PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Didgeridoo Spieler hier?


derJay
2004-03-14, 20:20:52
Da ich dieses Instrument, wie auch Australien als Herkunftsland, schon seit längerem faszinierend finde, habe ich mich heute mal ein wenig ausführlicher informiert. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen mir erstmal ein Anfänger Didge aus Bambus zu kaufen, kostet gerade mal 20€ und soll wohl ausreichen.
Da ich auf diversen Seiten gelesen habe das man eigentlich jedes Rohr nehmen kann habe ich heute schonmal auf dem Staubsauger geübt - wirklich sehr lustig! :D

Gibt es hier vielleicht auch Didge-Spieler die ein paar Tipps bzgl. Links, Literatur, Übungen, etc. haben?

turboschlumpf
2004-03-15, 01:10:18
mein patenonkel hat mir eins aus australien mitgebracht.
wirklich spielen kann ich aber leider auch nicht.
du musst ja vor allem diese komische atemtechnik draufhaben dass du einatmen kannst aber gleichzeitig weiterhin in das didgeridoo pustest damit keine pause beim ton entsteht.

x-dragon
2004-03-15, 09:25:52
Hier gibts eine interessante Anleitung:
http://www.lack-of-limits.de/band/didgeprint.html

Deren Musik ist übrigends auch super :up:.

derJay
2004-03-15, 13:10:33
Der Link ist klasse, danke!

Die Zirkularatmung ist wohl wirklich am Anfang das schwerste am spielen, hab aber noch einige Bekannte die Blasinstrumente spielen, die können mir sicher auch weiterhelfen. :)

3st
2004-03-16, 18:29:10
DJ_Ridu rockt!

würde zwar nicht selber spielen lernen aber ich finde den Klang dieses Instrumentes auch cool