PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Spekulationen mit "?" kennzeichnen


aths
2004-03-13, 19:47:45
Einige Topics stellen Spekulationen als Fakt hin, weil sie nicht mit "?" abgeschlossen wurden. Auch wenn das hier das Spekulatuionsforum ist würde ich es gut finden, das Topic trotzdem entsprechend zu kennzeichnen.

mapel110
2004-03-13, 19:59:09
Ich würde mir das für konkrete, direkte Fragen aufheben und ansonsten reicht imo die Unterforumsüberschrift völlig aus.

LovesuckZ
2004-03-13, 20:08:03
Alles das, was in diesem Forum stünde, sei doch sowieso noch kein fakt. Also warum dann unbedingt ein "?" an alles drankleben?

{655321}-Hades
2004-03-13, 20:11:38
Also aths, ich glaube das was du da betreibst ist irgendwie...Haarspalterei. Aber das ist ja nix neues.

Endorphine
2004-03-13, 20:28:48
Bei aths gibt's heute wieder gefüllte Erbsen. X-D

p.s. Der Thread gehört ins 3DC-Forum. Der Thread ist nämlich keine Spekulation. :nono: :kicher:

aths
2004-03-13, 22:17:01
Original geschrieben von {655321}-Hades
Also aths, ich glaube das was du da betreibst ist irgendwie...Haarspalterei. Aber das ist ja nix neues. Das ist nicht Haarspalterei, sondern mit Bedacht gewählt: Leonidas verlinkt manchmal Forenpostings unter "Forum-News". Dort sieht man nicht gleich, aus welchem Subforum der Thread kommt, und wenn man dann sowas wie "NV40 mit 3dfx-Algorithmus für Anti-Aliasing" auf einer seriösen Webseite wie 3dc liest, könnte man das bei flüchtiger Betrachtung für einen Fakt halten.

Quasar
2004-03-13, 22:34:06
Dann muss Leonidas solche Links eben genau kennzeichnen?

Vielleicht ließe sich ja eine Funktion programmieren, die automatisch ein Fragezeichen hinter jeden Thread im Spekuforum setzt?

Frage:
Ist das jetzt eine offizielle Forenregelung oder dein persönlicher Wunsch an uns?

aths
2004-03-13, 22:55:01
Das ist eine Bitte :) lieber etwas zu vorsichtig sein. "Offiziell" ist das nicht, sonst wäre der Thread sticky.

Quasar
2004-03-13, 23:47:21
Na, ich denke, mit einem Fragezeichen wird sich keiner hier einen Zacken aus der Krone brechen &ndash warum also nicht?

Ich hoffe, ich denke nächstes Mal dran.

MadManniMan
2004-03-14, 04:52:50
Original geschrieben von aths
Das ist nicht Haarspalterei, sondern mit Bedacht gewählt: Leonidas verlinkt manchmal Forenpostings unter "Forum-News". Dort sieht man nicht gleich, aus welchem Subforum der Thread kommt, und wenn man dann sowas wie "NV40 mit 3dfx-Algorithmus für Anti-Aliasing" auf einer seriösen Webseite wie 3dc liest, könnte man das bei flüchtiger Betrachtung für einen Fakt halten.

Nun, ich denke, daß es für Leo kein Problem darstellen sollte, die Links dementspechend zu bennen? Zudem glaube ich nicht, daß jeder Forenuser auch die Hauptseite derartig frequentiert, wie zum Beispiel ich das tu? Von Daher halte ich es wie LS?

betasilie
2004-03-14, 05:18:09
Original geschrieben von aths
Leonidas verlinkt manchmal Forenpostings unter "Forum-News". Dort sieht man nicht gleich, aus welchem Subforum der Thread kommt, und wenn man dann sowas wie "NV40 mit 3dfx-Algorithmus für Anti-Aliasing" auf einer seriösen Webseite wie 3dc liest, könnte man das bei flüchtiger Betrachtung für einen Fakt halten.
Dann soll er ein "?" in den News dranhängen!? ... Wo ist das Problem?

aths
2004-03-14, 15:26:29
Original geschrieben von betareverse
Dann soll er ein "?" in den News dranhängen!? ... Wo ist das Problem? Leo übernimmt das Topic unverändert, weil es das Topic ist. Anstatt Leo damit zu belasten, könnte wir ja auch gleich die Topics richtig (in diesem Falle mit Fragezeichen) schreiben, oder?

Tigerchen
2004-03-14, 15:34:35
Wird bestimmt jeder dran denken....
Aths ist schlimmer als meine Mutter.
:motz:

betasilie
2004-03-14, 15:49:09
Original geschrieben von aths
Leo übernimmt das Topic unverändert, weil es das Topic ist. Anstatt Leo damit zu belasten, könnte wir ja auch gleich die Topics richtig (in diesem Falle mit Fragezeichen) schreiben, oder?
Klar, ich werde auch versuchen dran zu denken.

Im Zweifelsfall müsst ihr halt das Topic ändern oder Leo muss ein "?" dranhängen.