PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webdesign? Was brauch ich und wo find ich Tutorials?


VooDoo7mx
2004-03-14, 19:32:47
So ich will mich jetzt auch mal mit Webdesign befassen und meine eigene HP basteln.

Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles.

xaverseppel
2004-03-14, 19:39:24
baruchen: eingetlich nur den text editor von windwos!

tutorial: guckts du hier (http://selfhtml.teamone.de/)

greeny
2004-03-14, 19:39:29
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=20) mal reingeschaut? ;)

barracuda
2004-03-14, 20:42:02
Schau mal auf www.tutorials.de da gibt es nicht nur Tutorials und Links zum Thema Web-Design, sondern auch zu verwandten Themen wie Bildbearbeitung.

Und damit ins richtige Forum mit dem Fred.

VooDoo7mx
2004-03-14, 20:54:32
Oh Gott bin ich blöde.
Schon seit über einen jahr hier angemeldet und jetzt erst gesehen das es dafür nen eigenes Forum gibt :bonk:

Kinman
2004-03-14, 21:30:53
www.drweb.de

sind auch ein paar praktische sachen drin ;)

xaverseppel
2004-03-14, 22:19:18
Original geschrieben von Kinman
www.drweb.de

sind auch ein paar praktische sachen drin ;)

die seite ist wirklich cool!!

Endorphine
2004-03-14, 22:58:29
Einfach durchklicken: http://www.netandmore.de/faq/cgi/fom?file=116 :)

Meine Empfehlung für den Einstiegt geht an http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ SelfHTML ist nicht zum lernen geeignet, es sei denn, du hast unendlich viel Zeit und Nerven wie Drahtseile, weil die Lernkurve unglaublich flach ist und man sich in Details verliert, die am Anfang vollkommen nebensächlich sind.

VooDoo7mx
2004-03-14, 23:27:09
Erst einmal danke für die vielen Tipps!

Original geschrieben von Endorphine
Einfach durchklicken: http://www.netandmore.de/faq/cgi/fom?file=116 :)

Meine Empfehlung für den Einstiegt geht an http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ SelfHTML ist nicht zum lernen geeignet, es sei denn, du hast unendlich viel Zeit und Nerven wie Drahtseile, weil die Lernkurve unglaublich flach ist und man sich in Details verliert, die am Anfang vollkommen nebensächlich sind.

Genau diese Aussage kann ich zu 100% bestätigen. Ich hab wirklich vergebens versucht mich da reinzulesen aber irgenndwie bin ich auch nicht viel weiter als vorher.

Zeit hab ich genügend, da 2 Wochen Zwangsurlaub, deswegen will ich mich damit auch endlich befassen. :D

Ich hab mich jetzt mal nen bisschen bei www.drweb.de reingelesen und hab jetzt schon die allerersten Kleinigkeiten hinbekommen. Die lernkurve ist doch schon recht groß und das Erfolgserlebnis motiviert weiter.

Ich werd mich jetzt erst mal weiter in drweb.de und den Link von Endorphine reinlesen.

Und html macht ja richtig Spaß ;)

xaverseppel
2004-03-14, 23:42:45
also ich fand SelfHTML net schlecht! naja nicht jedem sein geschmack!

Endorphine
2004-03-14, 23:58:47
Original geschrieben von xaverseppel
also ich fand SelfHTML net schlecht! naja nicht jedem sein geschmack! SelfHTML ist spitze für die Referenz in der Praxis. Zum lernen gibt's imho geeigneteres. =)

SelfHTML ist quasi "HTML/CSS/JS in a Nutshell".