PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur-Beschriftungen zum Aufkleber?


CoolHand
2002-03-02, 23:52:23
Hi leutz!
Hab mal ne kleine Frage, klingt vielleicht wtwas lustig, aber egal... Ich mag meine weiße Tastatur nich mehr und deswegen wollt ich die Umlackieren. Natürlich mitsamt Tasten, sonst schaut das etwas komisch aus =) Naja, dann sind aber die Tasten-Beschriftungen weg und da wollt ich fragen, ob es vielleicht Aufkleber mit den Tasten-Beschriftungen gibt, oder ob ich mir die Buchstaben selbst aufmalen muss, was vielleicht nicht sooo ordentlich ausschaut.

Mfg CoolHand

Nr. 5
2002-03-03, 00:00:11
schlagbuchstaben und reinschlagen... ;)

ne, im ernst: es gibt doch beschriftungsgeräte.
kannst damit ganze texte oder einzelne buchstaben (edit:auch sonderzeichen) auf verschiedenfarbigen und unterschiedlich breiten band ausdrucken.
das sollte gehen. das zeug ist afaik ziemlich abriebfest.
einzigstes prob könnte die ablösbarkeit sein.


cu

mck
2002-03-03, 00:26:25
Hm, die Idee das Keyboard anders einzufärben ist keine schlechte Idee!

Aber wenn man sichs genau überlegt, weiß man doch zu 99,1% wo welche Taste liegt bzw. man ja ein "fotografisches Gedächtnis" hat, sich notfalls(!) erinnern kann, also ich denke nicht das sowas dann notwendig ist!

[Bi]n ein Hoeness
2002-03-03, 00:53:42
poste auf jeden fall mal pics wenn du es dann irgendwann mal gemacht haben wirst
das würd ich ja gerne mal sehen

Nr. 5
2002-03-03, 01:04:05
noch eine idee.

könntest es auch von jemanden die buchstaben airbrushen lassen.
das wird auf jeden fall besser aussehen, als mit dem pinsel aufgemalt.
edit: welche farbe soll´s eigentlich werden?
bei ´ner hellen hättest du die chance, die buchstaben noch durchzusehen.

cu

mofa84
2002-03-03, 01:43:36
oder einfach 10-finger (ok, 2 reicht auch schon ;)) system lernen und gar nicht mehr gucken müssen wo welche taste ist!

Kai
2002-03-03, 04:04:25
Von MS gibt's ein Keyboard bei dem die Zeichen als Aufkleber beiliegen - inklusive einer Schablone wo sie hingehören für Dau's :D

Wie das Ding jetzt genau heißt weiß ich aber auch nicht.

MaxSPL
2002-03-03, 18:22:57
Hab meine Tastatur jetzt acuh lakiert (nur noch geil !!!)

OK, Auf dem Bild siehts nicht so toll aus, aber trotzdem...


Comments?

mck
2002-03-03, 18:45:52
Doch sieht sehr gut aus!=)
Wie hast du die lackiert, mit Spray oder angemalt und welche Tastatur ist das - MS ?

MaxSPL
2002-03-03, 18:51:40
Zuerst auseinandergebaut...

dann mit mit Pinsel "gstrichen" und am Ende mit sehr feinem Schleifpapier glatt gschliffen...

Absolut geile Oberfäche...

Ist Logitech Internet Keyboard

mibi
2002-03-03, 19:48:58
hast du da klarlack drüber? ich hab meine auch lackiert aber obwohl 2 schichten klarlack drauf sind färbt das ab :((

Blue Devil
2002-03-03, 22:19:42
Originally posted by mibi
hast du da klarlack drüber? ich hab meine auch lackiert aber obwohl 2 schichten klarlack drauf sind färbt das ab :((

:lol: :lol: Hast du dann imma bunte finger nach nem post im Forum *eg* ??

MaxSPL
2002-03-03, 23:32:20
Nee, kein Klarlack... sondern stinknormaler Holzlack...

Is billiger *eg*


Greets, MaxSPL