PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Barebone mit AGP und 2x PCI


oktolyt
2004-03-14, 13:50:30
Ja, wie schon im Topic zu lesen suche ich ein Barebone mit AGP-Slot, also keine Grafik onboard und zwei PCI-Slots.

Alle drei unabhängig voneinander benutzbar.
Außerdem ist Bedingung dass das Board mit einem 2,4 GHz P4 zusammenarbeiten kann und auch will. ;)

Die Geräte von Shuttle (http://de.shuttle.com/xpc.htm#xpc) haben entweder AGP und 1x PCI oder onboard-Grafik und 2x PCI.

Gibt's das was ich will überhaupt?
Ich meine vor kurzem irgendwo sowas gesehen/davon gelesen zu haben, aber ich kann's ums verrecken net mehr finden. Vielleicht hab ich mich da auch verlesen oder das falsch in Erinnerung. ;(

huha
2004-03-14, 15:12:49
Schonmal an den ABIT DigiDice gedacht? Da soll sich so einiges reinstopfen lassen. Zumindest vom Platzangebot sollte es AFAIK passen...

-huha

oktolyt
2004-03-14, 15:31:57
http://www.abit.com.tw/page/de/minibarebone/minibarebone_detail.php?pMODEL_NAME=DigiDice&fMTYPE=Socket%20478&pPRODINFO=Specifications

Expansion slot

* 1x AGP Steckplätze, Zwei Standart Steckplatzaussparungen für ABIT OTES AGP Karte
* 1x PCI Steckplätze

Abgesehen davon dass es höchst peinlich für Abit ist, dass da 'Standart' steht, verfügt das Gerät leider nur über einen PCI-Slot. :(

daflow
2004-03-17, 14:47:08
Hm, sry kenn auch nur barebones mit einem PCI. Vielleicht kennt jemand von www.barebonecenter.de eins. Darf ich trotzdem fragen für was unbedingt 2*Pci :D

oktolyt
2004-03-17, 16:25:26
Als Leitungslängen- und Dämpfungsgeschädigter brauch ich 'ne ISDN-Karte.
Und da ich meinen Fernseher vor 'ner Weile verkauft hab, brauch ich den anderen Slot für 'ne DVB-Karte.
Lediglich 99% dessen was heutzutage im Fernsehen kommt ist grober Mist.
Das verbliebene Prozent kann man sich noch antun. Daher PC mittels Sat-Anlage und DVB-Karte als Not-Fernseher.

Scheint aber grundsätzlich keinen Barebone mit AGP und 2x PCI zu geben.
Das hab ich mittlerweile rausgefunden. ;(

Birdman
2004-03-17, 18:20:18
na ja, ein ISDN Modem kann man notfalls auch über den USB betreiben und die Anschaffungskosten für ein solches Teil sollten ebenfalls nicht mehr schweisstreibend sein.

Das einzige was damit i.d.R. leidet, ist der Ping beim Onlinezocken - wobei dies heutzutage mit ISDN sowieso schon fast vergebene Liebesmüh ist :)

oktolyt
2004-03-17, 18:24:33
Ich spiele, bis auf LANs nicht. Weder on- noch offline. :|

Und ja, man kann da 'ne ISDN-Karte mittels USB dranhängen.
Aber das bedeutet noch 'n Kästchen und diverse Kabel mehr.
Hier hinterm Schreibtisch sieht's eh schon aus wie sonstwas. Kabel von zwei Notebooks, einem PC, dem Switch, NTBA, Telefon, ... kreuz und quer. :(

Amplified
2004-03-20, 17:26:52
Wie wärs mit nem Micro ATX Rechner. Zusammen mit so nem Micro ATX Yeong Yang Gehäuse auch nicht viel größer als ein Barebone. Vorteil, 1 AGP und 3 PCI Slots. Wollte mir nämlich dieses Jahr auch einen kleinen Rechner zulegen. Nur passt irgendwie in kein Barebone meine 9800pro mit VGA Silencer rein. Und in dieses kleine Yeong Yang Micro ATX Desktop Gehäuse sollen auch Fullsize Karten reinpassen. Die genaue Bezeichnung vom Gehäuse weiss ich jetzt leider nicht mehr.