PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR550 schafft nur 210MHz !?!


dav133
2004-03-15, 16:43:03
Im neuen PCGH Test der Fall: Mancher DDr550 ram kommt nur bis FSB210. strange oder?!?

MechWOLLIer
2004-03-15, 16:56:49
Original geschrieben von dav133
Im neuen PCGH Test der Fall: Mancher DDr550 ram kommt nur bis FSB210. strange oder?!?

Naja, ich weiß nicht. So ganz glaub ich nicht dran. Vielleicht machte auch das Board irgendwelche Probleme mit den Taktraten.

dav133
2004-03-15, 17:00:09
Original geschrieben von MechWOLLIer
Naja, ich weiß nicht. So ganz glaub ich nicht dran. Vielleicht machte auch das Board irgendwelche Probleme mit den Taktraten.

also so blöd werden die von der pcgh ja wohl nicht sein, dass die die FSB-to-DRAM Clock auf 100% (1:1) haben, dann könnts ja auch die CPU sein. Alle benches mit dem a7n8x, macht das überhaupt FSB275 mit? wohl kaum! Das einzige FSB300 Board dürfte wohl das Abit IC7-Max3 sein, weil auf den Intel Platinen war dann FSB230 drin X-D :???:

/edit: Sollte eigentlich ins OC Forum

Raff
2004-03-15, 19:00:53
Vielleicht haben die die Timings falsch eingestellt. ;)
Ne, mal im Ernst, ich traue den Leuten von der PCGH schon etwas mehr zu als so manchem Spiele-Mag, da war wohl eher was an der Hardware kaputt.

MfG,
Raff

rossco
2004-03-15, 20:29:47
hab ich auch gelesen, oder sie haben einfach nur einen defekten riegel oder was weiß ich erwischt., normal kann das ja garnicht sein.

MechWOLLIer
2004-03-15, 22:21:27
Zutrauen tu ich das den Redis der PCGH auch(kaufe die Zeitschrift ja auch immer:D ). Vermute halt, dass es den Boards nicht so gut gepasst hat oder es irgendwo anders dran gescheitert ist

Thowe
2004-03-15, 22:39:42
So Strange ist das gar nicht. Hilfreich könnten z.B. die Artikel auf http://www.simmtester.com/page/news/pubnews.asp sein um die Problematik zu verstehen.

Siegfried
2004-03-16, 01:04:55
ein nforce2 macht nie im leben fsb275

dav133
2004-03-16, 15:37:06
ge!?!

Schon verwunderlich, dass der Ram auf der Intel Platine FSB230 mitmacht, auf dem a7n8x nur 215.... da zweifle ich echt an der kometenz.. haben wir nichtn redi im 3dc?

dav133
2004-03-16, 15:38:00
*Doppelpost*

Pinhead
2004-03-16, 16:12:49
Original geschrieben von dav133
ge!?!

Schon verwunderlich, dass der Ram auf der Intel Platine FSB230 mitmacht, auf dem a7n8x nur 215.... da zweifle ich echt an der kometenz..
deiner Rechtschreibung? oder was meinst du jetzt genau
:weg: net haun war nur Spaß :bäh:

Original geschrieben von dav133
haben wir nichtn redi im 3dc?
mehrere, kannst ja Thilo oder Lars oder wer noch alles hier rumschwirrt mal eine PM schicken mit Bezug auf diesen Tread

dav133
2004-03-16, 16:18:03
Original geschrieben von Pinhead
deiner Rechtschreibung? oder was meinst du jetzt genau
:weg: net haun war nur Spaß



Hehe, :bad1: :chainsaw2, meine, dass die das doch hätten selbst merken müssen dass es am a7n8x liegt.

/edit:
Original geschrieben von Pinhead
[...] Bezug auf diesen Tread

Thread bitte, also wenn Rechtschreinung, dann richtig X-D:D

Pinhead
2004-03-16, 16:36:26
Original geschrieben von dav133
Thread bitte, also wenn Rechtschreinung, dann richtig X-D:D
hey das schreib ich immer so, ist praktisch mein Markenzeichen, aber bitte keinem weiter sagen :tuschel:


PS: war mir schon klar das du auf meinem Post gleich auf Fehlerjagd gehen würdest, aber da steh ich drüber :bäh:

dav133
2004-03-18, 11:34:36
Original geschrieben von Pinhead
hey das schreib ich immer so, ist praktisch mein Markenzeichen, aber bitte keinem weiter sagen :tuschel:


PS: war mir schon klar das du auf meinem Post gleich auf Fehlerjagd gehen würdest, aber da steh ich drüber :bäh:

pcgh_lars hat sich nich gemeldet.