PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-VHS to Scart nur s/w ???


CoolHand
2002-03-03, 11:44:57
Hi Leutz...
Ich hab mal ne Frage:
Ich hab mir gestern für teuer Geld ein S-VHS to Scart Adapter besorgt und jetzt hab ich das Problem, dass das Bild nur schwarz-weiß ist! :-( Gibts da ne Möglichkeit das Bild farbig zu bekommen oder muss ich doch wieder Cinch-Kabel benutzen? Ich hab die Farbsättigung und so alles Voll aufegdreht, aber es bleibt Monochrom...

Kann mir da jemand helfen?

Mfg CoolHand

mirp
2002-03-03, 11:57:27
Das Endgerät (z.B Fernseher) muss S-Video unterstützen, ansonsten bleibt das Bild s/w.

CoolHand
2002-03-03, 13:32:04
was bringt dann so ein arschteurer S-Video to Scart Adapter ??? Scheiß Marketing...

Mfg CoolHand

Frank
2002-03-04, 07:32:03
musst du einstellen bei deinem Ausgabegerät ob du S-Video oder nur Video Ausgang nimmst.

...das hat dann als resultat auch s/w oder bunt. Je nach verwendeten Kabel.

CoolHand
2002-03-04, 14:02:18
Also, wenn du mir sagen könntest, wie ich das bei meiner Radeon8500 mache, dann hättest du ein Bierchen gut bei mir =) Das Kabel ist ein gutes S-VHS Kabel (hat 12€ gekostet)...

Mfg CoolHand

Frank
2002-03-04, 14:09:32
da kann ich dir leider nich weiterhelfen....

zumindest hat die Methode bei meinen Thinkpad geklappt. Da gibts dafür natürlich auch die Utilities... aber bei ATI... ??? ??? :bonk:

Firehawk
2002-03-04, 14:15:02
Ich habe auch so ein ähnliches Problem - beim Sony Notebook FX401 )ati Rage chip) wird auf dem TV-Ausgang (coax) auf 2 Fernsehern (etwas älter) nur s/w angezeigt und auf einem neuen farbig!

Was muß man umstellen - oder kann es sein, daß der Fernseher damit nicht umgehen kann??

Matrix316
2002-03-04, 16:28:57
Dürfte der Fernseher nicht mit klarkommen (wenn es jeweils die gleichen Einstellungen waren).

Frank
2002-03-04, 16:31:05
Vielleicht hilft Videorecorder zwischenklemmen... oder was es da noch so gibt... (Sat Reciever ... )

Firehawk
2002-03-04, 20:13:50
nein, mit Videorekorder dazwischen gehts auch nicht!

und heute hat mein Vater auch noch eine Videokamera aus der Arbeit mitgebracht - die geht bei allen 3en in Farbe ???

Frank
2002-03-04, 20:57:16
dann beim Notebook umstellen. Da MUSS es was geben. Wenn nichts finden im Netz, dann bei Sony aufregen!

CoolHand
2002-03-04, 21:32:51
Ich müsste heute nochmal durchtesten - ich hab hier alles: Videorekorder, Sat-Receiver, noch nen großen Fernseher...

Mfg CoolHand

MichaH66
2002-03-04, 22:17:07
@Firehawk
Die Videokamera wird sicher eine VHS-Kamera sein,deshalb funzt Sie überall in Farbe.
@CoolHand
Ich denke das es nur mit S-VHS Geräten funzt.Hatte das selbe Probs das alles nur s/w war mit meinem alten TV.Beim neuen,der S-VHS Eingang hat,funzt es in Farbe.Ein S-VHS to Scart Adapter wandelt ja nicht die S-VHS Signale in VHS Signale um.Er ist dazu gedacht,den Scartanschluß zu nehmen wenn kein S-VHS Anschluß am Gerät ist.

Habe nochmal meinen Thread rausgesucht.Da ist auch ein (schlechtes) Bild vom Kabel und Adapter bei.Kannst ja mal reinschauen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=3354

Firehawk
2002-03-05, 14:17:30
@MichaH66: ja ist ne plausible Erklärung

wollt eh nur wissen wieso es so ist - eine Laptop kann ich eh zu dem Fernseher schleppen der geht :)

THX

ow
2002-03-05, 14:27:42
Also meine Graka GF2MX haengt per S-Video auf Scart am TV und ich muss unter den Treiberoptionen fuer den Video-Ausgang "Composite Out" anstatt "S-Video" waehlen, um eine farbiges Bild zu haben.

Frank
2002-03-05, 19:43:06
genau so was meinte ich ow