PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fage ...


Gast
2004-03-14, 11:09:52
Hoi @ all

ich habe mich ausgelockt da diese Angelegenheit für mich etwas Peinlich ist.

Ich habe folgendes Problem, das ich seit ca. 2 Wochen einer Art "Pickel" am Po Ausgang habe, am Anfang habe ich gedacht es würde schnell vorbei gehen aber nach dem der "Pickel" geplatzt ist, hat es sich paar Tage später wieder entzündet. Es ist ja auch nicht Schmerzhaft aber es nervt das der Eiter rauskommt.

Weiß auch nicht woher dieser kommen konnte, da ich mich 2 Mal am Tag dusche, hat jemand ein Rat was man dagegen tuhn kann ?

Ich wäre schon zum Artzt gegangen, aber das ist sehr Peinlich ...

{655321}-Hades
2004-03-14, 11:22:33
Hört sich irgendwie nach einem Furunkel an. Dann musst du aber zu Arzt, soweit ich weiß muss sowas rausgeschnitten werden.

Stormtrooper
2004-03-14, 11:22:43
tja da wirst du wohl zum arzt müssen ...
das hatte ein kumpel von mir auch mal ...
entweder es wird ausgespritzt oder das furunkel muß rausgeschnitten werden...

Sharee
2004-03-14, 14:52:02
kann ja auch ne fistel sein ... also geh zum arzt, egal ob peinlich oder net aber schiebs net noch ewig vor dir her, es könnte im schlimmsten fall schlimmer werden und sich die entzündung weiter ausbreiten

The Hypnotoad
2004-03-14, 16:18:55
Jupp, mein Uropa ist wegen sowas gestorben.... (weil er net zum Arzt ging...)

BubbleBoy
2004-03-14, 16:48:24
Dein Uropa ist daran gestorben? Woran denn genau (Begleiterscheinungen), der "Pickel" ansich wird ja wohl nicht den Tod hervorgerufen haben? Woher weiß man eigentlich, daß sein Uropa an einem "Pickel" gestorben ist?
*neugierig am Kopf kratz* :kratz2:

Gast
2004-03-14, 18:07:54
Naja, gut ... ich habe etwas nagelogen. Ich habe das Problem schon seit ca. 3-4 Monaten.

Ich hasse aber Ärtzte, und wenn es eine fistel ist mus es Operiert werden und ich habe echt kein Bock druff, da in meiner Kindheit an mir 4 mal geschnippelt wurde und ich dabei fast verreckt bin ...

The Hypnotoad
2004-03-14, 18:29:50
Naja gab irgendwann ne Blutvergiftung und dann wars zu spät, war aber vor meiner Zeit (glaube so vor 50 Jahren...)

Hat mir meine Oma erzählt (meine Uroma auch mal, als sie noch lebte)

Amarok
2004-03-14, 18:36:52
Klingt nach einem "Sinus pilonidales".

Das ist ein Abszess, der durch ein eingewachsenes Haar verursacht wird. Dabei wächst ein Haar durch die Haut und "wuchert" unterhalb munter weiter. Das Ganze kann sich dann entzünden. Man kann den Abszess nur operativ entfernen, sprich, das Haarbüschel rausschneiden.

Es sit aber unbedingt wichtig, dass du zum Arzt gehst un dir das Anschauen lässt.

Gast
2004-03-14, 18:50:16
@ Amarok

Sinus pilonidales (Steißbeinfistel) kann ich eigentlich ausschlissen, da sich dieser in der Steisbein Gegend zufinden ist, aber ich habe dieses "DING" genau auf dem Afterrand. Ich mein zwischen dem Steißbein und der öffnung liegt ein stück ... :bigl2:

Amarok
2004-03-14, 18:53:49
Original geschrieben von Gast
@ Amarok

Sinus pilonidales (Steißbeinfistel) kann ich eigentlich ausschlissen, da sich dieser in der Steisbein Gegend zufinden ist, aber ich habe dieses "DING" genau auf dem Afterrand. Ich mein zwischen dem Steißbein und der öffnung liegt ein stück ... :bigl2:
Nein, das könnte schon passen. Hast du in der Gegend noch Haare?

Gast
2004-03-14, 18:55:51
Ja habe ich ...

govou
2004-03-14, 18:57:04
Naja, mach maln Foto, damit wirs uns genauer vorstellen können.
Spaß beiseite. Kostet ziemlich viel Überwindung zum Arzt zu gehen, aber du weiß, es darf nicht das Arztzimmer verlassen (Schweigepflicht) und ich denke mal, dass sowas nicht selten vorkommt.
@Amarok: Hatte maln eingewachsenes Haar überm Lümmel, soo schlimm is das nich. Einmal mit ner Nadel ran und das Haar mit ner Pinzette rausziehen.

Gast
2004-03-14, 18:59:56
@ Amarok

[qoute]Sinus pilonidalis möglich im gesamten behaarten Bereich über dem Steißbein und Kreuzbein, bevorzugt in der Gegend der Gesäßspalte[/quote]

Gast
2004-03-14, 21:00:11
wo ihr gerade von diesem Sinus pilonidalis... hatte sowas auch mal (denk ich zumindest)... war über 2 wochen entzündet (eiter,blutige flüssigkeit).... danach gings aber weg und ich hatte keine probleme mehr damit.... was kann noch passieren ? muss ich damit unbedingt zum arzt bin auch nich so der ärztefreund ^^

danke schonmal....
gast

Amarok
2004-03-14, 21:19:05
Original geschrieben von Gast
@ Amarok

[qoute]Sinus pilonidalis möglich im gesamten behaarten Bereich über dem Steißbein und Kreuzbein, bevorzugt in der Gegend der Gesäßspalte
ja, und?

Amarok
2004-03-14, 21:20:39
Original geschrieben von Gast
wo ihr gerade von diesem Sinus pilonidalis... hatte sowas auch mal (denk ich zumindest)... war über 2 wochen entzündet (eiter,blutige flüssigkeit).... danach gings aber weg und ich hatte keine probleme mehr damit.... was kann noch passieren ? muss ich damit unbedingt zum arzt bin auch nich so der ärztefreund ^^

danke schonmal....
gast
Wenn es einer ist, dann geht das nur über eine OP, denn die Haare bekommst du nicht raus.

Amarok
2004-03-14, 21:21:23
Original geschrieben von Mr.B

@Amarok: Hatte maln eingewachsenes Haar überm Lümmel, soo schlimm is das nich. Einmal mit ner Nadel ran und das Haar mit ner Pinzette rausziehen.
Das ist was anderes: Beim Sinus hast du ganze Haarbüschel unter der Haut...

Gast
2004-03-14, 21:37:33
@ Amarok

Ich habe bilder gesehn wie so ein Entzündeter Sinus pilonidalis aussieht (kein schöner anblick) ... aber bei mir ist es wie gesagt nicht mal ähnlich ... Ist halt wie ein Pickel ...

Werde wohl am Dienstag zum Atzt gehen, versteht ein hausartzt was davon ?

Amarok
2004-03-14, 21:39:06
Sollte schon was davon verstehen...

OT: Liebe Gäste: Versucht ein wenig euren Namen individueller zu gestalten, ist sonst verwirrend ;)

Raven-Killer
2004-03-15, 00:00:51
@ Amarok

Bin der Tread starter ^^.

hmm ... gut, also wenn der Hausartzt was davon versteht, wie soll man das ihm bitteshcön beibringen ?

Ja, doc, ich habe da was am Arsch, können sie nachschauen ? ...

betasilie
2004-03-15, 00:08:22
Original geschrieben von Raven-Killer
@ Amarok

Bin der Tread starter ^^.

hmm ... gut, also wenn der Hausartzt was davon versteht, wie soll man das ihm bitteshcön beibringen ?

Ja, doc, ich habe da was am Arsch, können sie nachschauen ? ...
Im zweifelsfall lässt Du dir direkt eine Überweisung zum Proktologen schreiben, dann ist das für dich vielleicht weniger unangenehm.

Mach dir einfach mal klar, wie viele Ärsche so ein Proktologe schon gesehen hat; da muss dir nix peinlich sein. Dein Hintern wird sich nicht von den tausenden vor dir unterscheiden. ;)

Raven-Killer
2004-03-18, 09:32:51
Na toll ... es kann sein dass es sich um eine Analfistel handelt und muss wohl Operiert werden ... *heul* *schrei*

roadfragger
2004-03-19, 00:09:34
Zunächst mal: Einem Arzt kannst du eigentlich so gut wie alles erzählen(Schweigepflicht!). Und peinlich ist sowas auch nich wirklich. Das ist wie mit dem Onanieren: Keiner machts, aber alle tun es! :D

AnothaGast
2004-03-19, 01:07:24
Original geschrieben von Raven-Killer
Na toll ... es kann sein dass es sich um eine Analfistel handelt und muss wohl Operiert werden ... *heul* *schrei*

warst beim arzt?

Gast
2004-03-19, 11:12:25
Jou gestern, beim Chirurgen. Hat sich angeschaut und meinte es könte eine Analfistel sein, will jetzt aber noch nächste Woche Dienstag nochmal sich angegucken.

Annator
2004-03-19, 16:05:40
Ich hatte auch mal nen Pickel am Po der sich entzündet hat ist aber nach 1 Monat wieder weggewesen. :)