PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIM Thinkpad 600, 570 oder 560, welches soll ich nehmen?


Schnappi
2004-03-13, 17:50:50
hi
möcht bei lapstore nen notebook kaufen, also eines von den da oben, welches soll ich nehmen?
das 570 gefällt mir am besten weil es schön klein und leicht und flach ist, aber hat kein CD-Rom, das hab ich aber noch hier, so extern, sonst kauf ih bald die docking. Das 600 is auch ganz gut größe normal usw.. nun kann ich mich aber nicht entscheiden...
das 560 ist eigentlich eher uninteressant. Also welches soll ich nehmen? würde wahrscheinlich win2k draufmachen, oder mal winXP wenns gut funzt.

mfg

Frank
2004-03-14, 00:31:21
Win2k oder WinXP? Da bin ich ehrlich und sage spontan spar auf das X20 (Nachfolger 570er Serie) oder T20 (Nachfolger der 600er Serie). Der preisliche Unterschied ist mittlerweile nicht mehr so groß, aber die Unterschiede in der Software und Technik mehr als vorhanden.

Falls du dich explizit zwischen 570, 570E und 600E, 600X entscheiden willst, würd ich dies von deinen Ansprüchen bzgl der Laufzeit abhängig machen. Beide dürften zwischen 2 und 3 Stunden halten - Tendenz zur 2.0h. Bei dem 600E und 600X kannst du da wenigsten mit dem Ultrabayakku noch halbwegs praktikabel die Laufzeit verdoppeln - bei dem 570er musst du dafür die Ultrabase mitschleppen. Dafür ist letzteres natürlich leichter und flacher.

Schnappi
2004-03-14, 10:36:28
jo thx, vielen dank!

werde mir die datenblätter und bilder ausdrucken und dann mit in den urlaub nehmen, und drüber schlafen...


edit: denke ich werde auf dieses hier (x20) (http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/a/388/kw/IBM-Thinkpad-X20) sparen

tsaG
2004-03-14, 11:06:08
was haltet ihr von dem Compaq Armada m700 ? :stareup: