PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GeForce (2)...... ICH brauche eure Hilfe ; und ein anderes Problem !


Unregistered
2001-05-27, 10:20:50
HALLO Leutz,
ich hab mir einen P4 1,3Ghz mit 256 MB Rim, 40 GB Festplatte etc. etc. etc. Ich hab einen 21" Monitor, und meine jetztige Graka is eine GeForce 2 MX. Ich glaube, dass es sinvoller wäre, wenn ich eine GeForce 3 einbauen würde. Jetzt stellt sich mir die Frage.... WELCHE ?, ich habe gehört, dass eine Graka, im Pack eine 3D-Brille enthält. Nützt diese was ? und wenn ja, sehe ich dann bei allen (!) 3D-Spielen 3D ??? also so richtig !!!..... das würde mir interessieren. !!!!

Mein 2. Problem.....
Wir ihr oben gelesen habt, hab ich eine 40 GB Festplatte, als ich alles installiert hab und dann auf FAT32 "umgestellt" hab, habe ich bemerkt, dass ich nur 2 GB hab. Das Heißt der ARbeitsplatz zeigt nur 2 GB an. Wie kann man das verändern ? Ich hab gehört, dass das mit Partitions Magic geht, stimmt das ? und wenn ja, wo bekomm ich das her ??? ich freue mich über eure Antworten !
THX

camel
2001-05-27, 12:06:11
bei geforce 3 GraKas war ich bisher sehr misstrauisch,aber anscheinend,laut postings hier, nich die schlechteste Wahl.
ich kann da nich wirklich ne empfehlung für eine bestimmte aussprechen,da ich keine habe.aber da sie alle relativ baugleich sind,würde sich die Pixelview lohnen(drauf achten,das 3.8 ns ram verbaut wurde).ausserdem is ja der P4 wie die geforce3 auf directX 8 optimiert.ich hoff,du hast das auch bei dir drauf.
wieso hast du auf fat32 umgestellt? hattest du fat16? NTFS?
arbeitest du mit W2k?

noch so.hast du deinen P4 "boxed" gekauft? wenn ja,lässt sich dein teil wahrscheinlich gut übertakten(fsb).hab mit standart-paste / standart kühler auf meinem Asus P4T den immerhin auf 1465 mhz (13 x 112), mit arctic silver II / standartkühler auf 1495 (13 x 115) gekriegt (49° vollast)
mal schaun,wie hoch der bei arctic silver II /indigo orb
geht *gg*.

camel
2001-05-27, 12:13:05
uups, noch das; die brille (gf3) sollte es FüR die elsa gladiac geben (is aber nich im lieferumfang, soviel ich weiss) http://www.elsa.de/produkte/grafikkarten/gladiac920.htm

Thowe
2001-05-27, 12:38:26
Die ASUS GeForce3 wird es als Version mit Brille geben oder aber die Relevator von ELSA die wird in Zukunft mit allen Karten laufen (ab den 10.50 Ref.Treiber ist z.B. dafür vorgesehen). Ob die Brille was nützt ist eine andere Frage, viele bekommen davon Kopfschmerzen, aber bei deinen Monitor dürfte das in geringen Auflösungen mit 160Hz machbar sein.

Wenn ich das richtig verstehen, dann hast beim FDISK die Frage nach FAT32 mit nein beantwortet und dann eine primäre Parttion eingericht mit "Ja" = max. grösse und aktiviert. Die maximale grösse ist bei FAT16 dann 2GB. Du kannst entweder alles neu einrichten und diesmal mit FAT32 oder aber du startest jetzt FDSIK und richtest den Rest als Laufwerk D: ein. Dazu FDISK starten, "Ja" für FAT32, Part. einrichten, erweiterte Part, max., logisches Laufwerk mit max. Es würde auch unverändert mit Partition Magic gehen, aber da ist dann dein Bezugsproblem und es kann auch daneben gehen (eher ganz selten).

Würde persönlich die MSI Starforce 922 emphelen, sollte so für 900,- zu haben sein. Oder aber die Leadtek (ca. 1000,-) da diese auch gleich einen DVI-Ausgang hat und als Special Edition dann mit Sacrifice gebundelt ist. Beide Karten sind mit 3,8ns Ram bestückt. Die Leadtek hat zusätzlich noch eine Temp. Überwachung.

Unregistered
2001-05-27, 13:16:54
mhhhh das sind zwar gute Argumente, aber ob ich nun 1099-, DM für die Asus V8200 DELUXE (!) [Spezial Preis, oder ?] bezahle, und dazu dann noch 3 Gamez und ne 3D Brille bekomme, sie geil aussieht und auch noch gut ist, oder ob ich mir ne Leatek hole.... ??? naja, ich werd sehen, aber ich werde mir die ASUS holen, die hat auch ein DVI ausgang.
Noch ne Frage... Wo bekomm ich nun Partition Magic her ? (ist das Warezzzz ? wenn ja, kein Link, dann find ichs selber :P)
und Frage 2: Ab wieviel FPS kann man so richtig vernünftig spielen ? Ich meine das menschliche kann doch glaube nur 25 FPS sehen oder ?!

Zitrone
2001-05-27, 13:23:53
Die PixelView XX-Player hat auch 3,8ns-RAM, allerdings keinen DVI und nen richtig alten Deto auf der CD.

camel
2001-05-27, 13:23:56
wüsste schon n link,wo du partition-magic gratis runterladen könntest,aber das is fies,weils n gutes progi is *gg*, kostet so summa summarum 69 mark und solltes es in allen guten software-shops geben

JFZ
2001-05-27, 13:25:42
Originally posted by Unregistered

und Frage 2: Ab wieviel FPS kann man so richtig vernünftig spielen ? Ich meine das menschliche kann doch glaube nur 25 FPS sehen oder ?!

Aber mit mehr FPS ist die Spielgeschwindigkeit meist höher. Faustregel:
-Multiplayer-Shooter (z.B.: Q3) wollen 60 FPS
-Single-Player-Spiele kommen auch mit 30 FPS aus
-Einige Spiele sind auch noch mit niedrigeren Frameraten ok (z.B: Ultima 9)
-Unter 15 FPS ist eine Zumutung
-Mehr FPS sind sicher nicht verkehrt :)

Unregistered
2001-05-27, 13:42:00
aha, ok, danke, hat die ASUS eigentlich auch 3,8ns ? oder wie ? oder was ?