PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Frage... ATI 9700


Darkchylde24
2004-03-14, 15:17:28
Ich habe damals meine über eBay bekommen eine 9700@Pro, neu!(was ich aber nicht wusste.. bissel verarscht wurden)
Ich habe aber mal gelesen das dass Bios dem RAM entsprechend ausgewählt werden muß. Nun habe ich aber nen Bios für Hynix Speicher druff und auf der Karte ist Samsung verbaut. Ob ich da vielleicht mehr rausholen kann mit dem richtigen Bios?
Mein RAM will ums verrecken nicht über 290!!!

martma
2004-03-14, 17:03:20
Original geschrieben von Darkchylde24
Ich habe damals meine über eBay bekommen eine 9700@Pro, neu!(was ich aber nicht wusste.. bissel verarscht wurden)
Ich habe aber mal gelesen das dass Bios dem RAM entsprechend ausgewählt werden muß. Nun habe ich aber nen Bios für Hynix Speicher druff und auf der Karte ist Samsung verbaut. Ob ich da vielleicht mehr rausholen kann mit dem richtigen Bios?
Mein RAM will ums verrecken nicht über 290!!!

probiert halt einfach aus, das kann man doch so nicht sagen. Manche 9700er gehen halt beim Ram bis 330MHz andere nur bis 290MHz. Das ist von Karte zu Karte verschieden.

kmf
2004-03-14, 21:57:50
Original geschrieben von Darkchylde24
Ich habe damals meine über eBay bekommen eine 9700@Pro, neu!(was ich aber nicht wusste.. bissel verarscht wurden)
Ich habe aber mal gelesen das dass Bios dem RAM entsprechend ausgewählt werden muß. Nun habe ich aber nen Bios für Hynix Speicher druff und auf der Karte ist Samsung verbaut. Ob ich da vielleicht mehr rausholen kann mit dem richtigen Bios?
Mein RAM will ums verrecken nicht über 290!!!

Hynix und Samsung sind zueinander kompatibel.