PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8500 oder GF?


System
2002-03-02, 18:44:13
Hoi!
Ich hoffe ich bin nicht zu 100% im falschen Forum!

Ich habe momentan eine TNT2 von Elsa und eine neue Graka müst schon lange in meinem PC stecken, vorallem nachdem ich mir einen neuen PC zusammengebaut habe, aber wie schon erwähnt, die alte Graka behalten.
Ich finde der Graka Markt ist eine der Schlimmsten. Man wartet bis Graka A billiger geworden ist, dann kommst schon Graka B raus. Und dann gleich wieder eine neue und u.s.w.
Eigentlich wollt ich mir ja ne R8500 holen, doch dann kamen die GF4 bzw. ihre Ankündigungen.
Ich sah die ersten Benchmarks von den Ti´s und war echt begeistert, doch am meisten von der 4200. Für den angeblichen Preis von 220Euro war das einmalig!
Doch jetzt muss man erfahren dass es die 4200 wahrschienlich nicht geben wird (ODER?)
Jetzt schwank ich wieder!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Entweder warten und gucken ob die ti 4200 doch kommt, wie die R8500XT sein wird, oder jetzt ne 8500 kaufen(oder Ähnliche)....
menno, dass is schei**e!
kurz zur Info:
1,33Ghz C, MSI K7T 266 Pro(Via 266)
256DDR
(1x 19" Röhrenmonitor)
u.s.w

Sagt doch einfach mal eure Meinungen und Ratschläge!!!

sYsTeM

Exxtreme
2002-03-02, 18:45:45
Ich verschiebe diesen Thread ins "Pro&Contra"-Forum. Dort ist er IMHO besser aufgehoben.

Gruß
Alex

Soundman5000
2002-03-02, 19:09:34
Kauf dier ne redeon 8500

Doomtrain
2002-03-02, 21:30:34
Deine Frage wird hier im Forum fast jeden Tag gestellt. Du mußt selber entscheiden was du willst. Laß den Bauch entscheiden, anders geht es nicht.

The_Platin
2002-03-03, 00:36:11
wenn du etwas für die grafikmarkt tun willst, dann kauf dir bitte eine ati, nein, dass ist sicherlich nicht ein gutes argument, aber wenn du auf der kippe bist, gib ati die chance. ich habe eine ati und bin seit langem mal wieder mit einer grafikkarte zufrieden, so schnell kauf ich keine nvidia chips mehr, nur pure power und keine innovationen

Piffan
2002-03-03, 01:06:41
Originally posted by The_Platin
wenn du etwas für die grafikmarkt tun willst, dann kauf dir bitte eine ati, nein, dass ist sicherlich nicht ein gutes argument, aber wenn du auf der kippe bist, gib ati die chance. ich habe eine ati und bin seit langem mal wieder mit einer grafikkarte zufrieden, so schnell kauf ich keine nvidia chips mehr, nur pure power und keine innovationen


Wieso bringt NV keine Innovationen? Wer hat denn zuerst einen Chip mit Hardware- Tl und dann mit Shadertechnologie entwickelt? Wer hinkt dagegen eigentlich immer ein bißchen hinterher, muß noch lange die Treiber fixen, bis alle Spiele funzen ohne Fehler? Wer bietet echtes 3d durch Stereotreiber?
Man kann Nv eine Menge vorwerfen, aber wohl kaum Innovationsarmut. Ati ist mitterweile auch sehr rührig und kann gute Chips entwickeln, aber man hat sich in der Vergangenheit nicht besonders hervorgetan... Erst als NV groß wurde und Ati immer mehr OEM- Verträge weggeschnappt hat, besann man sich und hat den Kampfhandschuh aufgenommen....

Ich habe eine preisgünstige G3Ti200 und bin sehr zufrieden mit der Kompatibilität und den FSAA- Modi in Verbindung mit AF. Seitdem ich NV- Chips habe, kann ich nicht meckern.......Wenn mich ein Spieler um Rat fragen würde, könnte ich reinen GEwissens eine Karte mit Nvidiachips empfehlen. Wenn er Power zu günstigem Preise sucht, wäre es die G3Ti200.....

Willi
2002-03-03, 02:17:25
ohh ohh


:rail::bad2::chainsaw:



:lol:Na ja aber die Frage ist immer wieder Witzig.;)

Doomtrain
2002-03-03, 02:26:56
Originally posted by Piffan


Wer hat denn zuerst einen Chip mit Hardware- Tl und dann mit Shadertechnologie entwickelt?

Haha, Nvidia. Quatsch. T&L gibt es schon ewig und wurde wohl eher von SG erfunden. Die Shader kommen von MS soviel ich weiß. Was Nvidia gut gemacht hat ist, diese Technologien für Homeuser umzusetzen.

The_Platin
2002-03-03, 15:49:20
zurück zu innovationen, nvidia hat sicherlich auch seine guten seiten, aber sie legen auf bestimmte merkmale einfach zu wenig wert, nehmen wir an, matrox würde eine grafikkarte in den markt setzen, welcher in sachen 3d performance dem aktuellen nvidia flaggschiff das wasser reichen würde, dann hätte ich bald entschieden, denn schaut euch doch nur mal die bildqualität an, die man mit nvidia karten zu gesichte bekommt, ist ja schrecklich (bsp: 1600*1200*32bit@100Hz auf Sony F520, wirklich sichtbare unterschiede), also schon besser geworden, aber immer noch nicht ganz konkurrenzfähig, da bin ich "sogar" mit ati radeon 8500 besser bedient, also keine abwertung ist wirklich verdammt gut, absolut keine probleme bis jetzt
im moment setzt doch nvidia wirklich nur auf immer schnelleren speicher, ok, gewisse verbesserungen werden angebracht, aber ob das immer so weiter geht und nachher noch den kunden verarschen mit geforce4 mx, da geht es eigentlich schon ein bisschen zu weit