PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil fiept ?


Gast
2004-03-14, 12:48:52
Moin! Hab mein nagelneues Netzteil gestern eingesteckt und das hat ca, 10 sekunden lang gepiept/gefiept (rechner war noch aus) ! Hab danach das Netzteil sofort ausgesteckt und es hat trotzdem noch ein wenig nachgefiept, wurde dann aber leiser.

Beim zweiten einstecken bzw. einschalten des PCs war alles in Ordnung und der Rechner lief den ganzen Tag problemlos.

Jetzt würde mich aber trotzdem mal intressieren was das gewesen sein könnte? Nicht das es schon das erste Anzeichen dafür war das das NT bald K.O. geht...!

Kane02
2004-03-14, 12:58:26
Original geschrieben von Gast
Moin! Hab mein nagelneues Netzteil gestern eingesteckt und das hat ca, 10 sekunden lang gepiept/gefiept (rechner war noch aus) ! Hab danach das Netzteil sofort ausgesteckt und es hat trotzdem noch ein wenig nachgefiept, wurde dann aber leiser.

Beim zweiten einstecken bzw. einschalten des PCs war alles in Ordnung und der Rechner lief den ganzen Tag problemlos.

Jetzt würde mich aber trotzdem mal intressieren was das gewesen sein könnte? Nicht das es schon das erste Anzeichen dafür war das das NT bald K.O. geht...!

Was fürn NT ischs denn?

Gast
2004-03-14, 13:42:39
http://www.jj-computer.com/Product/atxswitch.htm

Dieser hier mit 350 W. Ist AMD approved.

huha
2004-03-14, 15:12:04
Wenn das Geräusch weggeht, sobald das Netzteil warmgelaufen ist, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge, dann sind es nur Bauteile, die in Schwingung kommen und erst bei einer bestimmten Temperatur aufhören.

-huha