PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Anrufe ohne Rufnummer auf Handy


King Rollo
2004-03-14, 13:21:52
Salem alaikum.

Letzte Woche passierten 2 Sachen, die mir im Nachhinein doch etwas merkwürdig vorkommen.

1. Mein Handy klingelt (Rufnummer unterdrückt) und am anderen Ende ist ein Mann, der ein Frau XY sucht; ob ich sie denn kenne oder weiß wo sie ist. Ich verneinte und fragte, welche Nummer er gewählt hat. Er wiederholte meine Genion-Home-Nummer. Dann las er meine zugehörige Handynummer vor! Die Frage, woher er die Nummern hat, wollte er nicht beantworten. Ca. 30 Sekunden, nachdem das Gespräch beendet war, klingelt mein normales Festnetztelefon und wer ist dran? Schon wieder der Typ, der die Frau XY sucht! Wieder fragte ich, woher er denn bitte meine ganzen Tel-Nummern hat, doch er meinte, er hätte sie irgendwoher bekommen und ich könne ihm bei seiner Suche weiterhelfen. (Es klang nicht so, als sei der Typ eine Privatperson, sondern eine Art Call-Center oda sonst wie organisiert.)
Hat jemand ne Idee, was das sollte?

2. Ich bekam 3 oder 4 Anrufe (Rufnummer unterdrückt), ich nahm das Gespräch an und am anderen Ende ertönte eine elektronische Stimme "Es wurde versehentlich eine falsche Telefonnummer gewählt...".
Was bitte soll das denn?

Gut Holz und festen, elektrischen Fahrstuhl,
tha Rollo.

BK-Morpheus
2004-03-14, 13:32:58
ich persönlich wäre nach dem 2ten Anruf wütend und hätte gesagt, dass ich rechtlich gegen ihn vorgehe wegen belästigung, wenn er mich noch einmal anruft.

Thowe
2004-03-14, 20:01:21
"Gerüchteweise" soll sich so für den Anwender Geld verdienen lassen (explizit Fall 2), genaues weiss ich im Moment allerdings auch nicht.