PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboards mit Kühlerbefestigungsbohrungen


chrisp2
2004-03-15, 09:20:16
Hi,

es scheint so, als ob die Mainboards mit den Kühlerbefestigungsbohrungen um die CPU immer weniger werden.
Ist dies am Aussterben? Gibt es überhaupt Athlon64-Boards mit diesen Bohrungen?
Ich hab den Alpha 8045, der über diese Bohrungen befestigt werden muss und es wäre schade, wenn ich ihn nicht auch noch in Zukunft weiterverwenden könnte.

Vielen Dank
cu
Chris

Modulor
2004-03-15, 09:38:43
Den Alpha 8045 kannst Du nicht für den Athlon64 benutzen.Die Bohrungen auf den boards sind ausschließlich für das Retention Modul welches die A64 Kühler aufnimmt.

chrisp2
2004-03-15, 10:05:22
aha, danke... dass die sich immer einen neuen Blödsinn einfallen lassen müssen :(

Naja, dann werd ich wohl doch erst auf einen schnelleren XP umsteigen, damit ich den 8045 noch weiter verwenden kann.

Dazu eben auch meine Frage in dem anderen Tread, wie schnell denn der XP noch wird, oder ob bei 3200 Ende der Fahnenstange ist.

cu
Chris