PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98-Treiber für SB Live! Player Value 1024 (?)


The_Lutzifer
2004-03-13, 23:26:32
Moin,
hab ein wirklich ärgerliches Problem. Nachdem ich Win98Se mal wieder neu installiert habe, mußte ich feststellen, daß die Treiber-CD meiner Soundkarte nicht auffindbar ist. "Macht nix!" dacht ich, kann man ja sicher runterladen. Kann man aber nicht. Nirgendwo. Hab schon gegoogled und auch ein paar Treiber ausprobiert, die ich unter Driverguide.com gefunden habe, doch nichts funktioniert richtig. Die Modellbezeichnung ist CT4870, eine Karte die bei Creative Labs als Mac-Soundkarte angezeigt wird. Nach etwas gesuche hab ich zumindest in Erfahrung bringen können, daß dieses Modell mal in einen Dell-Komplettrechner gehört. Aber auch bei Dell gibt es nur Windows XP-Treiber. Bitter helft mir ein vernünftiges Treiberpaket für diese Karte unter Win98Se zu finden. Ach, die alternativen Treiber vom KX-Projekt (?!) laufen auch nicht auf dem Mistding. Was ist das denn nur für eine verdammte Soundkarte?

Quasar
2004-03-14, 00:16:57
Hast du die "mittleren" (Sound Blaster (Live! Series) Drivers Update 02/05/2000)probiert:
http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=3&driverlang=&prod=5&drivertype=1

Zool
2004-03-14, 07:31:25
Wenn selbst die robusten KX-Treiber nicht mit der Karte laufen, scheint die wirklich etwas abartig zu sein.

Aber sowas passiert mit spezieller Dell-Hardware häufig.

Hatte mal eine Netzwerkarte aus einen Dell-PC, die wollte in keinen anderen Rechner als dem Original-Dell-PC laufen.

The_Lutzifer
2004-03-14, 13:26:08
Ich glaub meine Beschreibung war doch etwas ungenau. Ich finde schon Treiber, die irgendwie laufen (driverguide.com), aber ich möchte gerne das Gesamtpaket haben, mit Mixer etc. Und da gibt es keine Version, die ich zum laufen bringen kann. Ich finde lediglich reine Treiber, ohne die übrigen Programme. Wenn ich Winamp starte, kommt ne Fehlermeldung, die sagt "Resource DLL not found" in einem Nomad-Fenster, obwohl der Nomad nicht installiert ist, Winamp läuft allerdings trotzdem. Ich habe allerdings das Gefühl, das die Treiber gerade bei Spielen für Instabilität sorgen. Mit dem Treiberpaket von der CD, die der Karte beilag ging auch alles spitze. Warum hab ich nur diese CD verschlampt. :-( Ach mann. Werd mir vielleicht doch einfach ne neue Soundkarte holen. Vielleicht ne Audigy LS, scheint ein recht vernünftiges Preis/Leistungs-Verhältnis zu bieten.