PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Prog kann ich zuverlässig die Spannungen meines Shuttle AN35 NU Auslesen?


KEFFER
2004-03-13, 22:54:17
Ich hab folgendes Problem MBM5 zeigt mir auf der 5v Leitung ständig andere Spannungswerte an.
Mal sind auf der +5v Leitung 5v, mal 3.07v?!
Dann auf der -5v Leitung mal 0.00v mal 3.06v?!
Bei SisoftSandra sind's auf der +5v immer stabil 5.00v,bei der -5v Leitung sind's immer 3,55v?!
Und das bei 2 verschiedenen NT's immer die gleichen seltsamen Spannungen.
Bei meinem alten Enermax wie meinem neuen Tagan zeigt mir SisoftSanda auf der -5v Leitung 3.55v an.
Im Bios hingegen sind die Spannungen optimal und das das NT einbricht kann ja auch nicht sein da bei beiden NT'S dieselben Werte vorhanden sind.
Mein ihr mein Mainboard hat nen Schaden oder Warum zeigen mir die Progs im Windows immer solche seltsamen Werte an?
Gibt es vielleicht ein Programm was zuverlässiger ist?

Snoopy69
2004-03-13, 23:48:32
Probier mal das Programm "SpeedFan 4.11"
Hab das gleiche Board, aber keine solche Schwankungen...

Wie eig. deine Erfahrungen mit dem Board?

KEFFER
2004-03-14, 02:39:25
Meine Erfahrungen mit dem Board sind eigentlich recht Positiv hinsichtlich Stabilität und Performance.Auch wenn mir ein solches Board schon abgeraucht ist.

Bei SpeedFan 4.11 habe auf der +5v Leitung 5.00v und auf der -5v Leitung -3.55v

Wenn du das gleiche Board hast würde es mich mal interresieren welche Werte SpeedFan auf der -5v Leitung bei dir Anzeigt?

Wenn meine Werte so seltsam bei 2 Verschiedenen NT's sind müste mein Board dann einen Schaden haben?

Snoopy69
2004-03-14, 15:12:35
Ich hab bei +5V 5,11V und bei -5V -5,01V...
Also bei 2 versch. NT´s das gleich Symtom? Riecht wirklich nach dem Board! Wenn es das aber wirklich wäre, dann würde der PC aber garnimmer laufen. Laut BIOS ist ja alles ok...
Kannst du es viell. umtauschen?

P.S. Meine Erf. sind auch gut, weiß aber noch nicht genau, welche Ram´s (2x 512er) ich mir holen soll. Die letzten Infinion´s (2x 512MB) sind zusammen um´s verrecken net gelaufen - nur einzeln. Die waren aber 100% ok.
Ich suche möglichst PC466 oder PC500 und 1GB sollte es insgesamt sein...

KEFFER
2004-03-14, 17:04:31
War mir auch so dass es bei diesen Werten eigentlich nimmer Laufen sollte.
Dass tolle is das ich mir das Board zum 2.mal gekauft habe da mein erstes beim Hersteller ist und ich keine 4-6Wochen Zeit hatte.Sollte dieses Board auch nen Schaden haben und mein Händler würde es wieder einschicken bekomm ich ne Make :bonk:
Das Board leuft ansonsten absolut Prime stabil ich frage mich deshalb warum solche Werte angezeit werden.

Als Ram Speicher benutze ich MDT PC 400 Ram (2x512mb) und es leuft ansonsten Einwandfrei,da du ja 466 bzw 500er Speicher benutzen willst wird dir das wohl auch nich so recht weiterhelfen

mfg KEFFER