PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesregierung bezieht Stellung zu TCG und NGSCB


Rhönpaulus
2004-03-15, 09:46:30
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45516

wenn erstmal die jetztigen opositionsoparteien das runder in den händen halten düfte sich der kurs stark ändern,insbesondere was die rechte der privatuser angeht und den umgang mit freier software.

gerry7
2004-03-15, 13:36:45
"Die Bundesregierung begrüßt grundsätzlich jede Maßnahme, die dem Schutz der Informationstechnik dient"

Na Ja, solange ihnen keiner auf die Daten schaut ist das ja kein Problem, eine solche Aussage zu treffen.

-----

Aber ich bezweifel daß das folgende Forderung durchgeht.

----------------

Dabei hat die Bundesregierung durchaus auch beachtenswerte Forderungen auf der Pfanne. Dazu gehört eine Berücksichtigung des Rechts auf Privatkopien bei DRM-Umsetzungen auf Basis von TCG/NGSCB ebenso wie die Maßgabe, dass pseudonyme Identitäten in SmartCards gespeichert werden, nicht im TCG-Chip. Andere Highlights: Zertifizierungsstellen müssen staatlich beaufsichtigt werden; alle Schlüssel müssen sich vernichten lassen.

_________________

Damit kann doch die Medienindustrie nicht zuschlagen und alle anzeigen.:D

Leonidas
2004-07-07, 06:03:51
Alles blabla, wie die Abstimmung über Software-Patente zeigt. Guter Wille wird grundsätzlich jeder Meinung gegenüber bekundet - gemacht wird aber was anderes. Ergo wie im Osten.

Smoke Screen
2004-08-01, 17:43:43
"Die Bundesregierung begrüßt grundsätzlich jede Maßnahme, die dem Schutz der Informationstechnik dient" - ist eine
typische Null-Aussage,die alles Mögliche bedeuten kann.
Wer eine solche Aussage tätigt,dem ist zu mißtrauen.

Rhönpaulus
2004-08-01, 19:10:34
...diplomatie halt,nur nicht festlegen und immer schön beweglich bleiben.
wer sich festlegt kann ganz schnell in die schußlinie geraten und hat keine möglichkeit um auszuweichen.
ist doch schön so eine demokratie,oder?
im spiel der kräfte und denkrichtungen regelt sich alles wie von selbst und gewinnen tut immer der stärkere.
nur schade das die jenigen,welche am meinsten von den entscheidungen betroffen sind nicht in der runde und bei dem kräftemessen vertreten sind.
unsere volksvertreter sind zur schiedskommision verkommen welche am ende des "wettbewerbes" das urteil verkündet und es ihren wählern dann als zukunft verkaufen muß.

Smoke Screen
2004-08-05, 00:51:29
Je mehr Info`s ich sammle desto mehr bin ich
überzeugt das TCG etc. nur ein Baustein eines
viel umfassenderen Überwachungs- und Kontroll-
apparates ist. New World Order fällt mir dazu
ein,aber das gehört wohl thematisch eher in
einen anderen Thread....

iam.cool
2004-08-05, 10:42:19
Original geschrieben von Smoke Screen
Je mehr Info`s ich sammle desto mehr bin ich
überzeugt das TCG etc. nur ein Baustein eines
viel umfassenderen Überwachungs- und Kontroll-
apparates ist. New World Order fällt mir dazu
ein,aber das gehört wohl thematisch eher in
einen anderen Thread....

OP

Jo das I-net ist die einzige Möglichkeit die man heute noch hat sich unabhängig zu informaieren, alle anderen medien verbreiten mehr oder weniger Progaganda bzw sind Werbe finanziert und der Umfelds-Journalismus greift, und das ist jetzt der Rundumschlag mit dem uns langsm aber sicher auch das genommen wird.........