PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt ihr ins Internet?


StefanV
2001-05-27, 11:47:15
Also wie kommt ihr ins Internet?

Und wie schnell??

Also ich surfe mit einer ISDN/Satteliten Kombi...

Upload bei Kanalbündelung 128kbit/sec
Download offiziel 400kbit/sec...

Warum sage ich offiziel?

Weil 400kbit/sec 50kB/sec sind...

Meistens bin ich drüber...

Mein 'highscore' war 160kB/sec!!(=1,28Mbit/sec!)

StefanV
2001-05-27, 11:49:28
Mein Sat Provider ist Schott.

Adresse:
http://www.internetvia-satellit.de

Kostet ca. 60DM/Monat...

Ist der Dienst Starspeeder über Europestar auf 45° Ost...

Sebastian
2001-05-27, 11:58:30
Ich bin mit Compuserve Office von 9-18 uhr mit 1,9 Pf,
und
mit o.tel.o Nexgo tarif von 18-9 Uhr mit 1,9 Pf
online.

Flat ist tot, DSL gibs nich, Satellit noch nie mit befasst..

@ STEFAN:

Schreib doch mal, was dein Sat-Prvider dich im einzeklnen kostet und was man dafür brauch!

Nero
2001-05-27, 12:20:39
Ich geh mit BreisNet ins Netz ISDN 1,9pf rund um die Uhr dazu noch 5dm grundgebühr.

CU
Nero

Werni58
2001-05-27, 12:25:14
Hi
ich hab die AOL Flat für 78.- DM 56K Elsa Microlink.
DSL ist bei mir erst ab 3/2002 verfügbar, wers glaubt.
Gruß
Werner

Dragon
2001-05-27, 13:28:55
NEFkom ISDN Halbflat.
1,9 Pf/Min, von 16 Uhr bis 6 Uhr sowie Sonn- und Feiertags kostenlos (auch mit Kanalbündelung).
Beantragt wurde das ganze 2 Wochen, bevors DSL gab :( ...
Naja, muss halt die Mindestvertragslaufzeit ablaufen. :D

btw mit DSL geht's momentan ziemlich flott voran, die ganzen kleinen Kaffs in Franken haben das jetzt schon! ?-)

Thowe
2001-05-27, 13:41:12
Hatte T-Online flat

jetzt Arcor NexGo 1,9Pf

bald hoffentlich endlich T-DSL flat.

Früher mal Inet-per-Sat bei EOL (EuropaOnline) jetzt zum Glück nicht mehr, es sei denn die sind besser geworden.

Chief o Hara
2001-05-27, 13:45:16
T-DSL Flatrate ;D und davor T-DSL Marktstudie ;D

StefanV
2001-05-27, 13:52:50
@Sebastian

Du brauchst 'ne DVB-S Karte, brauchbare gibts für 499DM (die 300DM billig Karten haben anscheinend keinen DSP)...

Dann eine Sat-Schüssel (mindestens 60cm, besser größer!)...
Die Schüssel muß auf 45° Ost ausgerichtet werden...

Ich hab fast 2 Tage dafür gebraucht...

Die Infos findest du auf der Seite, die ich gelinkt hab...

Es ist eine Flat!

Aber schaut doch mal auf die Seite!

http://www.internetvia-satellit.de/index1.html

StefanV
2001-05-27, 13:59:47
@Thowe

Über EOL hab ich auch viel gehört...

Kurz:
Der Snogard der Inet über Sat Dienste!

Dafür laüft EOL aber auch über Astra...

MACHT KEINEN ACCOUNT BEI EOL!!!!!

Darüber hab ich noch nichts gutes gehört...

Über Starspeeder gibt es auch positive Resonanzen...

Lor
2001-05-27, 14:20:36
Urbana -Teleunion(Cable),
79,- Flatrate
DL-Speed um die 130kB/sec
kein Downloadlimit!!!(ganz wichtig)



-=CableRulez=-...;)

Captain America
2001-05-27, 15:15:47
Hat schon wer Infos zu Inet über Steckdose?

Und Stefan, welchen Ping hast du bei ping www.3dcenter.de, und welchen beim Online-Spielen (am besten CS/TFC wert nennen falls du spielst).

WWW-Pings gehen bei mir runter bis auf 30, CS/TFC pingt sich bei guten Servern um die 50 ein (selten 40).

StefanV
2001-05-27, 16:41:40
Originally posted by Pushkin
Hat schon wer Infos zu Inet über Steckdose?

Und Stefan, welchen Ping hast du bei ping www.3dcenter.de, und welchen beim Online-Spielen (am besten CS/TFC wert nennen falls du spielst).

WWW-Pings gehen bei mir runter bis auf 30, CS/TFC pingt sich bei guten Servern um die 50 ein (selten 40).

Inet über -( hab ich keine, soll aber bald losgehen...

Würde sich allerdings auch nur auf dem Land lohnen!!

Da ich sich in den Ballungszentren wohl zuviele Leute die Leitung teilen müßten

Zum Ping:

Der Ping müßte bei Inet über Sat :kotz: sein...

Da ich ja ein paar msverzögerung hab...

Das ist auf die Lange Strecke, die das Signal zurücklegt zurückzufürhen...

Ich hab allerdings noch nichts 'gepingt'...

Wie gesagt, bevor ich die Daten hab ist das Signal einmal um den Globus gewandert...

Catweasel
2001-05-27, 17:48:45
Hallöchen,

per ISDN und TO-Flat (noch bis zum 10.07,einen Monat länger als gedacht. :D). Der Speed liegt bei 7,6 bzw. 15KB/s bei Kanalbündelung, TDSL lässt leider noch auf sich warten. :(

MfG

ow
2001-05-27, 17:50:19
Originally posted by Stefan



Zum Ping:

Der Ping müßte bei Inet über Sat :kotz: sein...

Da ich ja ein paar msverzögerung hab...

Das ist auf die Lange Strecke, die das Signal zurücklegt zurückzufürhen...

Ich hab allerdings noch nichts 'gepingt'...

Wie gesagt, bevor ich die Daten hab ist das Signal einmal um den Globus gewandert...


Jo, bei einfacher Satellitenstrecke (nur Downlink) min. 250ms Ping, bei Hin- und Rückweg über Satellit min. 500ms Ping.

Aber nur, wenn du keinen Rechner anpingst, der ebenfalls einen Sat-Zugang nutzt:)

StefanV
2001-05-27, 18:14:06
Originally posted by ow
Jo, bei einfacher Satellitenstrecke (nur Downlink) min. 250ms Ping, bei Hin- und Rückweg über Satellit min. 500ms Ping.

Aber nur, wenn du keinen Rechner anpingst, der ebenfalls einen Sat-Zugang nutzt:)


Diese 250ms die merke ich auch immer...

Also es dauert immer ein bißchen, bis der Download beginnt, dafür ist er umso schneller...

Allerdings ist der Ping und der Teure Uplink bei Sat Technik wohl der größte Nachteil...

Und natürlich die Schüssel...

Aber dabei sind eigentlich höhere Übertragungsraten als mit 'nem Kabel möglich...

Susi
2001-05-27, 18:41:42
/me hat auch noch die t-online flat :D :p

Captain America
2001-05-27, 20:22:38
Mich würde mal Interessieren, wer DSL von einem anderen Anbieter als T-Offline hat, wie sieht bei euch der Ping aus?

Ich bleib solange der Ping von DSL nicht so gut ist wie bei ISDN, defenetiv bei letzterem (damit ich auch weiterhin der CoLT cArBInE rUlER in CS bleibe). Mit Flat + ISDN kann man sich dann auch mal n ISO ziehen, dauert halt was länger. :)

Chose
2001-05-27, 20:23:42
ich hab cable .. zwar kleine bandbreite (256/64) dafür auf en ping von 20-60

StefanV
2001-05-27, 21:31:59
Originally posted by Pushkin
Mich würde mal Interessieren, wer DSL von einem anderen Anbieter als T-Offline hat, wie sieht bei euch der Ping aus?

Ich bleib solange der Ping von DSL nicht so gut ist wie bei ISDN, defenetiv bei letzterem (damit ich auch weiterhin der CoLT cArBInE rUlER in CS bleibe). Mit Flat + ISDN kann man sich dann auch mal n ISO ziehen, dauert halt was länger. :)

Pushkin, ich hab mir den Sat Dienst nicht wegen des Pings oder der Datenrate geholt!

Ich hab ihn mir geholt, weil ich Probleme mit dem Kabel der Telekom hab!

Ich kann z.B. keine größeren Dateien heil aus dem Internet ziehen!

Und ich hab keine Lust der Telekom sonstwieviel Geld in den Hintern schieben!

Außerdem sind die 'Messungen' der Telekom :kotz:!!

Skinner
2001-05-27, 23:02:00
Noch ca. 10Tage mit Modem :)
aber dann mit TDSL :)

*freu* *freu*

gruss
Skinner

Kai
2001-05-28, 09:51:57
Wie ich ins Internet komme? Ich klicke einfach auf meine DFÜ-Verbindung und schon bin ich drin! :D

mirp
2001-05-28, 10:29:07
Von zu Hause mit einem 56K Modem (Arcor 1.9Pf/min), ich kann aber auch einfach endlos an der Uni surfen. Das bringt natürlich nix wenn es um Online-Games (ausser Schach) oder Downloads geht.

skar
2001-05-28, 10:53:35
Mit Freenet ISDN-Kanalbündelung, 1,9 Pf die Minute

Catweasel
2001-05-28, 17:04:42
Originally posted by susi
/me hat auch noch die t-online flat :D :p

Hallöchen,

wie lange darfste denn noch, auch bis July oder noch länger?

MfG ;D

Stonecold
2001-05-28, 17:18:43
Ich hab auch DSL auber nicht von der Teledoof, sondern von der Komtel, speed 128/768 bin voll zufireden, 30DM Grunbebühr 45DM Flatrate, andere zahlen statt 30DM 40 DM weil sie keine erstkunden sind!!! Mein Ping liegt beim Onlinespielen zwischen 40-100 ich weiss aber nicht ob fastpath aktivier ist, muss mich mal infomieren.

MfG
Stonecold

Savant
2001-05-30, 18:12:30
Ich mit AOL und ner Schülerflat von denen sonst per by call Arcor oder Addcom !

Leider nur 56k Analog *heul* naja zum Posten reichts !

Nefilim
2001-05-30, 18:50:47
Ich mach's wie Kai: DFÜ Verbindung und drin bin ich :D
Mit TDSL Flat :)

Amarok
2001-05-30, 18:56:48
Originally posted by Pushkin
Hat schon wer Infos zu Inet über Steckdose?



Bei uns in Österreich läuft ein Großversuch. Das Problem dabei ist, dass eine Trafostation höchstens 300m entfernt sein darf, was am Land einige Probleme mit sich bringt. Ansonsten ist das sicher eine gute Sache, wenn nicht eben viele Leute drinhängen, aber dann ist es immer noch schneller als über ein Modem,soweit ich informiert bin.

Werde mir aber einmal ADSL zulegen (derzeit ISDN)aber die Preise sind derzeit bei uns ganz schön geschmalzen.

StefanV
2001-05-30, 20:27:49
@Amarok

Zieh doch mal Inet über SAT in erwähgung...

Es gibt auch einen Östereichischen Anbieter für Starspeeder...

Kostet 60DM/mon (ist 'ne FLAT!!)

Die HW mußt du dir allerdings selbst besorgen...

Damit hast du übrigens 'offiziell' halbe T-DSL Geschwindigkeit...

Frank
2001-05-30, 20:52:00
Zuhause hab ich entweder 28k PCMCIA Modem oder Elsa Microlink 56k. Schaffe leider nur so 3kb/s. Bin bei Freenet. Wenn ich aber was zu downloaden habe besuch ich jemanden im Wohnheim oder gehe in Uni. Dort ist 100kb bis 2MB/s Standard.

Wodde
2001-05-31, 03:41:26
Mit ADSL:
512Kbit Download
64Kbit Upload
für "schlappe" 888.- Ös pro Monat(ca 120.- DM)

MfG Wodde

StefanV
2001-06-01, 16:53:41
@Ping

Mein Ping liegt so ungefähr bei 350ms...

@Ösis

Wenn einer von euch auch an Starspeeder interessiert ist, dann hier der Link:

http://www.starspeeder.at/

Viel spaß!!!

Jensk22
2001-06-01, 18:18:42
Ich habe auch noch meine T-offline Flat 79,-DM, und hoffentlich bald die T-DSL Flat. Meine alte Teles ISDN PnP
ist nach einer neuinstallation von Windoof leider platt gegangen, seltsamerweise hab ich nicht am Rechner rumgeschraubt???. Jetzt habe ich aber die AVM ISDN Fritz! PCI_Card und die ist auf jeden Fall tausendmal besser als der Teles schrott.

Mfg Jens