PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silencer Problem (Halteklammer)


Redy
2004-03-13, 19:32:56
Heute konnte ich endlich meine 9800pro + silencer bei der Post abholen.
Nchdem ich die Karte mit dem original lüfter durgetestet habe, hab ich dann beschlossen den Silencer zu montieren.
Am anfang gabs auch keine Probleme, erst bei der Halteklammer.
Zuerst hab ich die son bischen festgeschraubt, dann nochmal in die anleitung geschaut und da stand, die halteklammer bis zu den gumminoppenrunterschrauben, die klammer wird sich durchbiegen.
Ich dann weitergeschraubt und bevor die klammer bei den Gumminoppen war sind die Seiten davon gerissen !:o
Das teil sitzt jetzt zwar bombenfest, ich kann dran rütteln wie ich will, aber irgendwie find ichs komisch.

Was soll ich nu machen ?(

Darkchylde24
2004-03-13, 19:49:04
Wie jetzt? Welche Seiten denn genau? Vom Plsstik oder vom dem Blechteil oder wie?

Aber bei mir war genau das gleiche.. festgebastelt.. noch mal durchgelesen... und gesehen das ich die noch um einiges fester schrauben sollte..
Gelesen, getan.. und es machte ein schreckliches "knack" Geräusch.. ich dachte schon durch den perversen Druck von dem Teil is mir meine Platine gerissen.. aber es war ebenfalls (gott sei dank) die Klammer..
Solange das Teil BOMBENFEST sitzt is mir das egal.

Zum Transport sollte man sie aber unbedingt rausnehmen aus dem Rechner.. das wahrscheinlich aber eh so oder so.

moep

BUG
2004-03-13, 19:54:35
..ich habe bei mir ca 1mm platz gelassen bis zur Gumminoppe, war mir nicht gehäuer den Silencer so straff anzuziehen.

cu
BUG

Redy
2004-03-13, 20:03:57
War die klammer nicht das Plastik.
Hab mich je eigentlich ab die Anleitung gehalten, dürfte doch nich passieren.
War auch nicht laut der Knack.

Coolj100
2004-03-13, 20:30:12
Also du musst die befestigungsklammer im blauen kunststoffgehäuse undrehen.

Hier ein ausschnitt von ati-news.de

*zitat*
Wie einige User berichten, scheint in einigen Verpackungen die Befestigungsklammer im blauem Kunststoffgehäusen falsch eingesetzt zu sein, so dass die Schrauben zu kurz sind. Sollte das der Fall sein, einfach die Schrauben entfernen und die Klammer herumdrehen.

Hier nochmal die der link,
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Enmic/IceQ/VGA-Silencer-Seite1.shtml

mfg
coolj100

Redy
2004-03-13, 20:41:46
Original geschrieben von Coolj100
Also du musst die befestigungsklammer im blauen kunststoffgehäuse undrehen.

Hier ein ausschnitt von ati-news.de

*zitat*
Wie einige User berichten, scheint in einigen Verpackungen die Befestigungsklammer im blauem Kunststoffgehäusen falsch eingesetzt zu sein, so dass die Schrauben zu kurz sind. Sollte das der Fall sein, einfach die Schrauben entfernen und die Klammer herumdrehen.

Hier nochmal die der link,
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Enmic/IceQ/VGA-Silencer-Seite1.shtml

mfg
coolj100
Ja davon hatte ich auch schon gehört, dachte aber das das jetzt nicht mehr vorkommen würde.

Hmm..., auf den Fotos in dem link ist die andersrum drin.
Tja, dann war meine wohl falsch drin.
Und was mach ich nu ? jetzt isse kaputt.

Byteschlumpf
2004-03-13, 21:57:29
Original geschrieben von Redy
Ja davon hatte ich auch schon gehört, dachte aber das das jetzt nicht mehr vorkommen würde.

Hmm..., auf den Fotos in dem link ist die andersrum drin.
Tja, dann war meine wohl falsch drin.
Und was mach ich nu ? jetzt isse kaputt.
Du mußt ja über "Superman-Kräfte" verfügen, wenn Du die Halteklammer mit falsch montierter Klammer befestigen konntest! ;)

Redy
2004-03-13, 22:04:53
Original geschrieben von Byteschlumpf
Du mußt ja über "Superman-Kräfte" verfügen, wenn Du die Halteklammer mit falsch montierter Klammer befestigen konntest! ;)
Eigentlich nicht.

Auf diesem Bild hier scheit die Halteklammer anderherum drin zu sein.
http://www.ati-news.de/Bilder/Enmic/IceQ/halter.jpg
Bei mir ist das Teil oben nicht glatt wie da, sondern sieht aus wie ne schiene. Also ich hab noch so wände an den Seiten und die sind halt gerissen.

Coolj100
2004-03-13, 23:04:36
Original geschrieben von Redy
Eigentlich nicht.

Auf diesem Bild hier scheit die Halteklammer anderherum drin zu sein.
http://www.ati-news.de/Bilder/Enmic/IceQ/halter.jpg
Bei mir ist das Teil oben nicht glatt wie da, sondern sieht aus wie ne schiene. Also ich hab noch so wände an den Seiten und die sind halt gerissen.

Ja dann isse falsch rum drinne!!

Montiere die blaue halteklammer wieder ab, dreh die metallklammer um und montiere sie wieder an. Also es ist eigendlich fast unmöglich die klammer so wie dus gemacht hast ranzuschrauben ohne das die karte schrott geht.

mfg
coolj100

BUG
2004-03-13, 23:30:51
Bitte kontrollieren sie, dass der Metallbügel entsprechend den untenstehenden Bildern korrekt im Kunststoffgehäuse eingesetzt ist.

http://www.arctic-cooling.com/img/support/clip_1.jpg.http://www.arctic-cooling.com/img/support/clip_2.jpg

http://www.arctic-cooling.com/de/support/faq/vga_clip.php

cu
BUG

Redy
2004-03-13, 23:50:50
Hä ?
Bei mir war er so wie im linken Bild drin, also doch richtig.
Aber warum ist der dann einfach so kaputt gegangen ?
Vieleicht schicken die mir von Arctic cooling ja ne neue Halteklammer.

martma
2004-03-14, 00:14:50
Original geschrieben von Redy
Hä ?
Bei mir war er so wie im linken Bild drin, also doch richtig.
Aber warum ist der dann einfach so kaputt gegangen ?
Vieleicht schicken die mir von Arctic cooling ja ne neue Halteklammer.

man sollte die Schrauben halt nicht anziehen wie ein Stier. Normal anschrauben reicht auch. Bei mir ist bei beiden Karten noch ca. 2mm Spalt zwischen Platine und Gummiring.

Redy
2004-03-14, 00:56:22
Original geschrieben von martma
man sollte die Schrauben halt nicht anziehen wie ein Stier. Normal anschrauben reicht auch. Bei mir ist bei beiden Karten noch ca. 2mm Spalt zwischen Platine und Gummiring.
Ich hab das ganz normal festgeschraubt, nicht wie nen stier, ging nicht besonders schwer, hab erst gemerkt das es kaputt war als ichs fest hatte.
Was kann ich dafür wenn die in die Anleitung schreiben das man das bis zu den gumminoppen schrauben soll, aber man es in wirkichkeit doch nicht muss.

BUG
2004-03-14, 01:06:57
..nach "fest" kommt "ab". ;D

Aber ich finde es auch etwas "merkwürdig", dass die schreiben man soll die Schrauben soweit anziehen, dass der Gumminoppen auf der Karte und am Bügel anliegt.

Entweder sollen die den Gumminoppen größer machen oder schreiben, dass man ca 1 bis 2mm luft lassen soll.

cu
BUG

Redy
2004-03-14, 01:40:43
naja, also da gabs kein "fest" vor "ab"

als ich bei den gumminoppern war war schon ab, das metall muss ohne großen kraftaufwand einfach kaputt gegeangen sein.

ironMonkey
2004-03-14, 02:33:46
Original geschrieben von martma
man sollte die Schrauben halt nicht anziehen wie ein Stier. Normal anschrauben reicht auch. Bei mir ist bei beiden Karten noch ca. 2mm Spalt zwischen Platine und Gummiring.


Ich hab die Schrauben soweit festgezogen bis es nicht mehr geht also die Gummiringe sind etwas zusammen gepresst bei mir, der Silencer lebt vom Anpreßdruck wie an sich jeder andere Kühler, allerdings sollte man damit aufpassen, nicht wegen der Karte sondern wegen dem Gewinde, ich hab das eine( das inner Gewinde) neu schneiden müssen, da ich beim ersten mal n Dauergewinde draus gemacht hatte, kahm mir vor als währe die Schraube zu lang für das Gewinde.



Gruß

Alexander
2004-03-14, 15:01:51
Original geschrieben von martma
man sollte die Schrauben halt nicht anziehen wie ein Stier. Normal anschrauben reicht auch. Bei mir ist bei beiden Karten noch ca. 2mm Spalt zwischen Platine und Gummiring.

Bei mir ist auch noch ein großer Spalt zwischen Platine und Gummiring. Und ich habe die Schrauben schon sehr fest angezogen. Als ich die Graka wieder einbaute, habe ich gebetet, dass die Graka noch geht.

Performer
2004-03-14, 18:50:50
Von Redy: Aber warum ist der dann einfach so kaputt gegangen ?

Weil Metall kein Gummi ist und Arctic Cooling leider einfach Scheiße gebaut hat. :cop:

Man sollte die Schrauben nur so fest anziehen, bis sich die Klammer minimal biegt.

Redy
2004-03-14, 23:14:40
Original geschrieben von Performer
Weil Metall kein Gummi ist und Arctic Cooling leider einfach Scheiße gebaut hat. :cop:

Man sollte die Schrauben nur so fest anziehen, bis sich die Klammer minimal biegt.
Ist mir schon klar das es kein Gummi ist !

Dann sollen die mal ne neue Anleitung schreiben. Da steht drin das man bis zu den gumminoppen schrauben soll und das sich die klammer durchbiegen wird, aber nicht wie weit !

Turktec
2004-03-14, 23:36:15
Wenn da in der Anleitung steht, spring vom Fenster, tust du das dann???

Is echt so, du hast dein Kopf net nur, damit es nicht reinregnen tut.

Gast
2004-03-14, 23:41:46
die gumminoppen sind nur da das die schrauben nicht verloren gehen !!

Redy
2004-03-14, 23:55:25
Original geschrieben von Turktec
Wenn da in der Anleitung steht, spring vom Fenster, tust du das dann???

Is echt so, du hast dein Kopf net nur, damit es nicht reinregnen tut.
Haha wie lustig, natürlich würd ich ausm Fenster Springen ! Was dachtest du denn ?

Ich halte mich lieber an die anleitung, als da lieber irgendwie rumzuprobieren und wenns dann einfach so kaputt geht kann ich auch nix dafür.

Turktec
2004-03-15, 00:21:21
Und wofür schreibst du son Schmarrn ins Forum???

Man man man, is doch wohl ganz klar, daß man das Teil net bis auf die Gumminoppen anzieht, wenn die Schrauben net mehr weitergehen.
Bei mir auf jedenfall gehen die Schrauben nur knapp über die Noppen.
Außerdem mal drangedacht, daß es nur Metall is, und bei der Verarbeitung es happerte?

BK-Morpheus
2004-03-15, 00:23:53
Original geschrieben von Turktec
Und wofür schreibst du son Schmarrn ins Forum???

Man man man, is doch wohl ganz klar, daß man das Teil net bis auf die Gumminoppen anzieht, wenn die Schrauben net mehr weitergehen.
Bei mir auf jedenfall gehen die Schrauben nur knapp über die Noppen.
Außerdem mal drangedacht, daß es nur Metall is, und bei der Verarbeitung es happerte?
trotzdem ist die Anleitung nicht gerade toll, wenn da so etwas drinsteht, was dazu führen kann (wenn man streng nach der Anleitung geht), dass was kaputt geht.

Redy
2004-03-15, 00:31:06
Original geschrieben von Turktec
Und wofür schreibst du son Schmarrn ins Forum???

Man man man, is doch wohl ganz klar, daß man das Teil net bis auf die Gumminoppen anzieht, wenn die Schrauben net mehr weitergehen.
Bei mir auf jedenfall gehen die Schrauben nur knapp über die Noppen.
Außerdem mal drangedacht, daß es nur Metall is, und bei der Verarbeitung es happerte?
Mach mich hier nicht so Blöd an !

Die schrauben gingen ja eben ohne probleme bis zu den noppen runter !!! Habe est gemerkt das das Dingen Kaputt ist als ich unten war.
Wenns nen Materialfehler war kann ich ja nich wirklich was dafür oder ?

Seraf
2004-03-15, 11:23:27
komisch komisch...

Bei mir mußte ich die Schrauben bis zu den Gumminoppen festschrauben damit ser Silencer festsitzt (von wegen Abstand).

B Magic
2004-03-15, 13:23:37
Ist es möglich, das Arctic bei der neuen Rev. die Bauhöhe um etwa 3-5mm angehoben hat? Hab von jemanden gelesen, der auch ne 9700NP C3D hat, bei dem der Kühler fast auf den Elkos auflag, ich habe aber etwa 3-5mm Platz! Wenn Arctic das nun so gemacht hat, aber die gleiche Klammer aus der ersten Rev. verwendet, bekommt man die Schraube auch nicht bis zum Gummi! Habe etwa 3mm bis Gummi und das Teil sitzt wie angeschweisst ;)

Alex

ironMonkey
2004-03-15, 13:39:08
Nein, es hat was mit der Klammer zu tun, bei deiner Version ist nur der Block höher, man muss dazu schon eine andere Klammer verwenden.

Und jeder versteht etwas anderes unter Fest, ich schraub auch des öfteren an Motoren rum von daher verstehe ich und Fest wohl was anderes wie manch einer hier.


Gruß

daluxe
2004-03-15, 14:06:16
Ich hab die Anleitung erst garnicht aufgemacht sondern direkt angebaut...und das ohne probleme....meine Halteklammer sitzt perfekt wie man in Nethands sieht...klickt einfac drauf...

Redy
2004-03-15, 20:38:13
Original geschrieben von daluxe
Ich hab die Anleitung erst garnicht aufgemacht sondern direkt angebaut...und das ohne probleme....meine Halteklammer sitzt perfekt wie man in Nethands sieht...klickt einfac drauf...
Und ich dachte mir bevor ich da irgend nen Scheiß mache, gehe ich auf nummer sicher und gucke inne anleitung wie es gemacht werden soll. Und was hab ich davon ? Nu is kaputt.

joe kongo
2004-03-17, 21:35:16
Schreib ne mail an arctic mit deiner schilderung und bitte
sie um ersatz der klammer.
Wenn sie es nicht machen, mach mal halt laut antiwerbung.
So ne klammer mit zwei löcher kann man sich auch selber
machen.

Redy
2004-03-17, 21:51:10
Original geschrieben von joe kongo
Schreib ne mail an arctic mit deiner schilderung und bitte
sie um ersatz der klammer.
Wenn sie es nicht machen, mach mal halt laut antiwerbung.
So ne klammer mit zwei löcher kann man sich auch selber
machen.
Hab schon an die geschrieben, aber die haben immer noch nicht geantwortet.

Drehrumbumm
2004-03-17, 22:08:51
Haaa-haaa...-sehr witzig Daluxe..:P
;)

(sorry für OT, aber das musste sein..-klickt nicht auf den nethands-link..;)))

Mills
2004-03-20, 19:12:23
Original geschrieben von Redy
Heute konnte ich endlich meine 9800pro + silencer bei der Post abholen.
Nchdem ich die Karte mit dem original lüfter durgetestet habe, hab ich dann beschlossen den Silencer zu montieren.
Am anfang gabs auch keine Probleme, erst bei der Halteklammer.
Zuerst hab ich die son bischen festgeschraubt, dann nochmal in die anleitung geschaut und da stand, die halteklammer bis zu den gumminoppenrunterschrauben, die klammer wird sich durchbiegen.
Ich dann weitergeschraubt und bevor die klammer bei den Gumminoppen war sind die Seiten davon gerissen !:o
Das teil sitzt jetzt zwar bombenfest, ich kann dran rütteln wie ich will, aber irgendwie find ichs komisch.

Was soll ich nu machen ?(
gehst zu Vobis, kaufst nen neuen, tauschst den Halter und gibts die Packung zurück...

Drehrumbumm
2004-03-20, 20:14:21
Original geschrieben von granitapfel
gehst zu Vobis, kaufst nen neuen, tauschst den Halter und gibts die Packung zurück...

Ahh-ja..
-wieso nich gleich ne alte Frau überfallen und ihr 10€ klauen-dann kannste dir nen neuen bestellen..

-manmanman :(

Redy
2004-03-20, 20:15:38
Original geschrieben von granitapfel
gehst zu Vobis, kaufst nen neuen, tauschst den Halter und gibts die Packung zurück...
Sowas mach ich eigentlich nicht.
Außerdem ist hier gar kein Vobis inner nähe.
Ich ruf demnächst mal bei arctic cooling an.
Meint ihr ich kann auf der cebit wohl zum stand von Arctic Cooling hingehen und die fragen ob die mir ne neue Halteklammer geben ?

DocEvil
2004-03-20, 20:32:10
hm, wenn das teil falsch zusammengebaut geliefert wurde, dann ist dein händler zuständig für die reparatur/austausch.
Auf der messe geht da sicherlich nichts mit umtausch, die sind ja nicht als ersatzteillager oder zur reparatur auf die messe gekommen ;)

Redy
2004-03-24, 16:04:18
Es gibt was neues von arctic cooling !

9 Tage nachdem ich denen ne mail geschrieben hab (hatte schon ganz vergessen, dass ich da noch auf ne antwort wart) kam ne mail von denen.

"Sie können bei ihrem Händler eine neue Klammer kriegen können. Wir verteilen diese kostenlos an unsere Distributoren. Sie brauchen nichts zurückzuschicken."

Hmm..., das heist wohl, dass ich mich jetzt mit norsk-it in kontakt sezten muss, damit die mir ne neue schicken. Na, super bei dem service von norsk-it wird das bestimmt nie was. :(

Aber wenn die an die Distributoren die kostenlos bekommen, müsste ich sone klammer doch eigentlich von jedem händler bekommen können oder ?