PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT600 + 2500+ Problem?


MatrixP
2004-03-14, 22:08:04
Hallo.

Hab bei nem Kumpel ein neues Mobo eingebaut. Abit KV7 (KT600). Dazu ein gelockter 2500+. Ram sind 512 MDT 333. Sollte ja eigentlich ohne Probleme laufen. Dacht ich zumindest. Sobald ich jedoch irgendwas im SoftMenu einstelle bleibt der Monitor schwarz. Ich kann lediglich den FSB auf 133 sync zum Ram stellen damit er Rechner erstmal läuft. Stell ich mehr um darf ich das CMOS wieder reseten.
Jemand ne Ahnung was da los sein kann?
Achja, er hat sich nicht umsonst nen neuen prozzi gehohlt um ihn mit 1466MHz zu betreiben ;)

Danke schonmal.

MatrixP

StefanV
2004-03-14, 22:11:16
Hm, würd mal sagen, daß das ein Problem des Boardes ist, tausch das am besten mal gegen ein anderes Modell aus, wenn du kannst.

AM VIA Chipsatz liegt es eigentlich nicht, ev. mag das Board den Speicher nicht wirklich, schonmal in 'nem anderen Board den Speicher versucht bzw anderen Speicher??

MatrixP
2004-03-14, 22:14:23
Das Board is niegelnagelneu von MF gekommen die Woche. Hab ja das gleiche Mobo und da kann ich ja ohne Probleme die Rams mal auf Kompatibilität testen. Weisst Du genau wie es da mit dem kt600 und dem mdt ram ausschaut?

MatrixP

Poweraderrainer
2004-03-14, 23:19:19
also ich hatte schon aufm meinem KT6 delta MDT ram drauf...also am chipsatz sollte es jetzt nicht unbedingt liegen

Marodeur
2004-03-15, 04:01:03
Jo... hab inzwischen aufm MSI KT6 Delta 2x 512 MB PC400 MCI (MDT) RAM mit recht scharfen Timings am laufen ohne das ich von Problemen berichten könnte...

Denniss
2004-03-15, 04:07:43
Hoffentlich hast du beim Aufrüsten auch ans Netzteil und den Proz-Kühler gedacht denn mit zuwenig NT-Leistung und ungenügender Kühlung wird das nicht funzen

MatrixP
2004-03-15, 21:30:45
Original geschrieben von Denniss
Hoffentlich hast du beim Aufrüsten auch ans Netzteil und den Proz-Kühler gedacht denn mit zuwenig NT-Leistung und ungenügender Kühlung wird das nicht funzen

Sollte reichen den ich.

NT ist ein 300W HEC und sonst ist nicht viel im Rechner drin (CD Brenner, DVD LW, 2 HDDs, Radeon 8500 und normaler Reste eben ;)).

Hat jemand Erfahrung wie weit der MDT PC333 geht?

Mfg MatrixP

Denniss
2004-03-15, 23:56:54
Netzteil und Speicher sollten eigentlich reichen .
Funzt 133MHz FSB und 166MHz speichertakt ?

Bakunin3
2004-03-16, 13:14:22
Original geschrieben von Poweraderrainer
also ich hatte schon aufm meinem KT6 delta MDT ram drauf...also am chipsatz sollte es jetzt nicht unbedingt liegen

So ist es, ich habe exakt diese Kombination laufen.
Ohne Probleme...

B3

MatrixP
2004-03-16, 22:48:58
Original geschrieben von Denniss
Netzteil und Speicher sollten eigentlich reichen .
Funzt 133MHz FSB und 166MHz speichertakt ?

Habs geradeso sync zum laufen bekommen. Also die anderen einstellungen alles funzen garnet. Nachm CMOS Clear kommt er mit 1090MHz zu posten. Sollten doch eigentlich 1100MHz sein oder?

11x100 sind 1100MHz...

Irgendwie fehlt da ein bissl was an MHz...Somal es ja schon komisch ist, dass mein KV7 den FSB generell um 3MHz erhöht.

Mfg MatrixP