PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Multi moni Problem -


Tom24
2002-03-03, 11:27:38
Hi Leute,

ich war damit schon in einigen Foren und habe immernoch keine Lösung

folgendes Problem:

unter Windows2000 werden bei der Radeon7500 beide Monitore als eine Arbeitsfläche Betrachtet ... und auch so eingestellt daraus ergeben sich aber bestimmte nachteile wie... es muss auch beiden die gleiche Auflösung sein ansonsten kommt auf dem kleineren der Screens der virtuelle Desktop zum Einsatz und man muss auf einem der monitore rumscrollen

wenn ich dann eine Anwedung in den Vollbildmodus schicke geht dieser jenige dann über beide Bildschirme und ich kann das ganze dan nichtmehr optimal nutzen

unter WinXP (is bis jetzt der einzige grund dieses %&$%& OS nutzen zu müssen) werden beide Monitore als eigenständige Arbeitsflächen behandelt ...
wieso ist das unter Win2k nicht so gibts da irgenteine einstellung ?

bitte helft mir ich will nicht WinXP benutzen müssen

Exxtreme
2002-03-03, 11:32:30
Das Problem liegt tatsächlich an Win2k. Microsoft hat es nicht geschafft einen vernünftigen Dual-Monitor-Support zu implementieren. Da hilft es tatsächlich Win98 oder WinXP zu verwenden. Es sei denn MS entschliesst sich den DM-Support beim nächsten SP nachzurüsten oder ATI macht es selbst beim zukünftigen Treiberrelease.

Gruß
Alex

Tom24
2002-03-03, 11:42:14
Was, das liegt wirklich an Windows 2000?
Wieso sollte das so sein? unter winXP geht ja richtig und irgentwie glaub ich nich das XP das mehr braucht als 2k

naja ich hoffe dann weiter auf ne Lösung

Exxtreme
2002-03-03, 12:06:50
@ Tom24
Win2k ist schuld, daß der Multimonitor-Support nicht das Wahre ist. Matrox z.B. hat, um den Dual-Monitor-Support auf ihren GraKas zu ermöglichen, einige Änderungen an der Win2k-Struktur vornehmen müssen. Sie haben es quasi hineingeflickt. Mich stört das persönlich auch, daß Win2k in dieser Hinsicht ziemlich beschränkt ist.

Gruß
Alex