PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help - Gothic II in 1280x1024 möglich?


Scose
2004-03-13, 18:38:24
Hi leute

Nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe mir Gothic 2 zu besorgen gibts auch schon die ersten zwei Problemchen.

1. Ich habe einen 19" TFT und möchte natürlich in der nativen Auflösung von 1280x1024 zocken jedoch bietet das Menu mir diese Auflösung nicht zur auswahl.

Gibt's dafür irgend ein *.ini Hack? Habe schon gegoogelt und da tauchten jede Menge Seiten auf wo die Leute in meiner gewollten Auflösung zocken aber wie sie dazu gekommen sind hab ich nicht gefunden.


----------------------

2. Ich habe ne 5900u und zocke alles mit 2xAA und 8xAF aber in Gothic2 krieg ich damit keine Video's angezeigt und auch die ingame-Grafik bleibt oft einfach schwarz.


Achja, hab neuste Treiber, Patch da Gold-Version, Bios etc. hab ich natürlich installiert.

thx im voraus

Scose
2004-03-13, 18:45:21
***Update***

Das Auflösungsproblem hab ich inzwischen selbst gelöst. War ja nicht sonderlich schwer die ini auszumachen und sie anzupassen.

Jetzt bleibt nur noch das AA/AF Problem. Hat einer nen Tip auf Lager?

Kai
2004-03-13, 22:39:52
Also bei mir funzt das alles prima, aber ich hab auch ne ATI, von da ab kann ich dir da wohl net sonderlich weiterhelfen.

daflow
2004-03-14, 10:59:05
Es sollte eigentlich im Manu einstellbar sein, ging sowohl mit 'ner ti4600 als auch mit ner 9800 problemlos.
Bei Gothic 1 gingen mit der ti4600 auch keine Ingamevideos, bei G2 hat ich mit der ti kein AA an k.a. ob das Probleme gibt. ansonstenmal die Foren die auf www.gothic.de verlinkt sind durchstöbern.

Nefilim
2004-03-14, 14:41:28
Stell mal Anti-Aliasing auf 4-fach, bei meiner TI 4600 ging's mit 2-fach auch nicht (schwarzes Bild), aber mit 4-fach AA hat's dann gefunzt. :)

Mephisto
2004-03-14, 14:45:25
Das mit den Videos und MSAA sind uralt-News.
Kein MSAA oder 4xAA, zumindest während der Videos.
Ich spiele immer mit 2xMSAA, für die Videos schalte ich es ab.

Scose
2004-03-14, 16:20:14
kann sein das es eben uralt-News sind aber für mich ist Gothic 2 Gold eben nagelneu :P

Naja also was ich gefunden habe hat mir geholfen.

In der .ini kann man mit extendet_Menu 1 die Auflösung dann im Spielemenu auswählen und mit den 56.55 Treiber von Gainward ist das AA-Problem mit den Video's gone.

Nun steht ungetrübten Spielegenuss nichts mehr im Wege, ausser das das Wochenende bald vorbei ist und ich viel mehr Zeit benötige. :)

Bl@de
2004-03-14, 17:04:05
Original geschrieben von Snivilist
Nun steht ungetrübten Spielegenuss nichts mehr im Wege, ausser das das Wochenende bald vorbei ist und ich viel mehr Zeit benötige. :)

außer du rennst in 90min durch ;D

Mephisto
2004-03-14, 17:26:30
Original geschrieben von Snivilist
kann sein das es eben uralt-News sind aber für mich ist Gothic 2 Gold eben nagelneu :PAber das Forum nicht, und diese Geschichte ist schon seit längerem hier im Umlauf, denn schon seit Gothic 1 ein Thema... ;)