PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Booten von SCSI-CR Rom


Henner
2002-03-02, 19:14:08
Hallo

Ich habe ein SCSI-System und dazu ein CD-Rom-Laufwerk mit IDE-Schnittstelle. Von diesem Laufwerk kann ich problemlos booten.

Jetzt fragt sich, ob das auch bei SCSI-Modellen möglich ist. Wenn man von einem SCSI-CD-Rom genauso Problemlos booten könnte, dann würde ich damit nämlich die letzte IDE-Komponente guten Gewissens aus dem Rechner entfernen.

barracuda
2002-03-02, 19:33:40
Bei mir gehts einwandfrei. (ASUS P2B-S Mobo, SCSI onboard, Pioneer CD-ROM).

CHV
2002-03-02, 19:39:31
Also das kommt wohl auf dein Motherboard und deinen SCSI-Controller an.
Im BIOS vom Board muss es eine Option geben: First Boot device: SCSI.
Und im BIOS des SCSI-Controllers gibt es auch Optionen, das Booten zu aktivieren.
Aber wenn das CD-ROM eh schon das letzte IDE-Gerät in deinem rechner ist, dann bootest du doch eh schon von einer SCSI-Platte, oder?

Also bei mir funzt es jedenfalls:
MSI K7T Turbo, Tekram DC-390F und TEAC 532S CD-ROM

Viel Glück.

CHV

Henner
2002-03-03, 11:23:16
Danke.

Ich werde es dann wohl mal wagen.