PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geniales Tool, um WinXP ggf. auf 350 MB klein zu kriegen und Teile zu kicken


TryPod
2004-03-14, 16:31:19
Hallo,

vorhin bin ich in einem anderen Forum auf ein Tool gestoßen, das einem erlaubt, angeblich untrennbar in XP verankerte Betriebssystem-Teile loszuwerden.

Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

http://www.zdnet.de/news/software/0%2c39023144%2c39119147%2c00.htm?h

Da gibt es auch gleich eine Demo runterzuladen. Wenn man es drauf anlegt, dann bekommt man WinXP sogar 350 MB klein.

Man muss es zwar nicht gleich übertreiben, aber auf jeden Fall bekommt man es hin, dass ein Backup-Image von XP damit auf eine CD-R passt. Wer keinen DVD-Brenner hat, wird sich über diese Möglichkeit sicher freuen.

Ich finde das Tool interessant, weil MS doch immer behauptet, der IE und andere Teile sind so fest in WinXP verankert, dass man sie nicht deinstallieren kann.

Für alle, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was alles auf dem Rechner landet, ist das Tool sicher einen Blick wert.

:)

harkpabst_meliantrop
2004-03-15, 01:22:13
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Artikel schon 6 Wochen alt ist? :)

Im übrigne hättest du auch gleich auf die Website von LitePC verlinken können:

http://www.litepc.com/

thop
2004-03-15, 01:27:28
Coole Sache. Hat das jemand schon mal ausprobiert ob das "sicher" ist? Nicht dass das Ding dann das halbe Windows zerschiest.

Siegfried
2004-03-15, 02:32:12
ja uralt
"sicher" isses auch
aber das kann ich alles per hand machen
dateien per brute force removen is nich schwer :D

TryPod
2004-03-15, 07:40:51
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Artikel schon 6 Wochen alt ist? :)

Im übrigne hättest du auch gleich auf die Website von LitePC verlinken können:

http://www.litepc.com/
Hallo,

stimmt, der Artikel ist nicht brandneu. Aber soooo alt doch nun auch nicht. Wenn die Geschichte von Februar 2003 gewesen wäre, dann würde ich von wirklich alt sprechen.

Ich habe nicht direkt auf die Herstellerseite verlinkt, weil hinter obigem Link eine kurze deutsche Beschreibung ist, man einen Demo-Link bekommt und von dort aus ebenfalls auf die Herstellerseite kommt.

Obwohl ich ganz gut Englisch spreche, ist mir meine Muttersprache natürlich lieber. Und es gibt bestimmt viele, die halt nicht ganz so gut Englisch sprechen.

:)


Original geschrieben von Siegfried
ja uralt
"sicher" isses auch
aber das kann ich alles per hand machen
dateien per brute force removen is nich schwer :D
Hallo,

wie funktioniert Brute Force?

Metzler
2004-03-15, 09:08:56
Original geschrieben von TryPod
wie funktioniert Brute Force?

Du gehst auf deine Windows Festplatte, markierst den Windows-Ordner, drückst auf die Taste "entf" auf deiner Tastatur und anschließend einfach auf ja. Den Dialog musst du nicht lesen, der dann kommt ;)
So machst du Windows sogar 0 MB groß ;D

TryPod
2004-03-15, 10:17:16
Original geschrieben von Metzler
So machst du Windows sogar 0 MB groß ;D
:D :D Hehe, hab' gut gelacht:D :D

Siegfried
2004-03-15, 14:41:25
mit brute force meine ich zum bespiel mit ner bartpe cd oder so zu booten (muss halt ntfs unterstützen) und die störenden dateien einfach von hand zu löschen
oder den windows dateischutz zerstören und alle überflüssigen dateien im windows löschen

Hacki_P3D
2004-03-15, 19:29:56
Original geschrieben von Siegfried
mit brute force meine ich zum bespiel mit ner bartpe cd oder so zu booten (muss halt ntfs unterstützen) und die störenden dateien einfach von hand zu löschen
oder den windows dateischutz zerstören und alle überflüssigen dateien im windows löschen


na da muss man aber dann schon ganz genau wissen welche dateien man löschen darf und welche nicht..genauso bei den entsprechenden registry-einträgen..

da finde ich so ein tool schon besser..