PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dummes soundproblem


sei laut
2004-03-14, 20:25:59
auch wenn ich spott ertragen muss, stehe ich vor einem dummen problem.

ich habe ein abit nf7-s board mit 5.1 onBoard soundsystem

da ich aber nunmal nur 2 standard stereoboxen besitzt, dachte ich mir, einfach ma anschließen und testen, ob sound rauskommt. Es kommt auch welcher raus, aber nur aus einer box. jetzt hab ich erfahren, dass das an der einstellung liegt, aber ich nicht das wissen besitze, es zum funktionieren zu bringen...

kann mir jemand helfen?

sei laut
2004-03-15, 13:15:42
weiß keiner rat?

ironMonkey
2004-03-15, 13:24:05
Balance mittig und fertig, ansonsten ist der Verstärker deiner Boxen defekt.


Gruß

sei laut
2004-03-15, 13:40:35
hab ich, is in der mitte. wenn ich die balance auf die nicht gehende box stell, kommt gar nichts, und beim anschhalten heut morgen kam der sound aus der anderen raus, aber nie aus beiden...

die boxen oder kabel oder sonstiges sind auch nicht defekt, beim alten board (war aber kein 5.1) gingen se perfekt

gruß

ironMonkey
2004-03-15, 13:47:38
Naja, dann sind die falsch angeschloßen, es gibt center, frontl und R und Rear L und R. due musst deine Boxen an Front L und R anschließen.

Schau mal in die Anleitung



Gruß

sei laut
2004-03-15, 14:22:41
hmm.. ich habs falsch formuliert. bei normalen boxen hat man 1 stecker für 2 boxen, so wie ich. beim 5.1 system kommt der sound pro "steckplatz" (mir fehlt das richtige wort dafür) nur für eine box raus.

und irgendwie muss man es einstelln, dass trotzdem der sound für beide boxen rauskommt mit nur einem stecker (in der systemsteuerung irgendswo)

und genau da hört mein Wissen auf...

gruß