PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in Handgelenken nach Training


Mr.Fency Pants
2004-03-14, 11:34:50
Hi.

Topic sagt ja schon alles. Habe das hauptsächlich nach dem Bankdrücken, dabei jedoch nicht. Zuviel Gewicht ist auch nicht drauf. Kann damit ca.6 Sätze a 15 Wiederholungen machen.

Kann mir vielleicht jemand Tips bezüglich der Handstellung geben?

Gast
2004-03-15, 15:42:34
achte einfach darauf, das die Stange vorne auf
dem Handballen liegt und nicht nach hinten rutscht
und das Handgelenk somit "abknickt".

The Heel
2004-03-15, 15:52:17
versuchs doch mit bandagen, sofern du welche hast?!

Mr.Fency Pants
2004-03-15, 19:38:44
Seit ich die Bandagen habe, isses auch besser geworden. Wollte nur mal abchecken, ob ich generell was falsch mache.Am Besten ist, wenn man mit dem kopf unter der Stange liegt, oder?

xXx
2004-03-15, 21:52:29
Original geschrieben von Mr.Fency Pants
Hi.

Topic sagt ja schon alles. Habe das hauptsächlich nach dem Bankdrücken, dabei jedoch nicht. Zuviel Gewicht ist auch nicht drauf. Kann damit ca.6 Sätze a 15 Wiederholungen machen.

Kann mir vielleicht jemand Tips bezüglich der Handstellung geben?


Hab das auch. Nach'm Bankdrücken und nach dem ich Liegestütze gemacht habe.

{655321}-Hades
2004-03-15, 22:24:47
Wenn du Schmerzen in den Gelenken hast machst du die Übung schlichtweg falsch. Lass mal einen Trainer raufgucken, denn Schmerzen treten wirklich nur auf wenn die Gelenke zu stark belastet werden.

Eben das schon genannte Problem, natürlich kann man mehr drücken wenn man die Stange nach hinten rutschen lässt, nützt dir aber nicht viel wenn du mit 30 deine Gelenke nicht mehr bewegen kannst.

Leg die Stange direkt auf die Handballen auf, und für die ganz harten und ewig Gesunden (ich rate hiervon ab bei zuviel Gewicht! Ich mache es genau genommen nie), umfasse sie einfach mit den Fingern und bilde mit der Hand eine Linie zum Unterarm.

Da solltest du dann aber a) trockene und b) seeehr starke Finger haben.

Ansonsten könnte es natürlich sein dass deine Gelenke allgemein nicht so gut in Schuss sind, wenn du alles so machst wie es eigentlich gedacht ist und dann trotzdem Schmerzen hast würde ich das untersuchen lassen.