PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied zwichen NEC 1960 NX und NEc 1960 NXi


Dark_Soldier_187
2004-03-14, 14:34:04
Hi,

ich wollte mir den Nec 1960Nxi (in Schwarz) auch holen.
würde aber gerne wissen was genau der unterschied
zwichen dem Nec 1960Nx und dem Nec 1960Nxi ist.
kann mir da einer helfen???

__________________
Schönen Gruß

Dark_Soldier

Gast
2004-03-14, 14:37:27
das panel!

nxi ist pflicht

Dark_Soldier_187
2004-03-14, 14:43:25
Hi,

Danke für die schnelle antwort
aber ich habe das nicht ganz verstanden!
Wie meinst du das?

Gast
2004-03-14, 15:06:24
der hat ein ips panel -> auch für spiele gut...

schau mal im board von www.prad.de

Dark_Soldier_187
2004-03-14, 15:11:44
Allesklar, danke.

ich habe mich bei www.prad.de schlaugemacht
und hab mich entschieden "den muß ich haben" !!!

Vielen dank nochmals

Schönen Gruß

Dark_Soldier

ZilD
2004-06-02, 03:15:59
ich hab mich bei den tft's auch mal schlau gemacht da ich mir bald einen holen werde.
hab glaub ich schon alle versionen mva/pva/ips/s-ips gesehen und bin der meinung das...
es noch keine technologie gibt die in allen bereichen sehr gut ist obwohl es die lcd/tft technik ja schon lange gibt.

einen der nicht schliert bzw. bewegungsunschärfe hat gibts noch nicht.
aber das ist ja nicht alles schliesslich soll er auch nen guten kontrast haben und die farben sehr gut darstellen.

würde nen tft als zweitmonitor verwenden. zum spielen +dvd's schaun aber einen normalen moni. alleine schon wegen der auflösung, denn wenn man bei nem tft nicht die optimale auflösung verwendet kommt schnell snes-feeling auf was nicht schlecht ist aber in 3d games absolut sch.. aussieht :).
desweiteren ruckeln einige tft monitore bei einer nicht optimalen auflösung.
kontrast / farben / graustufen / helligkeit sind bei einigen modellen sehr gut, aber die sind leider auch recht teuer.
ab 700€ aufwärts.
ips und s-ips panels haben bei homogenen farbflächen (word/excel/internet etc.) einen leichten glitzereffekt der auf dauer warscheinlich leicht nervend ist.
der pixelabstand bei tft monitoren beträgt ~0,29mm wodurch bilder nicht so scharf aussehen wie auf einem normalen moni der ~0,22 bis 0,27 hat (je nach qualität und hersteller).
grösstes plus für die tft technologie ist eben -> scharfe schriften, satte leuchtende farben, linearität, bei guten bis sehr guten modellen auch der kontrast mit bis zu 1000:1.

ABIDAR
2004-06-02, 05:37:57
der siemens P19-1A hat das gleiche panel verbaut , ist besser ausgestattet und günstiger als der 1960nxi .