PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux und Fonts (generell)


nggalai
2004-03-13, 19:55:59
Hi there,

der TrueType-Thread hat mich drauf gebracht. Ist aber "genereller", daher ein neuer Thread.

Was für Fonts sind für Linux überhaupt "empfehlenswert?" Natürlich kann man alles mögliche installieren, Bitstream, Adobe, TTF, die X-Fonts ... aber was macht, insbesondere beim PDF-generieren, am wenigsten Probleme?

Was verwendet ihr so?

93,
-Sascha.rb

Xanthomryr
2004-03-13, 20:24:05
Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Meine ausgedruckte Gentoo Installationsanleitung sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
Wenn man aber genauer hin sieht, erkennt man einige Fehler.
So fehlen z.B. einige Leerstellen oder Wörter überschneiden sich.

Allerdings habe ich die einzelnen Webseiten der Anleitung auch erst über Postscript in eine Datei gedruckt und anschließend alle .ps Dateien mit ps2pdf in PDFs verwandelt.
Anschließend die ganzen PDFs im Acrobat, auf meiner Winbox, in ein PDF eingefügt und dann auf der Windowsmühle ausgedruckt.
Vielleicht hat da die Druckqualität etwas drunter gelitten, oder es liegt an der Webseite, keine Ahnung.
Ach ja, die Fonts waren die MS TrueType Fonts.

Im Moment habe ich noch keinen Drucker konfiguriert, werde ich die Tage mal machen.

ActionNews
2004-03-13, 22:30:14
Also ich habe eigentlich nur die "corefonts" installiert. Bin damit sehr zufrieden und sieht eigentlich super aus :). (siehe auch der andere Fonts-Thread).
EDIT: Hab mal nen Link rausgesucht: http://corefonts.sourceforge.net/

CU ActionNews

HellHorse
2004-03-13, 23:09:26
artwiz-aleczapka ('http://fluxbox.sourceforge.net/artwiz-aleczapka/index.php') :sabber: