PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint: Ich will es durchstehen!


Mephisto
2004-03-14, 15:38:25
Ich plane, Operation Flashpoint wieder zu spielen. Ich habe meine Savegames noch, bin aber immer wieder schlecht von meinem Vorgesetzten bewertet worden, und jeder weitere Fehler führte zu meiner unehrenhaften Entlassung.

Mein Hauptproblem sind die Anweisungen im Kampf; wenn ich den Befehl erhalte, einen bestimmten Gegner auszuschalten, versuche ich das, aber ich bin zu langsam, weil ich ewig brauche, um den überhaupt zu finden. Wenn ich zu forsch vorgehe, gehe ich gleich drauf.

Gibt es da gute Tipps, wie man die ganze Kampagne wenigstens lebend und ohne Entlassung überstehen kann? Ich will das schaffen!!

Gast
2004-03-14, 15:56:23
ka... hab ofp 3 mal und resistance 4 mal durchgezockt... keine unehrenhafte entlassung. ka was du da machst!
stell doch mal alle hilfen an, dann sollte es eigentlich kein problem mehr machen.

Mephisto
2004-03-14, 17:15:26
Ich meine ich hätte schon "Kadett" gespielt.
Das Problem sind die Anweisungen im Kampf: Während ich versuche, am Leben zu bleiben, und den einen oder anderen Gegner auszuschalten, erhalte ich Anweisung, einen Gegner anzugreifen, der 1000 m entfernt ist. Während ich mich in die Richtung bewege, verschwindet dann der "Gegner-Kompass" wieder; ich war wohl zu langsam. :(

Kampf Ameise
2004-03-14, 17:33:18
da gibts doch fahrzeuge oder ?

Gast
2004-03-14, 18:01:00
eigentlich mach es nix... der commander gibt dir ja solane du selbst noch keine bist anweisungen... wenn du dich zu weit entfernst sagt er dir das du dich wieder einreihen sollst und ansonsten gibt dir der commander manchmal ziele vor die dann rot gekennzeichnet sind (im easy modus) aber das ich "gameover" gegangen bin weil ich so nen typen nicht abgeknallt habe ist mir noch nie passiert... wenn ich die nicht abschiesse macht es meist ein anderer oder ich bekomme schon neue ziele. für teambeschuss und befehlsverweigerung im extrem kann man allerdings verlieren!

Gast
2004-03-14, 18:02:35
Original geschrieben von Kampf Ameise
da gibts doch fahrzeuge oder ?

ja, und?

Henry
2004-03-14, 20:18:37
das hat nix zu sagen. du solltest dich nur nicht zu weit von deiner einheit entfernen. wenn ein ziel 1000m weg ist, dann lass es sein.
in diesen missionen solltest du hauptsächlichst ans überleben denken. richtig kämpfen kannst du noch später;) in den ersten missionen bist du eh nur kanonenfutter.

Tomi
2004-03-14, 22:04:07
Das ist mir auch schleierhaft wie man unehrenhaft entlassen werden kann. Ich hab ständig auf der Karte nachgeschaut ob ich in der richtigen Richtung unterwegs bin und bevor man in den Wald zum Pilze sammeln geht isses besser bei der Truppe zu bleiben (u.a damit auch mal die anderen erschossen werden :D). In einigen Missionen muss man auch Fahrzeuge nutzen weil man sonst zu spät dran ist. Ich bin jedenfalls nicht ein einziges Mal entlassen worden und musste mich dafür nicht allzusehr anstrengen.

Mehrpack
2004-03-15, 00:17:48
Original geschrieben von Mephisto
Ich meine ich hätte schon "Kadett" gespielt.
Das Problem sind die Anweisungen im Kampf: Während ich versuche, am Leben zu bleiben, und den einen oder anderen Gegner auszuschalten, erhalte ich Anweisung, einen Gegner anzugreifen, der 1000 m entfernt ist. Während ich mich in die Richtung bewege, verschwindet dann der "Gegner-Kompass" wieder; ich war wohl zu langsam. :(

hi,
die uhr (gegner-kompass) verschwindet, wenn ich mich jetzt recht entsinne, meistens nach ca 10 sekunden.
manchmal bleibt sie zwar stehn, aber nen system konnte ich noch net dahinter entdecken.
auch wenn der gegner tot war ist das ding manchmal dageblieben und wenn der gegner noch gelebt hat, hat sie sich ausgeblendet.
im kadettmodus hat man aber nen rahmen um den feind den man angreifen soll.
jedenfalls, erstmal den feind ausschalten mit dem man gerade beschäftig ist und dann dem ziel zuwenden welches man unter feuer nehmen soll und immer mit drauf achten das man die missionsziele erfüllt, also was sprengen, einnehmen, ect.

Mehrpack

Mephisto
2004-03-15, 10:36:49
Wenn in mehreren Missionen Mist gebaut hat, verschlechtert sich die Laune des Vorgesetzten zusehends, z.B. wenn man eigene Kameraden erwischt.

Irgendwann läuft dann wohl das Faß über; er sagt einem (sinngemäß), daß man zurückgeschickt wird und wenn es nach ihm ginge, käme man vor ein Kriegsgericht :D. Dann ist's vorbei!

Vielleicht liegt's auch daran, daß ich mal den "Mission überspringen"-Cheat benutzt habe?!

edit: Gibt es mittlerweile ein Tool, daß einem das Umschalten zum Desktop und die Savegame-Umbenennerei abnimmt?

Michael-OC
2004-03-15, 11:59:01
Oder du hast das selbe Prob wie ich. Mein OFP hatte damals nen Macken in der Config. Hab auf normal gestellt aber im Spiel war es Elite oder Veteranenstufe, also die schwerste. Mein Kumpel meine dann immer nur was ich mich so anstell, wär doch sei einfach. Isses auch, aber nich wenn ohne Orientierung im Busch auf Gegner schießen musst :)

bill
2004-03-15, 12:27:42
In der Kampagne kannst du eigentlich machen was du willst. Dem Gruppenführer mußt du auch nicht immer hinterherlaufen. Wenn du dich zu weit entfernst gibt es meistens eine eindeutige Warnung. Denk daran die entdeckten Feinde immer zu melden, das hilft deinem Gruppenführer und später, wenn du selber eine Gruppe leitest, ist das der Schlüssel zum Erfolg.

bill

Mephisto
2004-03-15, 12:36:51
Ich habe gerade durch Suche herausgefunden, daß ich das Thema vor fast genau einem Jahr schon mal aufgebracht habe.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=58047&highlight=flashpoint

Sorry dafür! Hatte das Game seitdem auch nicht wieder probiert... :bonk:

Mephisto
2004-03-15, 12:41:50
Original geschrieben von Mephisto
Ich habe gerade durch Suche herausgefunden, daß ich das Thema vor fast genau einem Jahr schon mal aufgebracht habe.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=58047&highlight=flashpoint

Sorry dafür! Hatte das Game seitdem auch nicht wieder probiert... :bonk:

edit: Bin momentan wieder MOH:AA am spielen; das hat mich auf den Geschmack gebracht (obwohl sich das natürlich ganz anders spielt).

edit: Arrgh! Wollte den anderen Post editieren! :bonk: Heut ist nicht mein Tag!

Gast
2004-03-15, 12:49:28
Ist eigentlich ein Nachfolger in der Mache? :???:

Killeralf
2004-03-15, 14:27:54
Original geschrieben von Gast
Ist eigentlich ein Nachfolger in der Mache? :???:

Yup!

http://www.flashpoint2.com/

Gast
2004-03-15, 14:32:25
Original geschrieben von Killeralf
Yup!

http://www.flashpoint2.com/

Danke, Killeralf! :)

Mephisto
2004-03-15, 14:55:27
Was wäre heute an Patches zu empfehlen für die Originalausgabe (MP nicht interessant)?

edit: Mal eine interessante Frage: Haben das Interesse der US- und anderer -Militärs an der Software (inklusive Vertragsabschlüsse für Combat Simulations) vielleicht das Erscheinen eines zweiten Teils verzögert?

Killeralf
2004-03-15, 15:12:48
Original geschrieben von Mephisto
Was wäre heute an Patches zu empfehlen für die Originalausgabe (MP nicht interessant)?)

Ohne add-ons? ver. 1.46
inkl. Red Hammer - ebenfalls ver 1.46
inkl. Resistance, bzw. GOTY-edition - ver 1.91

InsaneDruid
2004-03-15, 16:17:42
Ich glaube vor allem die Friendly Kills führen zu deiner Entlassung. Sowas macht macht ja auch nicht.:nono:

Nicht ganz so trigger happy sein und das Ziel erst 100% identifizieren, dann böllern, dann klappts auch mit dem :motz: Vorgesetzten :)

Mephisto
2004-03-19, 11:21:02
Gibt es eigentlich Red Hammer zum Download?
Wäre schade wenn nicht, denn dann wären die "Frühkäufer" ja benachteiligt.

edit:
Ich habe eine Online-Kaufmöglichkeit gefunden für US$6,99 per cc.

Mephisto
2004-03-20, 12:36:33
So what's the price? By using the ENDMISSION cheat, OFP will add a penalty to your stellar record. In the 1985 Cold War Crisis Campaign, this could eventually lead to your dishonorable discharge by Colonel Blake.

Why should I care about what Colonel Blake says?
Because if you've previously been reprimanded 3 times, on the 4th one you will be booted out of the army by the Colonel. Not very pleasant, is it?

Yet, there's a way to avoid this but you'll have to edit an internal OFP file to do it. The name of the file is 1985.SQC. You'll find it in the following location:

\OperationFlashpoint\Users\your_player_name\Saved\Tmp

If you have not played the campaign with OFP: Resistance version 1.75 or greater, you can use any text editor to update the 1985.SQC file. If, however, you have played the campaign with OFP: Resistance or greater, BIS has changed the internal format of campaign SQC files so that they are no longer editable.

Before editing the file, make a backup copy. Search for the last occurrence of the word "penalties". If you find this:

penalties[]={};

then you haven't been chewed out and you need make no changes. If, however, you find something like this:

penalties[]=
{
"Penalty01" (you may see "Penalty02" and "Penalty03" as well)
};


then replace the above lines with:

penalties[]={};

and save the modifications. If you're pestered by the Colonel again in the future, you may want to repeat this procedure to avoid ever being booted from the army.

Sieht aus wie die Rettung, oder ;)

InsaneDruid
2004-03-20, 12:58:29
Wer cheaten muss muss es halt tun..

Mephisto
2004-03-20, 13:18:40
Original geschrieben von InsaneDruid
Wer cheaten muss muss es halt tun.. Naja, immerhin stecke ich seit 2001 an der Mission Defenders fest, da wäre Nachsicht angebracht! ;)

Frank
2004-05-14, 12:07:46
Original geschrieben von Mephisto
Was wäre heute an Patches zu empfehlen für die Originalausgabe (MP nicht interessant)?
jedenfalls nicht RedHammer. Da kann man sich schonmal die Zähne ausbeissen.

Wenndann Resistance - da wurde gleich auch die Grafik ein gehöriges Stück hochgebügelt.