PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : #$*@!§~£ Steam


HellHorse
2004-03-15, 00:25:21
Verdammtes, verfluchtes(, ver[a-z]+tes)+, scheiss Steam!!!111eineinseins :madman:

Ich mochte Steam noch nie, der Severbrowser ist ASE um Welten unterlgen, und Software die einem aufgezwungen wird, kann eifach nicht gut sein. Aber das, was ich heute erlebt habe, schiesst den Vogel ab.

Habe vor ein paar Tagen mal wieder Steam hochgejagt um etwas NS zu spielen. Nach ein paar Versuchen war dann auch Steam verfügbar und ich konnte den aktuellen Patch runterladen um spielen zu können.
Wohlgemerkt ein kleines Steam Update das wieder einmal Steam in die Knie gezwungen hat. Wenn Valve es nicht mal schafft Pachtes über Steam zu distributieren, wie wollen sie denn das erst mit Games machen?!?
Danke Valve, Zentralisierung ist ja so toll. Steam ist ja so viel besser als WON. Wir sind glücklich, dass du uns zu unserem Glück zwingst.

Gut Patch gezogen, NS gestartet und die Pings waren mieserabel (schwankten zwischen 100 und 500). Sichergestellt das niemand sonst im Netz ist und auch sonst nichts läuft, Pings waren immer noch scheisse. Überprüfen ob Steam nicht schon wieder die Verbingungsgeschwindigkeit auf 14k zurückgestellt hat. Die Pings sind immer noch scheisse.
Gut, ist wohl heute nicht mein Tag, muss ich halt was Sinnvolles machen.

Heute neuer Versuch, gleiches Problem, gleiches Prozedere, immer noch nicht besser. Läuft keine Software ausser Steam. Taskmanager geöffnet, und siehe da es ist Netzverkehr. Aber ausser Steam ist offen.
Mom, Steam hat doch einen Monitor, mal sehen ob der was meldet. Tatsächlich. Dieser **** Penner lädt CS runter!
Pferdchen: 'Ich will kein stinkendes CS! Hör sofort auf damit! Hinfort mit all diesem Content!'
Steam: 'Geht nicht. Wird für CS:CZ benötigt.'
Pferdchen: 'Was soll dieser Scheiss! Ich will kein stinkendes CS:CZ. Ich will NS. Du kannst mich nicht zwingen CS runterzuladen.'
Steam: 'Und wie ich das kann. Solange ich laufe lade ich CS runter. Du kannst mich zwar killen, aber dann kanst du auch nicht NS spielen.'

Was soll dieser Scheiss eigentlich? Was denken sich diese Wichser bei Valve eigentlich?

FormatC
2004-03-15, 00:47:26
Ich fühle mit dir, doch habe ich dazu nichts konstruktives zu sagen. Daher poste ich wenigstens was amüsantes:

http://www.counter-strike.de/cgi-bin/bendersweekly.cgi?id=170&action=show

[Bi]n ein Hoeness
2004-03-15, 00:51:01
klick mal mit der rechten maustaste in deiner gamesliste auf cz und dann müsstest du da in der lage sein prechaching zu disablen. hatten viele probs mit, bei mir wars aber von vornerein disabled, weiss auch net warum??
wenn das noch nicht reicht, dann das gleiche auch noch für cs durchführen und eigentlich müsste es das dann schon gewesen sein
aber in der meinung über steam stimme ich mit dir überein. hab neulich nen steamupdate ziehen müssen, das trottete dann so 5 minuten vor sich hin, hatte gerade 100% erreicht und dann kommt die fehlermeldung, dass steam zur zeit gar nicht verfügbar ist :balla: da fragt man sich dann als user woher er jetzt gerade das update gezogen hat, aber naja, diese software kann man enifach nicht verstehen

HellHorse
2004-03-15, 01:01:24
Daneben gibt es noch so Sachen, die die Software einfach unausgereift erscheinen lassen:
Die Grösse des Game-Fensters wird nicht gespeichert. Das nervt, wenn man nicht HL oder eine Vale-Mod spielen will, weil man dann runterscrollen muss.
Hat jemand von euch schon mal Steam auf Deutsch umgestellt und sich die Beschriftung der Buttons angeschaut?

Dunkeltier
2004-03-15, 01:41:10
Ich finde Steam gar nicht mal so schlecht, jedenfalls übersichtlicher und komfortabler als der alte WON-Browser in den Games. Zumal man mit Steam das Half-Life Add-on Opposing Force geschenkt bekommt, welches ich vorher noch nicht besaß. :D

Huhn
2004-03-15, 07:03:38
ja steam find ich auch net mal so schlecht. trotzdem nervt das ganze updaten doch schon deutlich. hatte alte verson von cs droben. was macht steam? sofort update. dabei wollt ichs net spielen. wollte nur mal wieder dod zocken und durfte ne stunde warten weil sonst wären die lags unerträglich gewesen

Nedo
2004-03-15, 07:11:01
ich find steam eigentlich au nich schlecht, alelrdings seid dem neuen update kann mein bruder cs nimmer starten. der ladebildschirm öffnet sich, dann scließt er sich wieder... und das immer abwechselnd.

tj0, bei mir funkts :D

MechWOLLIer
2004-03-15, 08:23:44
Sagen wir mal so, von dere Idee her ist Steam eigentlich ganz gut, aber von der Ausführung ist *********
Hab für das letzte CS Update ne sagernhafte Stunde gebraucht. Immer wenn er 100% hatte sagte er mir, dass der Server nicht erreicht werden konnte. Und das 5x hintereinander...

MixItBaby
2004-03-15, 11:21:22
Hmm, ich weiß nicht, ich hab 'ne Flatrate und lasse Steam einfach an. Dann holt er sich irgendwann über Nacht, wenn verfügbar, das Update.
Außerdem updatet Steam, wie ein Vor-Poster bereits erwähnt hat, nur die Spiele, die ich auch explizit angegeben habe. Bei mir ist's CS, alles andere interessiert mich nicht. Ergo bekomme ich auch keine Updates dafür.
Auf Deutsch umstellen, das würde ich mir schenken. In dem Moment versucht Steam, alles ausgewählten Spiele in Deutsch zu laden - dann muß ich mich nicht wundern, wenn das mal "etwas" länger dauert. Es werden ja nicht nur die Menü's etc. in Deutsch dargestellt, sondern gleichzeitig die "deutsche Gewaltdarstellung" bezüglich Blut, Verhalten der "Leichen" etc.

Das Steam ab und zu mächtig lahmarschig ist, gebe ich zu. Dies ist aber i.d.R. nur zu Zeiten der Fall, in denen Updates kommen und zigtausende Spieler weltweit versuchen, diese zu ziehen. Wenn das mal wieder soweit ist, dann habe ich immer noch das ein oder andere Singleplayergame auf der Platte, welches ich dann spiele und am nächsten Tag geht Steam wieder.

HellHorse
2004-03-15, 13:43:40
Original geschrieben von FormatC
Ich fühle mit dir, doch habe ich dazu nichts konstruktives zu sagen. Daher poste ich wenigstens was amüsantes:

http://www.counter-strike.de/cgi-bin/bendersweekly.cgi?id=170&action=show
Auch ganz lustig
http://bender.vault-tec.de/pic_sites/karneval04.htm

cYcRus
2004-03-15, 16:04:05
Der hier ist mein Favorit! *klick* (http://www.cstrike.de/screens/screen.php?ID=30318) ;D

Zu Steam: Hab grade auch gesehen das er bei mir CS:CZ schon angefangen hat zu laden :madman:

Zu Steam generell :down:
Kann mich einfach nicht damit anfreunden und die ewigen Updates treiben mich noch in den Wahnsinn!

Morbid Angel
2004-03-15, 19:56:32
Ach wenn ich mal CS zock, dann halt nur mit 1.5

Oder Day of Defeat auch ohne Steam.

Mit ISDN sowieso keine Lust Steam + CS 1.6 downzuloaden.

Der Reiz ist eh schon lange weg.

cyrix1
2004-03-15, 20:29:41
hmm jo wie schon einige oben sagen, steam ist schon ne klasse idee, so eine umgreifende platform für (hl) spiele zu entwerfen.
nur haben die imo zu früh freigebeben, die ganzen fehler und probleme waren wie ein einziger betatest..

dennoch hat steam viele vorteile gegenüber dem alten won system
-schickens multilayer menü, welches erlaubt mittem im spiel ohne probleme optionen umzuändern und zum desktop zu switchen (viele werden sich noch an den sound bug erinnern, der früher als war)
-gutes friends system, man sieht sofort wo die anderen online sind, und muss so keine ips rumschicken und diktieren
-chat, minigames etc (gehört ja auch zu steam)
-autoupdates für steam, game ist immer aktuell und es dauert kein halbes jahr bis ein riesenupdate rauskommt

das macht steam enorm praktisch, und möchte darauf nicht mehr verzichten

aber wie schon oben gesagt, ist (immer) noch nicht ganz ausgereift.

kommt aber auch auf die bedienung und einstellungen an (ports freigeben, precaching, erweitere startoptionen)
so kann man viele fehler umgehen


aber was mich wundert, ich würde gerne über steam CS:CZ laden, nur verlangt der meine email und n bestätigungscode, danach muss man zahlen :=)

dachte die MP version von cs:cz wäre kostenlos?

oder dauert das noch, weil steht ja "coming soon" drüber

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-15, 21:09:36
Ich hab keine Flat und somit hasse ich steam über alles :D Das CS:CZ "Vorbereitungs Update" Hab ich allerdings problemlos abbrechen können... was auch schon ein Kunststück war ;)

cu

EcHo
2004-03-15, 21:28:10
Steam mit Linux macht nur Probleme!

Sc***dreck da :chainsaw:

cYcRus
2004-03-15, 21:34:56
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Ich hab keine Flat und somit hasse ich steam über alles :D Das CS:CZ "Vorbereitungs Update" Hab ich allerdings problemlos abbrechen können... was auch schon ein Kunststück war ;)

cu
dito ;)

Aber da ich CS schon seit einiger Zeit zocke und ich einfach nicht da von los komm, muss ich mich wohl damit abfinden :D

*klugscheiß* Der Soundbug konnte ganz einfach behoben werden wenn man z.B mit HLSW zum Server connectet =)