PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spieleversion kauft ihr meistens?


AHF
2004-03-14, 01:07:20
grüße,

ich hätte gerne einen poll

[]US Version, vor allem wegen der Verpackung
[]UK Version, deutsche Synchronsprecher taugen nix und US ist zu teuer.
[]Deutsche Version, nur wenn ungeschnitten
[]Deutsche Version, auch wenn geschnitten
[]Sonstige

danke.

freue mich über sinnvolle ergänzungen der wahlmöglichkeiten.

pubi
2004-03-14, 01:12:18
Unterschiedlich.
Wenn nicht teurer als DV, dann die EV. Sonst DV wenn uncut.

Nefilim
2004-03-14, 14:39:24
Ich kaufe eigentlich nur US Versionen. Sind ungeschnitten und haben meist eine schöne Verpackung! :)

FireFrog
2004-03-14, 15:33:55
Naja, kauf eigentlich immer die Version die im Laden steht:)
Kaufe eigentlich nur Deutsche Versionen und bin froh wenn ungeschnitten und wenn geschnitten gibts ja auch blood patches zur not, wenn mans nötig hat.

Bei GTA VC brauch ich kein Blut, ist eben nur doof, dass ein paar Missonen fehlen, z.B.: Kubaner und Amokläufe.

Alex31
2004-03-14, 15:35:24
Mir ist das recht egal welche Version ich habe hauptsache ich kann zocken. Ob jetzt das Blut rot grün oder blau ist, ist mir recht egal.

Duraner
2004-03-14, 16:39:35
US-Versionen, da
bessere Verpackung und Beilagen
ungeschnitten
meist bessere Synchronisation
besserer Support(Patche,etc.)
erscheinen meist früher

MooN
2004-03-14, 16:49:52
Eine pauschale Antwort gibt es da meinerseits nicht, da es immer aufs Genre ankommt.
Bei etwaigen Egoshootern oder z.B. C&C:Generals ziehe ich die UK Version vor. Ich finde es witzlos, wenn sich z.B. bei Counterstrike die Toten hinsetzen, oder ein offenbar ferngesteuerter Einkaufswagen mit Sprengsatz übers Spielfeld fährt :balla:
Genau das führt doch zur Normalisierung von Gewalt.
"Oh, toll! Wenn ich jemanden erschieße setzt der sich hin und wartet bis er wieder lebt" :kratz2:

Anders bei Adventures bzw Rollenspielen wie Spellforce, SplinterCell, Neverwinter Nights oder auch Singles. Bei solchen Spielen steht die Story im Vordergrund und wenn ich schon 40€ für das Spiel hinlege, dann will ich auch wirklich alles verstanden haben.

Argo Zero
2004-03-14, 16:52:00
Meistens EV.
Im Falle UT2k4 sogar billiger.

Argo Zero
2004-03-14, 16:53:04
Poll.

Raff
2004-03-14, 17:18:38
Mir ist es fast egal. Meistens kaufe ich eh nur Budget-Versionen ... und die sind ja meist deutsch. Wenn es dann doch mal ein Vollpreisspiel sein soll, warte ich Feedback ab (also ob die Sprachausgabe gut ist) und wäge dann ab, welche Version ich mir zulege.

MfG,
Raff

ShadowXX
2004-03-14, 17:52:12
Ich hab fuer "Deutsche Version, nur wenn ungeschnitten" gestimmt, wobei dort noch die Einschraenkung "nur wenn die Syncro gut ist" gilt.

Sonst EV...

J.S.Sshadow

FormatC
2004-03-14, 17:57:26
Grundsätzlich deutsche, ungeschnittene Versionen. Ausnahmen waren hier Teile der C&C Reihe, da störts mich nicht.

MechWOLLIer
2004-03-14, 18:17:28
Hab für "Deutsche Version wenn ungeschnitten" gestimmt. Falls sie geschnitten ist, oder die Syncronsprecher der letzte Schrott sind, hohl ich mir immer die EV

GUNDAM
2004-03-14, 18:39:22
Ich kauf mir Deutsche Versionen nur wenn sie nicht kastriert sind. Ansonsten wenn möglich immer US Original.

ille
2004-03-14, 18:44:53
hab mal für EV gevotet, da es wohl meistens zutrifft (bei shootern und so, da tu ich mir keine dv an)...

bei spielen, die nicht geschnitten sind greif ich auch oft zur dv...bin da nicht so einer der meint: deutsche syncros sind immer schlecht - stimmt sicher manchmal, aber meistens triffts nicht zu!

Madkiller
2004-03-14, 18:46:41
[x]EV Version, deutsche Synchronsprecher taugen nix und US ist zu teuer.

Killeralf
2004-03-14, 19:10:20
Meistens EV (guenstiger) oder US, selten DV - ausser natuerlich es gibt nur eine DV (z.b. Gothic 2, auf die uebersetzung wollt ich nicht warten).

Rampage 2
2004-03-14, 19:55:03
Ich hole mir fast ausschließlich US-Versionen! Erstens kann man sich bei US-Versionen absolut sicher sein, dass diese ungeschnitten sind (bei extrem brutalen Games wie SoF ist auch die EV geschnitten) und zweitens kommen sie in sehr hübschen und glänzenden Klappboxen (Die Klappbox von UT-GOTY-Edition ist groß und sieht verdammt geil aus).
Außerdem kommen US-Versionen fast immer früher und es gibt besseren Support. Außerdem enthalten US-Versionen meistens Extras und Goodies während EV und DV in langweiligen DVD-Boxen kommen (zugegeben, das ändert sich langsam wieder -> auch DV kommen öfters in Verkaufsboxen oder exotische Verpackung). Bei UT2003 habe ich mir dummerweise die EV geholt (damals hatte ich halt keine Ahnung von Verpackung und Versionen) - aber mittlerweile bereue ich das nicht, weil UT2003 eine absolute Enttäuschung ist. Sollte ich mir allerdings UT2004 holen, dann wird es auf jedenfall US sein (wahrscheinlich die Special Edition).

ForbiddenSkill
2004-03-14, 20:17:32
Ich kaufe nur US-Imports. Die sind zwar leicht teurer ( + 10 Euro ), aber es lohnt sich. Englishe Sprachausgabe ist halt einfach besser. Ausserdem sind sie ungeschnitten und die Packung ist besser. Deutsche Versionen kauf ich mir nur bei wirklich komplexen Games ( Morrowind, Deus Ex ).

THUNDERDOMER
2004-03-14, 20:23:49
Ich kaufe Englisch oder US Version nur, wenn deutsche Version geschnitten ist! :)

Meisten Egoshooter hab ich in englischen, ausnahmeweise Echtzeitstrategie.

Redeemer
2004-03-14, 20:38:45
Ich kaufe mittlerweile auch größtenteils US/UK-Importe. Man hat einfach mehr vom Spiel:
Die Sprachausgabe ist bei fast allen Games wesentlich besser, als bei deutschen Versionen. Was den Spielspaß IMO sehr bremst ist, wenn man beispielsweise ein "Großes Fass Enerige" aufnimmt (UT 2004).
Auch stoßen mir gekürzte Versionen bitter auf. Ich kann ja wohl selbst entscheiden, was ich sehen will und was nicht.

Iceman346
2004-03-15, 01:31:20
Ich kaufe fast nur EV/US Versionen. Einerseits weil diese ungeschnitten sind, andererseits weil die Originalverion meißt von der Sprachausgabe deutlich besser ist als die DVs. Gevotet hab ich mal für die EVs weil ich die wegen des Preises häufiger kaufe.

Mordred
2004-03-15, 13:19:41
[x] EV Version, deutsche Synchronsprecher taugen nix und US ist zu teuer. Desweiteren mag ich die DVD PAckungen lieber :)

Gast
2004-03-15, 13:33:29
Wo kann man den US/EV-Versionen gut und nicht zu Wucherpreisen kaufen? Ist Okaysoft wirklich so gut wie sein Ruf? Habe da noch nie bestellt. Bin natürlich über 18

Mordred
2004-03-15, 13:46:29
Okaysoft ist wirklich gut hab da bis dato keine Probleme gehabt. Ausser das einmal die LIeferung recht lange gedauert hat aber da konnt okaysoft wenig für.

Von daher kannste da guten gewissens bestellen.

Killeralf
2004-03-15, 14:14:53
Original geschrieben von Gast
Wo kann man den US/EV-Versionen gut und nicht zu Wucherpreisen kaufen? Ist Okaysoft wirklich so gut wie sein Ruf? Habe da noch nie bestellt. Bin natürlich über 18

Ich kauf meine EV-versionen immer bei

www.play.com

Die haben oft super angebote, so hab ich z.b. für Silent Storm 18,- Pfund bezahlt ~ € 26,-

Dann noch

www.gameware.at

Winter[Raven]
2004-03-15, 14:20:09
Ich kaufe nur US versionen, auch wenn dise etwas teuer sind. Der lohn dafür ist die Super Gute synchronisation, die verpackung und KEINE CUT's ... den das Nervt mich am meisten wenn man schlechte Spiele macht nur damit sich diese besser in Deutschland verkaufen.

Hatstick
2004-03-15, 16:30:06
Meistens ist es bei mir die deutsche Version wenn möglich aber ungeschnitten bei Shootern etc.Sehr selten mal ein Import.Nur bei besonderen Spielen.

-Miles_Prower-
2004-03-15, 16:43:59
Kaufe hauptsächlich EV-Version vor allem weil die Stimmen meist besser sind als mit deutscher Synchronisierung bei mein Jump and run Games für meine Konsolen meist deutsche Versionen die haben sowieso meisten Englische Sprachausgabe

Bl@de
2004-03-16, 14:11:01
dv wenn uncut
und us wenn die dv cut ist.

The Dude
2004-03-17, 11:20:44
Ich hab bisher ausschließlich deutsche Versionen gekauft.
Allerdings zocke ich auch recht wenig First-Person-Shooter.
In Maifa z.B. stört das fehlende Blut auch überhaupt gar nicht, weil es eben nicht nur um Gemetzel geht. Und bei wirklichen Top-Titeln wie z.B. Splinter Cell oder Mafia kann man sich da auch nicht über eine schlechte Sprecher bekagen.

Jedoch überlege ich mir gerade noch, ob ich von Far Cry nicht lieber die US-Version bei okaysoft bestellen soll, ich möchte eigentlich nicht auf den Ragdoll-Effekt verzichten, meiner Meinung nach gehört der einfach zu so einem Spiel dazu.