PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chieftec 420W Netzteil (HPC 420-302DF) gut?


Raff
2004-03-15, 15:35:26
Ahoi,

ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Netzteil hören. Mir wurde es jedenfalls schon oft empfohlen, und da es nur 50€ kostet ... :D Was gibts denn für Alternativen?

MfG,
Raff

Argo Zero
2004-03-15, 15:46:03
Alternativen für den Preis un die Qualität?
Keine :)
Ich habe den kleinen Bruder (360Watt) und bin sehr zufireden. So konstant stabile Spannungen bekommst wohl für den Preis nicht wo anders.

Amplified
2004-03-15, 17:01:57
Servus,

hab die 420W Version und bin mehr als zufrieden. Für den Preis würd ich mal sagen gibts nix besseres.

Raff
2004-03-15, 18:57:11
Danke ihr beiden, das bestätigt noch mal das, was ich bisher gehört habe. Ich glaube, ich hole mir ein neues NT. ;) Jetzt muss ich nur noch mein altes loswerden.

MfG,
Raff

Thowe
2004-03-15, 22:43:48
Für deinen Knecht reicht auch sehr gut die 360W Version aus, zuviel Leistungs bei einem Netzteil ist auch nicht das Wahre.

Raff
2004-03-16, 16:51:38
Original geschrieben von Thowe
Für deinen Knecht reicht auch sehr gut die 360W Version aus, zuviel Leistungs bei einem Netzteil ist auch nicht das Wahre.

Hm, mag sein, aber man will ja auch für die Zukunft gerüstet sein. Und ich möchte von den Watt her nicht ganz so stark "downgraden". ;) Wobei das Chieftec natürlich mehr Leistung haben sollte, auch bei weniger Watt. Also mehr Ampere, Combined Power etc.

MfG,
Raff

DaShiva
2004-03-16, 18:22:19
Hi,
hab das 420W von Chieftec auch schon mehrere Male verbaut und bisher läuft alles einwandfrei, sowohl in Intel als auch AMD-Systemen!

Kann das NT auch nur empfehlen!

mfg

Thowe
2004-03-16, 20:04:24
Original geschrieben von Raff
Hm, mag sein, aber man will ja auch für die Zukunft gerüstet sein. Und ich möchte von den Watt her nicht ganz so stark "downgraden". ;) Wobei das Chieftec natürlich mehr Leistung haben sollte, auch bei weniger Watt. Also mehr Ampere, Combined Power etc.

MfG,
Raff

Bei der Effektivleistung ist der Unterschied nicht so gravierend. Mal ab davon das du wohl kaum mehr als 250W Permamentlast je brauchen wirst, sollte mehr gebraucht werden in Zukunft, dann wird recht wahrscheinlich eh eine neue Norm etabliert.

KEFFER
2004-03-16, 22:48:40
Ich habe mir vor kurzem das Tagan TG380-U01 Netzteil gekauft und kann es nur empfehlen.Es is ein bomben NT und dürfte von der Leistung her mindestens Ebenbürtig sein.
Meine Spannungswerte sind Superd und Preislich is es die gleiche Liga.Zudem ist es wirklich leise...

Noch ein Test dazu:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/tagan_tg380u01_netzteil/