PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Rennsimulation, habt ihr 'ne Empfehlung ?


007
2002-03-02, 18:22:08
Hi,


ich suche jetzt schon seit längerem mal wieder nach einer anspruchsvollen Rennsimulation !!

Aber leider bin ich nicht fündig geworden !! Ich habe nichts vergleichbares zu Collin McRae2 und NFS 5 gefunden, will aber endlich mal wieder ne neue gute Rennsimulation ham!! Die anderen hab ich alle schon durchgespielt... !

Habt ihr ne Empfhelung ?

Sollte wenn möglich gut per Tastatur spielbar sein...


thx



007

mck
2002-03-02, 19:05:00
Oh ja, da bin ich auf der Suche nach, aber momentan gibs da eigentlich nix wirkliches neues, Rally Trophy und Rally Championship 2002 (? - das von Ubi Soft) gibs da noch, ansonsten ist es xtrem mager!
Man kann nur hoffen das WSC sehr bald kommt, dann dürfte die schlimme Zeit ein Ende gehabt haben, außerdem kommt ja noch irgendwann DTM Racer Driver und das eine Mercedes Game von Synetic, ein neues Need For Speed müßte acuh mal erscheinen, es kann ja nur besser werden..;)

ca | Blade-IV
2002-03-02, 19:07:39
Originally posted by 007
.... Ich habe nichts vergleichbares zu Collin McRae2 und NFS 5 gefunden, ....
007

nein Leider kann ich dir nicht weiter helfen, weil es gibt (meiner erkenntnis nach )wirklich nichts was an CMR 2 heranreicht.

007
2002-03-02, 19:17:52
buhuuu...,


mir gehen die Spiele aus... !! Ego Shooter hab ich auch schon alles was neu ist und gut ist durch...!!


*argh*


hoffentlich kommt bald Collin Mc Rae 3 oder so raus....

Amarok
2002-03-02, 19:48:35
Civ III schon auf der Platte ???

geforce
2002-03-02, 20:42:54
nfs6 dürfte eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen oder? aber das ist halt keinen rennsim ... ;)

mck
2002-03-02, 21:09:55
Originally posted by geForce
nfs6 dürfte eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen oder? aber das ist halt keinen rennsim ... ;)
Wenn das nächste NFS erscheint ist sehr schwer zu sagen, es gab ja bei den vorherigen Teilen auch kaum Previews...
Allerdings war NFS 5 schon ziemlich realistisch und ich denke mir das der 6.Teil noch einen draufsetzen wird, muss man nur hoffen das er sehr bald erscheint!

geforce
2002-03-02, 22:03:31
Screenshots (http://www.nd4spd.de/nfs6/screenshots.php3)
Facts (http://www.nd4spd.de/nfs6/facts.php3)

naja ... das ist die ps2 variante ... sieht trotzdem lecker aus irgendwie ... ;)

[Bi]n ein Hoeness
2002-03-02, 22:12:37
nix geht über revolt ;)

ca | Blade-IV
2002-03-02, 22:13:54
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
nix geht über revolt ;)

*räusper* ähm, rennSIMULATION *nochfragen*

mck
2002-03-02, 22:14:19
Wow, NFS6 sieht klasse aus!
... Wissenslücke meinerseits:D
Gibt es schon einen Releasetermin wenns für die PS2 rauskommt ?
Viel später wirds dann fürn PC sicher auch nicht kommen,wenn nicht sogar gleichzeitig!

geforce
2002-03-02, 22:20:06
alle sagen irgendwie das es gnadenlos immer wieder verschoben wurde ... aber die ps2 variante soll ja schon fertig sein ... so siehst jedenfalls aus ... aber die grafik find ich irgendwie so *sabber ...* - halt genau das was bei nfs5 gefehlt hat ... :D:D:D

edit: revolt rulezZz

[dzp]Viper
2002-03-02, 22:33:26
Die PS2 variante von NFS6 soll im April/Mai rauskommen .... und die PC variante Herbst / Winter dieses jahr ......
P.S. Das game heist dann wieder NFS Hot Pursuit II
Das ganze spiel wird sich wieder mehr an teil 3 anlehnen -> JUHU *erinnert sich an geile LAN sessions: bulle - jagen*

[dzp]Viper
2002-03-02, 22:37:20
achso ---- für zwischendurch ( wenns raus is in ein paar wochen)
http://www.hlrally.net/news.php

geforce
2002-03-02, 22:38:03
Originally posted by [dzp]Viper
JUHU *erinnert sich an geile LAN sessions: bulle - jagen*

jaja ... solche aktionen kennt man zu genüge ... ;D :D :D nur wenns ungerecht aufgeteilt war wars net mehr so lustig :D

007
2002-03-02, 22:58:50
hat nfs 6 net nur nen Multiplayer modus ? glaube da irgendwas gelesen zu ham...

Andre
2002-03-02, 23:18:22
Formel 1-Games auch?

007
2002-03-02, 23:27:05
jo...

[dzp]Viper
2002-03-02, 23:46:34
Originally posted by 007
hat nfs 6 net nur nen Multiplayer modus ? glaube da irgendwas gelesen zu ham...

nein ..... NFS6 soll der nachfolger von nfs3 werden - der richtige nachfolger - net so w ie nfs4 ..löl

Nero
2002-03-02, 23:55:35
Also wenn F1 auch geht dann ganz klar F1 Racing Championship.

CU
Nero

mck
2002-03-03, 00:21:44
Originally posted by Nero
Also wenn F1 auch geht dann ganz klar F1 Racing Championship.

CU
Nero
Haha, na wer eine F1 Simulation im Destruction Derby Stil will, sollte sich das Game greifen;D
Nein, an sich gar nicht schlecht, aber die KI ist ja das allerletzte!

AlfredENeumann
2002-03-03, 00:48:16
es geht nix über MBTR !!!!

[dzp]Viper
2002-03-03, 01:32:12
also im single player sind NFS reihe sehr gut .... colin super ....rally championchip 2002 sehr gut ..... und im multiplayer isses F1 racing championchip2001 ...... und nfs3 *g* ......

TrusT
2002-03-03, 02:14:37
Rennspiele gibt es zugenüge aber welche gut sind ? hhm.. die meisten sind schon genannt ich kann nur noch Toca 2 hinzufügen. iss echt klasse!

007
2002-03-03, 11:03:42
hab ich durch bis auf die letzte Runde im Profi Modus, aber die is pervers..., bei Toca 2

[dzp]Viper
2002-03-03, 15:03:32
Mein absoluter lieblingsrenner war Motorhead ....... damals geile grafik ... extrem schwere fahrphysik die man aber nach 4ß-50 stunden üben dann doch kann .... die fahrphysik für einen sportwagen war einfach die beste die ich jemals gesehen hab .... man musse es im gefühl haben wann er ausbricht denn wenn er bei 200 km/h einmal ausbricht dann wars fast zu spät *g* und das geschwindigkeitsgefühl is auch super gewesen .... da fuhr man wirklich 250 ..und net nur 100 kmh ..... *träum*
und der absolute renner war der multiplayermodus ...... es gab richtige clans und es gab richtige rennen zwischen den clans ..... boah .....
*schwärm*

TrusT
2002-03-03, 17:32:19
*InAltenZeitenSchwelg*
Bei den älteren spielen kam DIE geschwindigkeit besser zur geltung als bei den heutigen...
Gerade bei NFS-Porsche empfinde ich die eigendlich hohen geschw. als eher lahm...

[dzp]Viper
2002-03-03, 18:29:36
stimmt - da zeigt das tacho 300 an und dann wirkt das wie 150 .... dals liegt aber mehr an den breiten straßen ...( z.b. autobahn .....) auf alps kommt die geschwindigkeit schon ganz gut rüber mit 250 am ende durch den slalomparkur :)

Major
2002-03-03, 19:34:11
also als Rennspiel kann ich immer wieder Nice2 empfehlen, ich habe es geliebt :-)
Die Grafik fande und finde ich immernoch super, sogar besser als NFS (wirkt irgendwie alles echter, nicht so bunt und spiegelnd)
Und die Fahrphysik gefällt mir besser als bei NFS, ausserdem gibt es so schön viele verschiedene Wagen und schöne Strecken.

[dzp]Viper
2002-03-03, 20:59:27
nice 2 is wirklich nicht schlecht - hatte ich in der aufzählung vergessen ..... aber die fahrphysik is net das beste ....aber is halt ein funracer

WBM
2002-03-04, 15:19:01
Originally posted by Nero
Also wenn F1 auch geht dann ganz klar F1 Racing Championship.

CU
Nero

Och neeeeeee... Bei Rennspielen doch bitte eher F12001 von EA. Habs mit F1 Racing Championship verglichen und ist in Sachen Relismus, Grafik, Fahrgefühl um Längen voraus!

mike49
2002-03-04, 16:38:14
Wenn man sich mal ein wenig mit F1 2001 beschäftigt macht es echt Spaß und sieht auch noch dazu verdammt gut aus.

Screenshot wird nachgereicht, sehe gerade daß hier nur 50 KB Attachments erlaubt sind :-(

mike49
2002-03-05, 01:48:40
Wie versprochen hier mal ein Screenshot von F1 2001

http://mitglied.lycos.de/dataprotect/Grab_005.jpg

[dzp]Viper
2002-03-05, 07:38:09
cool wie realsitisch . die bremsscheiben glühen schon vor dem bremsen :)

ca | Blade-IV
2002-03-05, 15:47:17
Originally posted by [dzp]Viper
cool wie realsitisch . die bremsscheiben glühen schon vor dem bremsen :)

:D:D is mir auch grad aufgefallen..... aber in der f1 ham sie doch immer reifen heitzdecken (so heisst das glaub ich), vieleicht gibts jetzt was neues Bremsscheiben vor Heiz Decken :D

[dzp]Viper
2002-03-05, 16:39:21
du meinst die bremsen wärmen die reifen vor ? hmmmmmmmmmm ... die armen felgen *g*

GrandSurf
2002-03-07, 10:56:02
@mike49

Da ist Dir wohl ein Fehler bei einem der Updates für F12001 unterlaufen *gr*

Meine Sim Nr.1 ist nach wie vor GPL und hat heute auch nix mehr mit dem 1999 veröffentlichten Game zu tun, ich sage nur 16bit Updates für Cars und Strecken sowie die neuen 3D Modelle. Meine weiteren Rennsim-Knaller sind dann noch F12001, MBTR und auch Rally Trophy nach dem letzten Patch... CMR2 kann ich leider nicht werten, da es bei mir trotz XP2000+ und GF3 immer noch nicht ohne dieses stocken läuft. Noch ne Nr. 1 ist für mich GT3 auf der PS2, ne absolute Krankheit von mir. Deswegen habe ich mir extra das Teil hier zusammen gebaut...

http://www.racing-simulator.com/images/3.jpg

http://www.racing-simulator.com/images/4jpg

http://www.racing-simulator.com/images/5jpg

http://www.racing-simulator.com/images/6jpg

http://www.racing-simulator.com/images/7jpg

Keep V.Racing

GrandSurf

[dzp]Viper
2002-03-07, 12:32:32
also erstmal - LÖL ... zu viel geld *g*

und des weiter ... rally trophy fand ich net so toll ... ok wanshinnig tolle grafik ..aber eine fahrphyik .. naja .. bei den schnellen autos war die fahrphysik wirklich gut ..aber bei dem minicooper z.b. überhaupt net .. und die richtig schnellen autos konnte man mit tastatur nicht auf dder straße halten .. das is dumm ... da können nur die lenkradspieler das game durchzocken ....

GrandSurf
2002-03-07, 12:45:13
Schon den Patch probiert? Da ist die Physik wesentlich besser... Wieso zu viel Geld, so teuer ist das nicht...

mike49
2002-03-07, 15:20:25
So, damit ihr euch mal wieder ein wenig beruhigt, habe ich mal mein ursprüngliches Bild durch die gleiche Szene, die aus einem etwas weniger unglücklichen Winkel aufgenommen wurde, ersetzt ;)

Und damit ihr seht, daß es sich nicht um einen Fehler handelt habe ich noch dieses nette Bildchen hier für euch

http://mitglied.lycos.de/dataprotect/m1005.jpg

Voodoo3Killer
2002-03-07, 20:35:36
Originally posted by GrandSurf
Deswegen habe ich mir extra das Teil hier zusammen gebaut...

Krass!!! Auch haben will!!!

Gestern hab ich mal wieder Viper Racing rausgekramt ;)

Macht einfach Fun...

NFS 5: ...bei 280 schlaf ich immer ein... Allerdings isses geil Montecarlo 1 mit den GT2... =)

An die Racing Sim Experten, vielleicht wisst ihr was: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=13480

[dzp]Viper
2002-03-07, 22:43:21
naja .. mit nem non standart auto schläfst du bestimmt net ein in nfs5 .... also da musst du den karierremodus durchgespielt ham und dann deinen 95 turbo auf das maximum getunt ham ... der geht dann ab wie schmidts katze ......

Major J
2002-03-07, 23:03:51
-Superbike Championship
-Superbike 2000
-Superbike 2001
-Ducati World (keine Sim)
-E.T.-Extreme Biker

-Re-Volt ist einfach geil (auch keine Sim)
-Colin McRea Rally 2
-F1 Racing Championship
-Rally Trophy (nur für Könner)
-Sports Car GT
-Ralley Racing 97

MaxSPL
2002-03-08, 00:09:26
Originally posted by [dzp]Viper

P.S. Das game heist dann wieder NFS Hot Pursuit II
Das ganze spiel wird sich wieder mehr an teil 3 anlehnen -> JUHU *erinnert sich an geile LAN sessions: bulle - jagen*


Jaja, *vonaltenzeitenträum*

the_ENIAC
2002-03-08, 11:42:02
Originally posted by mike49
Und damit ihr seht, daß es sich nicht um einen Fehler handelt habe ich noch dieses nette Bildchen hier für euch

hmmm... die Schatten könnten ein wenig FSAA gebrauchen, was meint Ihr? ;)
Sieht aber sonst wirklich nicht schlecht aus... Wie ist das denn bei den Rennstrecken? Was ich an F1RC nämlich bisher ungeschlagen geil finde, sind die per GPS ausgemessenen Strecken! Noch nie kamen die Höhenunterschiede eines Kurses soo cool rüber wie dort. Aber leider, leider ist die immer wieder beschimpfte KI des games wirklich immer noch ziemlicher Müll... Dank dem perfekten UBI-support...:P
Ich persönlich bin schon ganz heiss auf Grand Prix 4. Die gamestar hat ein vielversprechendes Preview in der aktuellen Ausgabe. Da kommen Hoffnungen auf :)

[dzp]Viper
2002-03-08, 12:36:57
ich hab F1RC immer im LAN gespielt ... am anfang wollte es keiner spielen und danna uf einmal haben 10 mann von meinem rechner sich ne sicherheitskopie gemacht *g* und dann haben wir zu 15 das ding gezockt .. könnt ihr euch vorstellen was da in der ersten kurve in monaco ab geht ?!?!?! =) einfach nur spassig :)

Voodoo3Killer
2002-03-16, 10:52:36
@Grandsurf

...wo kriegt man denn so nen Rennsitz her?!

BigWoc
2002-03-17, 12:21:14
HI

ich sage nur NASCAR RACING 2002 !!!

Die beste Fahrphysik die ich kenne und die Grafik ist vom Allerfeinsten!! Doch obacht, Spiel braucht MEGA-Graka! Bei meiner 128 MB Ti 200 ist das das bisher einzige Spiel das sich sage und schreibe 117 MB an Texturspeicher reserviert!!!Das sieht man dann aber auch an den Wagen. Absolut geniale Grafik!

Und vom Anspruch her sage ich nur : Fahrt mal 3 Stunden bei Tempo 350 Stoßstange an Stoßstange!! Cooles Konzentrationstraining das ganze!

Gibt ne sehr gute Demo! Anschauen!

BigWoc

Voodoo3Killer
2002-03-17, 12:54:35
...da wird nur überprüft wieviel texturspeicher du hast.

Amarok
2002-03-17, 20:09:17
Warten auf GP4... :D:D

Unregistered
2002-03-17, 21:53:54
Grand Prix 4 wird eine fette Grafikkarte brauchen will man alle Details geniessen. Geforce4 Rulezz

Voodoo3Killer
2002-03-17, 22:46:24
...wusste gar nicht, das jemand hier schon ne GF4 und GP4 hat.

*eg*

GrandSurf
2002-03-19, 13:26:32
@Voodoo3Killer

Wie fast alle Einzelteile günstig bei Ebay ersteigert. War ein Ausstellungsstück bei einem Tuner für 150,- DM!!! NP war 900,- und das Teil ist in bestem Neuzustand...

http://www.racing-simulator.com/images/Rig3.jpg

http://www.racing-simulator.com/images/Rig1.jpg

Unregistered
2002-03-19, 14:39:34
Originally posted by [dzp]Viper
ich hab F1RC immer im LAN gespielt ... am anfang wollte es keiner spielen und danna uf einmal haben 10 mann von meinem rechner sich ne sicherheitskopie gemacht *g* und dann haben wir zu 15 das ding gezockt .. könnt ihr euch vorstellen was da in der ersten kurve in monaco ab geht ?!?!?! =) einfach nur spassig :)

Stimmt @ Viper,
Das war wirklich lustig...erst die ganze zeit ohne schaden auf breiten einfachen kursen und dann plötzlich mit Schaden auf Monacco
Erster Kurfe: fast alle raus (auto totalschaden) *lol*

Shannor
2002-03-19, 21:48:30
*BigWoc zustimm*

NASCAR RACING 2002 einfach nur geil.