PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse- und CPU Temperatur spinnen


SnAxX
2004-03-14, 00:16:42
Hi Leute,

Ich hab ein Problem wegen der Temperatur.

Also wenn dass Gehäuse zu ist Steigt die

Gehäuse Temperatur auf 38 Grad
CPU Temperatur auf 42 Grad.

Dann habe ich mal das Gehäuse geöffnet

Gehäuse Temperatur 55 Grad
CPU Temperatur 60 Grad

Dann habe ich das Gehäuse gesäubert und neue WLP aufgetragen und das gehäuse Verschlossen.

Gehäuse Temperatur 38 Grad
CPU Temperatur 40 Grad

Also irgentwie komisch???

Mein System:

Leadtek Winfast Pro II (Nforce 2 SPP Ultra 400)
AMD Athlon XP 2500+ (Barton)
Spire CPU Lüfter bis 3200+
512 MB DDR Ram PC3200 Infineon
Powercolor ATI Radeon 9800 SE (Pro geht leider nicht da Grafikfehler)
IBM 120 GB 7200 8 MB Cache
DVD und Brenner

Passiert etwas wenn ich zuviel WLP auftrage:

MfG
Ja nee is klar

halllo_fireball
2004-03-14, 00:25:45
Zuviel WLP wirkt isolierend - verschlechtert also die Kühlleistung. Sollte nur ein ganz dünner Film sein.
Welches Gehäuse hast du?
Hast du Lüfter im Gehäuse?

Wie sah's mit der Außentemperatur aus, als das Gehäuse offen war? Bzw. hast du die Gehäusewand während des Betriebs entfernt und dann Temps verglichen - wenn nicht, probiers mal so...

Jan :-)

SnAxX
2004-03-14, 00:29:27
Hi,

Ich hab nen Midi Tower von Atelco und 2 Gehäuse Lufter dran. Einen Hinten der die Warme Luft rausbläst und einen Vorne der die Luft rein bläßt.

Ich hab wärend der Rechner am laufen war die Seiten abgenommen.

MfG
Ja nee is klar

SnAxX
2004-03-14, 00:30:18
Und es waren ca. 21 Grad aussentemperatur

DoctorGremlin
2004-03-15, 07:39:51
Ist bei mir das selbe Spiel, ich und ein Kollege ham uns die gleichen PCs gekauft (XP3000+, MSI KT6-Delta, nen Arctic Cooling Copper Silent Rev2, 512 MB TwinMOS PC400).
Das ganze auch im selben Gehäuse.

Bei ihm Sagt der MBM 38° CPU / 27° Case, bei mir sagt er 52° CPU / 45 ° Case. Kann eigentlich irgendwo nicht sein, zumindest der Handvergleich an allen möglichen Komponenten fällt relativ gleich aus (soweit fühlbar).

Den Dingern ist irgendwie nicht ganz zu trauen.