]


ciao

Threadstarter

Gast
2004-03-14, 15:36:52
kann mal bitte ein Mod beim letzten Bild ein "/" bei dem "Img-Tag" reinmachen!?

Alex31
2004-03-14, 15:37:30
Freelancer, X2, Wing Commander 1-5, Privateer 1-2, I-War, Conflict Freespace