PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessortreiber installieren - Wie?


King Rollo
2004-03-14, 13:14:07
Salem alaikum.

Ich zweifel langsam an mir selbst. Wie kann ich die AMD-Prozessortreiber installieren?

Gut Holz und festen, elektrischen Fahrstuhl,
tha Rollo.

x-dragon
2004-03-14, 13:16:58
Am einfachsten über Windows-Update, aber wo ist denn das Problem?

[edit]
oder meinst du Chipsatztreiber?

King Rollo
2004-03-14, 13:25:47
Original geschrieben von x-dragon
Am einfachsten über Windows-Update, aber wo ist denn das Problem?

[edit]
oder meinst du Chipsatztreiber?

Nee, ich meine die AMD-Prozessortreiber für WinXP! --> http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1045850281 Ich bekomme die nicht installiert, weil es keinen Gerätetyp "Prozessor" gibt, obwohl ich das schon bei diversen Leuten gesehen hab...

Greetz, tha Rollo.

Black-Scorpion
2004-03-14, 14:06:35
Im Geräte Manager auf Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Dann sollte der Prozessor angezeigt werden.

'edit' Rechtschreibung

Quantar
2004-03-14, 14:06:48
öh, was habe ich denn davon wenn ich einen prozzie treiber installiere?

MooN
2004-03-14, 14:12:31
Microsoft hat einen neuen ACPI Prozessor-Treiber für die AMD K7-Core Familie in die automatische Update-Funktion integriert. Der Treiber ist vorwiegend für die Mobile Prozessoren gedacht, da er die PowerNow! Stromspar-Funktionalität sicherstellt. Da sich Athlon Mobile und Athlon Desktop Prozessoren jedoch nicht anhand der CPUID unterscheiden lassen, wird der Treiber auch bei den normalen Desktop-Prozessoren installieren. Unterstützt werden:

AMD Athlon K7 (Model 1)
AMD Athlon XP Palomino (Model 6)
AMD Duron Morgan (Model 7)
AMD Athlon XP Thoroughbred (Model 8)
AMD Athlon XP Barton (Model 10)

Neu an der mit Releasedatum 12.02. erschienenen Version 1152 ist der Support für die Model 10 Prozessoren mit Barton-Core. Wer das automatische Update nicht nutzen will, kann den Treiber auch von uns downloaden.

Eventuell ist auch ein Update auf self-esteem 1.01 beta inbegriffen :kratz2:
Naja... :wayne:

BubbleBoy
2004-03-14, 14:15:05
Original geschrieben von Quallala
öh, was habe ich denn davon wenn ich einen prozzie treiber installiere?

Microsoft hat einen neuen ACPI Prozessor-Treiber für die AMD K7-Core Familie in die automatische Update-Funktion integriert. Der Treiber ist vorwiegend für die Mobile Prozessoren gedacht, da er die PowerNow! Stromspar-Funktionalität sicherstellt. Da sich Athlon Mobile und Athlon Desktop Prozessoren jedoch nicht anhand der CPUID unterscheiden lassen, wird der Treiber auch bei den normalen Desktop-Prozessoren installieren.



Edit: ach Mist, schon wieder zu spät :(

Loomes
2004-03-14, 14:41:20
Da ich meinen 1700+ ja zum Mobile gemacht habe und nun auch Power Now! nutze habe ich den Treiber mal installiert obwohl das automatische runtertakten auch vorher schon funktionierte.....also bei mir hat sich mit dem neuen Treiber nix verändert.....auch nicht in diversen Benchmarks.

King Rollo
2004-03-14, 14:58:07
Original geschrieben von Anonym_001
Im Geräte Manager auf Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Dann sollte der Prozessor angezeigt werden.

'edit' Rechtschreibung

Nö, tut es nicht.

Greetz, Rollo

BubbleBoy
2004-03-14, 15:05:25
Funktioniert es im Gerätemanager unter 'Systemkomponenten -> Prozessorunterstützung -> Eigenschaften -> Treiber'?

Gast
2004-03-14, 15:12:26
Original geschrieben von King Rollo
Nee, ich meine die AMD-Prozessortreiber für WinXP! --> http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1045850281 Ich bekomme die nicht installiert, weil es keinen Gerätetyp "Prozessor" gibt, obwohl ich das schon bei diversen Leuten gesehen hab...

Greetz, tha Rollo.

Dazu muss das System im APIC Modus installiert sein.

King Rollo
2004-03-14, 15:24:03
Original geschrieben von Gast
Dazu muss das System im APIC Modus installiert sein.

Koool! Ist es nämlich nicht. ;)

Greetz, Rollo

Gast
2004-03-14, 17:16:44
bringt es sonst noch was außer power-now

stabiler weniger auslastung performence