PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weniger Vcore ->weniger 3Dmarks


BK-Morpheus
2004-03-14, 15:30:52
;D Habe eben festgestellt, dass ich bei 222x10@1,675V 14820 und bei 222x10@1,7V 14980Punkte im 3Mark 2001 bekomme.

Das ganze habe ich jeweils 2mal widerholt um sicherzustellen, dass es nich nur zufall war (auch wenn ~150 Punkte sehr wenig ist und evtl. als Messungenauigkeit gewertet werden könnte).

Scheint also, als wenn 1,675 bei mir an der Grenze der Stabilität ist und daher das Ergebnis so ausfällt, oder habt ihr ne Idee, warum das so ist ?

VooDoo7mx
2004-03-14, 15:38:41
Original geschrieben von BK-Morpheus
Scheint also, als wenn 1,675 bei mir an der Grenze der Stabilität ist und daher das Ergebnis so ausfällt, oder habt ihr ne Idee, warum das so ist ?

Richtig erkannt!

Ist ähnlich auch bei mir.
Ich dachte immer mein rechner rennt stabil auf 1,725 Volt, doch Prime hat mich des besseren belehrt.
Nach erneuten benchen mit 3DMark hatte ich auch 150-200 points mehr.
Warcsheinlich kommt das schlechtere Ergebnis durch Rechenfehler zustande...

Gast
2004-03-14, 17:12:15
Mit einer höheren V-Core können sich die elektronen besser bewegen

Mal im Physik unterricht nicht aufgepasst oder wie seh ich das ?!? :)