PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay-Problem ROUTER DSL


gRaNdMaStEr
2004-03-15, 16:17:07
Hallo Leute,
ich brauche unbedingt eure Hilfe!!! Ich habe mir vor kurzem DSL (freenet) geholt und gehe über den Synergy21-Router online! Es funzt auch alles wunderbar, ABER ich konnte manche pages wie z.B. ebay.de oder sparkasse.de nicht aufrufen! Ich hab mich dann kundig gemacht und mir wurde gesagt es könne an der MTU liegen! Die habe ich dann geändert, doch nicht passierte! Ne andere Lösung war, nen freien Proxy zu benutzen und jez komm ich auch auf die pages drauf, mit mit ner Geschwindigkeit unter 56k Modem-Nieveau... :( Das ist absolut kein Zustand und ebay bzw Online-Banking ist sehr wichtig für mich!
Kann mir irgendjemand helfen??? Ich danke euch schon einmal im Vorraus für eure Bemühungen!

dav133
2004-03-15, 16:41:35
jetz sind wir schon 2 mit demselben problem... please help us :help::help::help: :D danke..:D

gRaNdMaStEr
2004-03-15, 16:49:02
Hi,
hast du genau das selbe Prob? Bzw was hasten alles schon versucht? Weißt du, ob das Problem beim Router oder beim Provider liegt? gReEtZ gMp

Xanthomryr
2004-03-15, 16:53:54
Original geschrieben von dav133
jetz sind wir schon 2 mit demselben problem... please help us :help::help::help: :D danke..:D
Wie wär's mal mit etwas mehr Infos anstatt der ganzen helps.

Was für ein Router?
Was für ein Provider?

thop
2004-03-15, 16:56:11
MTU in Windows auf 1452 stellen. Google hilft dabei.

Oder hier schauen: http://www.winguides.com/registry/display.php/280/

Aber NICHT auf 1492 stellen wie im Artikel angegeben, sondern 1452!

gRaNdMaStEr
2004-03-15, 17:01:37
Was bedeutet die MTU "in Windows" auf 1452 stellen??? Ich habe bei freenet angerufen und die meinten ich solle die MTU auf 1454 stellen! Das habe ich dann aber im Router selbst gemacht( unter "advanced configurations: WAN")! War das richtig? Oder kann man "in Windows" noch eine andere MTU umstellen?

dav133
2004-03-15, 17:05:26
Original geschrieben von Grendel
Wie wär's mal mit etwas mehr Infos anstatt der ganzen helps.

Was für ein Router?
Was für ein Provider?

AOL 8.0 über mozilla 1.5 und ie 6 sowie netgear wgt624



Original geschrieben von gRaNdMaStEr
Hi,
hast du genau das selbe Prob? Bzw was hasten alles schon versucht? Weißt du, ob das Problem beim Router oder beim Provider liegt? gReEtZ gMp

Hab das aba nich nur bei ebay, sondern auch bei http://www.it-academy.cc und www.scene.org.


Original geschrieben von gRaNdMaStEr
Was bedeutet die MTU "in Windows" auf 1452 stellen??? Ich habe bei freenet angerufen und die meinten ich solle die MTU auf 1454 stellen! Das habe ich dann aber im Router selbst gemacht( unter "advanced configurations: WAN")! War das richtig? Oder kann man "in Windows" noch eine andere MTU umstellen?

Hmm, kann man geteilter meinung sein. Die von AOL schlagen 1450 vor. Liegts wirkich dadran? Bin grad net daheim. IMHO geht das nur im router umzustellen oder mit dem router configuration utility

thop
2004-03-15, 17:07:47
1450, 1454, oder 1452 das ist eigentlich egal. am besten ist aber 1452. wenn dus im router einstellst brauchst in windows nix einzustellen.

gRaNdMaStEr
2004-03-15, 17:13:13
Also ich habe eben die MTU im Router von 1454 auf 1452 gestellt und ich kann trotzdem nicht auf ebay connecten! Was kann denn noch das Problem sein? Ist der Grund dafür freenet oder der Synergy21-Router?

thop
2004-03-15, 17:17:28
Hier wird das Problem erklärt: http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html#2

gRaNdMaStEr
2004-03-15, 18:03:59
THOP, ich danke dir! Ich hab das Prob mit DrTCP hinbekommen! Es hat also nicht gereicht die MTU nur im Router umzustellen! THX
Kannst du mir vllt noch sagen, was ich konfigurieren muss, damit sich der Router nach den 24h automatischer Abschaltung wieder einwählt? Das wär noch ganz nützlich, denn ich möchte mich nicht jeden Tag manuell einwählen!

Xanthomryr
2004-03-15, 18:59:38
Original geschrieben von gRaNdMaStEr
THOP, ich danke dir! Ich hab das Prob mit DrTCP hinbekommen! Es hat also nicht gereicht die MTU nur im Router umzustellen! THX
Kannst du mir vllt noch sagen, was ich konfigurieren muss, damit sich der Router nach den 24h automatischer Abschaltung wieder einwählt? Das wär noch ganz nützlich, denn ich möchte mich nicht jeden Tag manuell einwählen!
Hat's ja doch noch hingehauen, was. ;)

Was den Router betrifft müsste irgendwo in deinem Router Menü, wahrscheinlich unter Setup, ein Menüpunkt "Auto-reconnect" oder so ähnlich vorhanden sein.
Denn einfach aktivieren, dann stellt der Router automatisch eine Verbindung her wenn man eine benötigt.

gRaNdMaStEr
2004-03-15, 19:21:39
Yo Grendel,
ich hab schon gedacht das wird nichts mehr! ;) Ich hab mal im Router-Menü nachgeschaut und könnte es dieser Befehl sein: "Enable auto reconnect to ISP when lauching web browser?" Steht atm auf disable!

Xanthomryr
2004-03-15, 20:08:09
Original geschrieben von gRaNdMaStEr
Ich hab mal im Router-Menü nachgeschaut und könnte es dieser Befehl sein: "Enable auto reconnect to ISP when lauching web browser?" Steht atm auf disable!
Yep, genau denn mußt du aktivieren.

tsaG
2004-03-15, 21:17:09
also bei mir muss man nur im IE eine Proxy einstellen ( www-proxy.t-online.de Port: 80 )

Und dann funzt es

Würd mich mal interrisieren was genutzt hat ( das von oben oder meins)

gRaNdMaStEr
2004-03-15, 21:52:22
@tsaG,
also ich hatte es auch erst mit einem Prxy versucht, doch damit war die Geschwindigkeit extrem lame! Naja und dann hatte ich die MTU im Router umgestellt, doch das hat auch nichts gebracht! Jetzt hab ich es mit DrTCP versucht und seitdem brauche ich keinen Proxy mehr und es läift alles wunderbar!

Tamro
2004-03-16, 18:34:10
Hmm, kann man geteilter meinung sein. Die von AOL schlagen 1450 vor. Liegts wirkich dadran? Bin grad net daheim. IMHO geht das nur im router umzustellen oder mit dem router configuration utility

Also für AOL muss der MTU Wert im Router auf 1400 gestellt werden, sonst geht kein Google oder Ebay. Und wenn nur sehr langsam. Die von AOL selbst haben mal wieder weniger Ahnung als die User. ;)