PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marillion vor einem grossen Comeback?


WhiteVelvet
2004-03-14, 18:20:59
Im April endlich kommt das neue Album "Marbles" von Marillion. Für Musikliebhaber des Progressive Rock ein absolutes Muss! Die letzten Jahre haben sie zwar jede Menge sehr geniale Alben produziert, aber da sie sich von EMI getrennt hatten, waren sie nicht mehr in der Öffentlichkeit und eher im Hintergrund. Leider kennen nur wenige diese genialen Alben, die sehr an die Musik von Genesis erinnern. In einer Zeit voll mit dämlichen Alexanders und "PopStars" eine wohltuende Abwechslung! Ein Preview zur neuen Single gibts hier:

http://cgi.omroep.nl/cgi-bin/streams?/radio2/avro/schiffers/woensdag.rm

Ihr müsst bis Minute 02:38:00 vorspulen für das Interview und die Single beginnt ungefähr bei 02:45:30. Hört einfach mal rein! Achja, da niemand wirklich RealMedia mag, hier noch schnell der Link zu RealAlternative:

http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1054136293

Lasse
2004-03-15, 23:37:41
Hi Velvet,
noch 3 Wochen und die Deluxe Edition sollte im Briefkasten sein :bäh:

WhiteVelvet
2004-03-16, 00:17:12
Kanns kaum erwarten *freu*

helgeman
2004-03-16, 02:17:19
Schließe mich voll und ganz an!!

Frage mich nur, wer immer auf die (blöde) Idee kommt, Marillion mit Genesis zu vergleichen?
Die haben doch nun wirklich aber auch gar nichts gemeinsam, ausser das sie vonner Insel sind!:)

Bin mal gespannt wie das Konzi in Hamburg wird. Beim letzten mal in HH wars eher schlecht (wenn nicht Grottig)!

Ich war sonst immer im Capitol in Hannover, da war es eigentlich immer sehr geil, nur leider spielen sie da diesmal ja nich.

Ansonsten....find a better way to life!

MfG
Helgeman

Lasse
2004-03-16, 11:12:46
...ich fand das letzte Hamburg Konzert auch nicht so prickelnd, war relativ lustlos runtergespielt und keine 4 Wochen später springt Pete T. wie ein Flummi beim fulminanten Transatlatic Konzert über die Bühne. Das Weihnachtskonzert im Dez. 2002 in Köln war aber wieder ein Burner.Der erste Part der Marbles Soundclips hört sich schon seht gut an, der zweite etwas zwiespältig,aber erstmal das komplette Album abwarten. Es riecht förmlich nach einer Symbiose aus "Afraid of Sunlight" und "Brave" und das sind meine beiden Lieblingsalben seitdem Steve Hogarth das Mikro schwingt. Abwarten, ich bin sooooo gespannt.:jump4:

helgeman
2004-03-16, 14:08:35
@ Lasse

Kriegst du diese Deluxe-Version von Marbles? Da musste man doch irgendwie vorab löhnen oder wie war das?

MfG
Helgeman

Lasse
2004-03-16, 14:46:47
...genau,das war so eine Art Vorfinanzierung,entspannte 45 EUR hab ich vorab abgedrückt. Aber dafür gibt´s eine Doppel CD mit komplett neuer Musik (im Handel gibt´s nur eine Einzel CD) und meine Name steht im Booklet.Das haben die schon bei der letzten CD Anoraknophobia so gemacht.

helgeman
2004-03-16, 23:17:42
wieso...ich dachte Marbles wäre ohnehin ein Doppelalbum?

Das trübt meine Freude nu doch ein bisschen. Aber was solls...

War Anoraknophobia denn auch ein Doppelalbum als "Deluxeversion"?

Lasse
2004-03-17, 08:24:04
Anoraknophobia war auch ein Doppelalbum, die zweite CD hielt mir dem Song "Numer One" aber nur einen speziellen unveröffentlichten Track bereit, der Rest waren Remixe, das neue Album ist komplett neu:

CD 1
The Invisible Man
Marbles I
Genie
Fantastic Place
The Only Unforgivable Thing
Marbles II
Ocean Cloud

CD 2
Marbles III
The Damage
Don't Hurt Yourself
You're Gone
Angelina
Drilling Holes
Marbles IV
Neverland


:D :D

Die im Laden erhältliche wird wohl so aussehen:
-The Invisible Man
-Marbles I
-You´re gone
-Angelina
-Don´t hurt yourself
-Drilling Holes
-Neverland

Die Deluxe Version ist auch nur über www.marillion.com zu bestellen.

helgeman
2004-03-17, 12:08:55
Aber man kann sie bestellen, auch wenn man nicht vorab gelöhnt hat?

na, dann weiß ich zumindest, welchen Silberling ich mir zulege:)

Thx,
Helgeman

Lasse
2004-03-17, 13:28:15
...klar die Deluxe Version kannst Du auch noch ordern, mach Dich aber auf nen gesalzenen Preis gefaßt :(

helgeman
2004-03-17, 23:22:15
Für gute Mucke ist mir nichts zu teuer!!!:D

Im übrigen bin ich seit meinem 10. Lebensjahr Marillion-Fan, da wär ich doch blöd, wenn ich sie nicht weiterhin unterstützen würde...oder?

Bist du eigentlich im Fanclub?
Ich war bis April 2000 Mitglied...bis es (so dachte ich) ein paar unstimmigkeiten gab. Wie sich vor 2 Tagen !!!! herausstellte lag der Fehler nicht beim Web sondern in meiner Family. Tja...Shit happens!:)

MfG
Helgeman

Lasse
2004-03-17, 23:33:05
Jupp, bin bei The Web Germany Mitglied und über meinem Fernseher hängt Dein Avatar stilgereicht im schwarzen Rahmen :) ...Hätte heute zur Listening Party in Hamburg gehen können,die war nur wenige Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt,aber großartige Werke genieße ich alleine zu hause vor der Hi-Fi Anlage. Ich tippe mal,Ende nächster Woche könnte das Teil schon da sein,denn wer die Deluxe Version vor dem 31.12.03 geordert hat,bekommt sie einen Monat vor dem Release am 03.05.03,ursprünglich war der 26.04.03 angedacht. Schaun mer mal.

helgeman
2004-03-18, 02:13:53
Der Platz über dem Fernseher scheint für das Cover ja wie geschaffen zu sein. Bis zu meinem Umzug vor 4 Wochen hing es dort auch...sachen gibts...:)

Na denn, vielleicht trifft man sich ja am 7.5. in HH, ich jedenfalls werde dort wohl auschlagen und ein paar Tage dort verbringen. Gibt endlich mal gelegenheit aus meinem Kuhdorf zu entfliehen und bei Kumpels einzufallen, bis sie einen entnervt wieder rausschmeissen. Gibt doch eigentlich nichts besseres, oder?;D

the_ENIAC
2004-04-13, 19:10:17
Heyyy... Marillion Fans, auch hier? Find ich gut :)

Hab die Scheibe heut morgen bekommen, und was soll ich sagen: was ein Klotz ;) ... passt nicht in meine Ikea-"benno"-CD-Regale ;) Aber das sollte keine Rückschlüsse auf die Musik auf der DoCD zulassen. Ich bin jetzt einmal komplett durch, und muss sagen: Schritt in die richtige Richtung. Weder versucht, die "Brave" zu kopieren (hatte ich schon befürchtet, als es hiess "Konzeptalbum"), noch die "Anoraknophobia" einfach in neuem Gewand zu präsentieren... Die Platte wirkt v.a. wesentlich mehr wie aus einem Guss als alle anderen Marillon-Scheiben nach der "Brave".
Werd aber noch kein abschliessendes Urteil abgeben; dazu ist es noch zu früh. Marillion Alben müssen ne zeitlang reifen, sich beim Hören entwickeln. Ich bin auch der Meinung, dass Musik wie die von Marillion wirklich noch in die Kategorie "Musik hören" fällt...

Lasse
2004-04-13, 20:26:42
...ich hatte heute auch fette Post im Briefkasten, war allerdings nicht Marbles, sondern die "Curtain Call" 3er Box mit 3 Fish Konzerten. Nun ja, hoffe auf morgen :bäh:

Modulor
2004-04-13, 23:47:58
Original geschrieben von helgeman
...
Frage mich nur, wer immer auf die (blöde) Idee kommt, Marillion mit Genesis zu vergleichen?
Die haben doch nun wirklich aber auch gar nichts gemeinsam, ausser das sie vonner Insel sind!:)
...

Zu den Zeiten von Fish klangen sie wirklich ähnlich wie Genesis in der 2.Hälfte der 70er ("A Trick of the tail" -> "Duke"). Letztlich verschaffte eben dieser Gesang und diese Art der Musik Marillion zu ihrem Höhenflug Mitte der 80er.
Wenn ich heute höre daß ein Häuflein übriggebliebener Fans erst Geld sammeln muß damit Marillion wieder ein Studio mieten können tut mir das schon etwas weh...ach wie schön habe ich damals zur "Misplaced Childhood" geträumt...:stareup:
Das war aber auch meine letzte Marillion Scheibe - genau so wie die "Duke" von Genesis.

R.I.P. und Danke für die schönen Konzeptalben...