PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 XT VMod


Nedo
2004-03-15, 13:43:27
So ich such noch n VMod für meine XT

n VMod zum löten hab ich schon :D
kennt jemand eins, wo cih mti bleistift machen kann oder solchen grabbern?

wäre cool :)

grüßle

martma
2004-03-15, 17:38:34
Wenn Du den Vmod mit Löten schon hast, nimmst Du einfach den her und machst statt den Kabeln Striche mit SSL hin, welche Du dann mit Bleistift verbindest. Ein Voltmeter wäre dazu sehr zu empfehlen.

Nedo
2004-03-15, 18:20:50
Original geschrieben von martma
Wenn Du den Vmod mit Löten schon hast, nimmst Du einfach den her und machst statt den Kabeln Striche mit SSL hin, welche Du dann mit Bleistift verbindest. Ein Voltmeter wäre dazu sehr zu empfehlen.
jo, das hab ich mir auch überlegt, allerdings bekommt man SSL doch nimemr weg :/

Stonecold
2004-03-15, 18:30:34
Klar bekommt man das wieder weg, ein bisschen Nitro-Verdünner ein paar mal rubbeln und weg is das zeugs.

MfG
Stonecold

Gil-galad
2004-03-15, 18:34:01
Original geschrieben von Nedo
jo, das hab ich mir auch überlegt, allerdings bekommt man SSL doch nimemr weg :/

Wieder einer, der seine Karte extrem übertakten will und wenn die Karte dadurch kaputt geht, dann heult er rennend zum Händler und klopft auf die 2 Jahre Gewährleistung.

Sorry aber sowas ist einfach nur zum :puke:

Nedo
2004-03-15, 19:43:38
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Wieder einer, der seine Karte extrem übertakten will und wenn die Karte dadurch kaputt geht, dann heult er rennend zum Händler und klopft auf die 2 Jahre Gewährleistung.

Sorry aber sowas ist einfach nur zum :puke:

ja ich weiß, das is eigentlich assi, aber ich kanns mir als schlecht verdienender schüler einfach ent leisten ;)

Gil-galad
2004-03-15, 21:55:13
Original geschrieben von Nedo
ja ich weiß, das is eigentlich assi, aber ich kanns mir als schlecht verdienender schüler einfach ent leisten ;)

Und? Wenn Dir die Leistung der 9800XT ned reicht, dann hast Du Pech gehabt. Ich bin Student und muss auch mit recht wenig auskommen. Ich krieg kein Bafög und unterhalte nebenbei noch eine Webseite. Trotzdem würde ich so einen Sch**** ned machen. Mein XP1800+ läuft auch als 2600+/2800+. Wenn er kaputt geht, dann hab ich Pech gehabt.

Turktec
2004-03-15, 21:55:38
Sorry Trottel, dann solltest wohl auch keine Karte vmodden und rumheulen.

Echt bescheuert???

TB1333
2004-03-15, 22:07:29
Original geschrieben von Turktec
Sorry Trottel, dann solltest wohl auch keine Karte vmodden und rumheulen.

Echt bescheuert???

Jo man flamet euch die Köpfe weg :D

K!NG|Bu$h!d0
2004-03-15, 23:47:28
Jeder kann mit seinen PC Komponenten machen was er will, da kann jeder kommen und sich beschweren ... nützt eh nichts.

In diesem Sinne ... =)

Gil-galad
2004-03-16, 00:12:17
Original geschrieben von K!NG|Bu$h!d0
Jeder kann mit seinen PC Komponenten machen was er will

Da liegst Du aber falsch. Denn wenn er die Karte verändert und dies beim Händler dann nicht angibt, dann ist es Betrug und dafür kann er verurteilt werden.

K!NG|Bu$h!d0
2004-03-16, 01:10:42
Deswegen sag ich ja, es ist seine Sache.
Keiner haftet für ihn, ausser er ist nicht volljährig ;)

Pinhead
2004-03-16, 11:00:49
also manche tun hier ja so als ob sie das Gesetzt in Person wären,

ohne die Sache mit der "Reklamation" beurteilen zu wollen, sollte jeder mal vor seiner eigen Türe kehren und sich mal anschauen wo man selbst schon zig Gesetzte gebrochen hat, aber das ist ja nicht so schlimm...

und wie immer gilt "Jeder muss heut zu Tage sehn wo er bleibt" ist leider so

Gast 185
2004-03-16, 12:24:38
Original geschrieben von Nedo
ja ich weiß, das is eigentlich assi, aber ich kanns mir als schlecht verdienender schüler einfach net leisten ;)

Wie wärs denn, einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat? Da besitzt Du schon die schnellste Karte, aber nein, an dem teuren Stück muss ums Verrecken noch rumgelötet werden.

"Gebt Kindern kein Spielzeug!!!"

*räusper*

Turktec
2004-03-16, 12:43:54
Ne, es ist nicht seine Sache.
Durch sone Spacken wie Nedo, sind die Hersteller gezwungen die Ausfallrate der Grafikkarten, welche aufgrund von ungehemmten Vmods usw. entstehen mit in den Verkaufspreis für neue Karten einzurechnen.

DAS HEISST JEDER DER SICH NE NEUE GRAKA KAUFT, BEZAHLT NEDOS GESCHROTTETE KARTEN MIT:O

Gil-galad
2004-03-16, 13:32:29
Original geschrieben von Gast 185
Wie wärs denn, einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat? Da besitzt Du schon die schnellste Karte, aber nein, an dem teuren Stück muss ums Verrecken noch rumgelötet werden.



FULL ACK


Original geschrieben von Turktec
Ne, es ist nicht seine Sache.
Durch sone Spacken wie Nedo, sind die Hersteller gezwungen die Ausfallrate der Grafikkarten, welche aufgrund von ungehemmten Vmods usw. entstehen mit in den Verkaufspreis für neue Karten einzurechnen.

DAS HEISST JEDER DER SICH NE NEUE GRAKA KAUFT, BEZAHLT NEDOS GESCHROTTETE KARTEN MIT:O

FULL ACK

martma
2004-03-16, 13:36:51
Original geschrieben von Turktec
Ne, es ist nicht seine Sache.
Durch sone Spacken wie Nedo, sind die Hersteller gezwungen die Ausfallrate der Grafikkarten, welche aufgrund von ungehemmten Vmods usw. entstehen mit in den Verkaufspreis für neue Karten einzurechnen.

DAS HEISST JEDER DER SICH NE NEUE GRAKA KAUFT, BEZAHLT NEDOS GESCHROTTETE KARTEN MIT:O

So ein blödsinn!!!

Ansonsten gebe ich "Pinhead" recht der schrieb:

"also manche tun hier ja so als ob sie das Gesetzt in Person wären, ohne die Sache mit der "Reklamation" beurteilen zu wollen, sollte jeder mal vor seiner eigen Türe kehren und sich mal anschauen wo man selbst schon zig Gesetzte gebrochen hat, aber das ist ja nicht so schlimm...
und wie immer gilt "Jeder muss heut zu Tage sehn wo er bleibt" ist leider so"

anders hätte ich es auch nicht gesagt. Aber es gibt halt immer diese oberschlauen Besserwisser, die meinen, überall Ihren Senf dazu geben zu müssen.

Gil-galad
2004-03-16, 13:40:03
Original geschrieben von martma
Aber es gibt halt immer diese oberschlauen Besserwisser, die meinen, überall Ihren Senf dazu geben zu müssen.

;D

martma
2004-03-16, 13:44:08
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
;D

sehr einfallsreicher Mensch, tragt doch lieber was zum Thema bei, als hier dauernd rumzuspamen.

K!NG|Bu$h!d0
2004-03-16, 14:52:01
@ Turktec

Was du laberst ... man man man ... nix inna Birne.


Jeder kann machen was er will, so wie du, du schreibst und beleidigst ihn zugleich !!!

Digger
2004-03-16, 15:38:12
Wollt Ihr nicht mal wieder auf Thema zurück kommen Kinder? NOCH hat Nedo es nicht mal versucht die Karte zu tauschen. Also redet Ihr über ungelegte Eier! :)

Und an nen Banküberfall denken ist noch nicht strafbar! ;)

Kai
2004-03-16, 16:19:44
Original geschrieben von Nedo
ja ich weiß, das is eigentlich assi, aber ich kanns mir als schlecht verdienender schüler einfach ent leisten ;)

Hmm ja stimmt schon. Als schlecht verdienender Schüler kann man sich halt eben nur ne 9800XT leisten, für mehr reicht's eben net. Bin voll dafür das du das Ding aufmotzt ;)

Nedo
2004-03-16, 18:26:44
Original geschrieben von Kai
Hmm ja stimmt schon. Als schlecht verdienender Schüler kann man sich halt eben nur ne 9800XT leisten, für mehr reicht's eben net. Bin voll dafür das du das Ding aufmotzt ;)
hehe,
war ja beim verkauf kein XT, wurde ja als pro verkauft ;)
glück gehabt halt.

klar, die leistung reicht dicke. ich übertakte das ding ja auch net im dauerbetrieb (für was auch).

aber anstatt mich hier zuzuflamen (was ja eh schon passiert is :|)
könntet ihr mir vielleicht helfen oder sowas in der art.

soweit... wenn ihr nix beizutragen habt zum topic, ruhe plz.
behaltet eure meinung für euch.

Turktec
2004-03-16, 18:28:40
Original geschrieben von K!NG|Bu$h!d0
@ Turktec

Was du laberst ... man man man ... nix inna Birne.


Jeder kann machen was er will, so wie du, du schreibst und beleidigst ihn zugleich !!!

Klugscheisser, wer bezahlt denn die Karte sonst???
Bestimmt net der Hersteller, der wälzt die Ausfallrate und die damit verbundenen Kosten, in die Kalkulation des VP der nächsten Graka.

Nedo
2004-03-16, 19:00:18
nebenbei:

ich ab sowas bis jetzt noch nicht gemacht. es geht mir auch draum, dass ich die karte auch irgendwann mal wieder verkaufen kann und das im originalzustand.

mir is mal meine 4 ti kaputt gegangen und ich hab mir gesagt: pech gehabt, selber schuld. ich hatte nicht mal mehr ne garantie und hab sie zum reparieren eingeschickt. die netten leute von albatron haben dann noch gesagt, dass das nich so schlimm sei und haben mir sogar ne neue gegeben und das obwohl sie wussten, dass ich sie geschrottet hab.

martma
2004-03-17, 07:25:08
Original geschrieben von Turktec
Klugscheisser, wer bezahlt denn die Karte sonst???
Bestimmt net der Hersteller, der wälzt die Ausfallrate und die damit verbundenen Kosten, in die Kalkulation des VP der nächsten Graka.

Jetzt sieh halt endlich ein, dass Du im unrecht bist, anstatt Dich dauernd zu verteidigen wie ein kleines Kind.

Turktec
2004-03-17, 10:14:42
Wieso sollt ich im unrecht sein.
Sag mir einfach wer die kOSTEN für die schrotte Graka trägt???

martma
2004-03-17, 10:23:21
Original geschrieben von Turktec
Wieso sollt ich im unrecht sein.
Sag mir einfach wer die kOSTEN für die schrotte Graka trägt???

Du glaubst doch nicht, dass jede Karte die kaputt geht mit in die Kalkulation eigerechnet wird? Bevor der Preis einer Karte feststeht wird einfach ein bestimmter Rücklauf mit einkalkuliert der mit in den Verkaufspreis einfliest. Wieviel Karten dann tatsächlich zurückkommen spielt dann keine Rolle mehr. Es kann sogar sein, dass die Returen überhaupt nicht mit einkalkuliert werden, da man sonst unter umständen mit dem Verkaufspreis nicht mehr Konkurrenzfähig ist. Wie hart das Geschäft ist, sieht man ja daran wieviele Hersteller den Bach runter gehen. Es wird Dich also keinen Cent kosten, wenn Nedo seine Graka schrottet. Also, zurück zum Thema bitte.

@ Nedo: Den Silberleitlack bekommst Du mit verschiedenen Verdünnungen auch wieder weg, wenn Du den Vmod mal wieder entfernen willst. Ich habe es nicht bereut den Vmod zu machen auf der 9800XT zu machen.

Nedo
2004-03-17, 13:35:52
ok, dann werd ich mal schauen wie ichs anstell ;)

dankeschön für die hilfe ^^