PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich das? Terratec Home Arena 5.1 ---> Concept E Magnum


ForbiddenSkill
2004-03-15, 14:17:18
Hi, ich hab atm das Home Arena 5.1 Soundsysstem, gekostet hat es etwa 90 Euro. Jeder Sattelit hat 6 Watt, der Bass 20. Nun überlege ich mir ein neues Soundsystem zu kaufen. Hoch gelobt wird ja das Concept E Magnum ? Ihr wisst schon was ich meine,,.

Nun hätte ich ein paar Fragen.

- Werde ich überhaupt einen Unterschied merken zum alten System ?
- Jemand hat geschrieben ich bräuchte eine Soundkarte, da sonst kein 5.1 Sound möglich ist ? ( ich hab das Asus A7N8X mit Soundstorm onboard ). Stimmt das ? brauche ich eine Soundkarte um 5.1 zu haben oder gute Effekte zu haben ? Genügt Soundstorm nicht ? Falls JA, welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen ? Audigy Soundblaster 2 ???
- hat das concept E eine fernbedienung ? Falls nein, könnte ich die fernbedienung vom alten System benutzen ?

Die wichtigste Frage ist natührlich die erste. Falls sie negativ ist braucht ihr die anderen gar ned zu antworten :)

Bakunin3
2004-03-15, 14:28:42
Ja, Soundstorm reicht, Du brauchst nicht zwingend eine neue Soundkarte.
Zumal Du schon eine relativ gute Karte kaufen müßtest, um eine Steigerung gegenüber Soundstorm zu haben.

Das Teufel Concept E Magnum hat eine Ferbedienung, das kleine Concept E hingegen keine.
Greif ruhig zum Magnum, denn die 50€ sollten den Bock nicht mehr fett machen.

Allerdings bedenke: 5-6 Wochen Lieferzeit!

B3

Gast
2004-03-15, 15:06:51
Die frage ob es sich lohnt den zu kaufen is immer noch ned beantowrtet.. :/

Dunkeltier
2004-03-15, 17:10:23
Dann benutze die Suchfunktion, in letzer Zeit gabs mehr als genügend "soll ich ein Teufel Concept E Magnum kaufen oder nicht" Threads!